newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale

Kaiserfront 1949 Band 2 - Der Sturm bricht los!
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:12,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Januar 2014
Alle Bände 1 - 9 sind schon deshalb lesenswert, weil sie von einer gar nicht mal so unmöglichen Fiction ausgehen. Man sollte sie shon deshalb lesen. Der Stil,ist nicht schlecht. Ärgerlich ist die oberflächliche und zum Teil falsche Darstellung von Fakten. So ist z. B. Churchill nie Staatsoberhaupt von Großbritannien gewesen, die Abschaffung der "Erbfolge" ist dümmlich und hat mit der Realität nichts zutun. Überflüssig zu erwähnen, dass Institutionen wie Reichskanzler, Generalstäbe usw. nicht vorkommen. Daher bleibt es eine Unterhaltung für einmal Lesen und drei Sternen. Schade, hier hätte mehr drauß gemacht werden können. Weitere Titel werde ich darum nicht kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Februar 2011
Leichte seichte Unterhaltung für jemanden, der Kaisers Zeiten mag und "Was-wäre-gewesen-wenn"-Romane. Man muß sich aber bewußt sein, daß keines der Kaiserfront-Bücher in sich abgeschlossen ist, d.h. es ist ein Fortsetzungsroman, für den man jew. 3 Monate Geduld bis zur nächsten Episode braucht und entsprechend Geld (rd. 80,- für die ersten 6 Bände - wer weiß wie viele es werden?) auszugeben bereit sein muß. Also: entweder alle Folgen kaufen (und abwarten), oder alternativ 5 Micky-Maus- (oder Landser-) Hefte für das gleiche Geld.

Mein Tipp: Mit der Bestellung warten, bis alle Teile erschienen sind (und dann Teil 1 probelesen).

Leider sind auch ein paar historische Patzer drin und auch die abgebildet Landkarten sind etwas schlampig gemacht, ebenso "machen" "einmal mehr" die vielen Anglizismen "nicht wirklich" "Sinn" in einem Roman über diese Zeit. Kann man aber drüber hinwegsehen, da "Kaiserfront" sicher nicht als große Literatur gedacht ist.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Februar 2012
Herrlich.
So gut wie die anderen Bücher.
Sehr amüsante Unterhaltung.
Man muss halt tolerant sein, etwas intelligenten Humor verstehen und die zeitgeistkritischen Seitenhiebe verstehen, dann passt das.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juni 2011
moin moin,

ich hab für die grandiosen Geschichten der Buchreihe "Kaiserfront" nur einen Kritikpunkt: Es sind zu wenig Wörter in einem Band;-). Man hat das Buch grad erst gekauft und schon durchgelesen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
26 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. September 2010
Die Kaiserfront Serie bietet ein hochinteressantes Gedankenexperiment zum Thema Parallelwelten.
Was wäre wenn.....?
Aus dieser Distanz lässt sich klar erkennen, das alles mit allem zusammenhängt.
Das erleichter das Verständnis oft sehr komplexer geschichtlicher Zusammenhänge gerade dadurch, das alles mal auf den Kopf gestellt wird.
Und eine sehr spannende Geschichte ist es obendrein auch noch.