5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk. Preis-Leistung Topp
Vor 14 Monaten von mirfielnixein veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Etwas altbacken...
Mir gefällt das Buch nicht. Für moderne junge Großeltern scheint es mir ungeeignet. Es ist vom Design und Inhalt her sehr altmodisch. Die Ideen darin sind ganz nett, aber mich spricht es einfach nicht an.
Für den Preis ok, würde es aber nicht mehr kaufen.
Vor 9 Monaten von Steffi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk. Preis-Leistung Topp, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Handbuch für Oma & Opa - 100 Dinge die ihr mit eueren Enkelkindern unternehmen solltet (Gebundene Ausgabe)
Wollte das Buch eigentlich als Spaßgeschenk, um Oma und Opa die freudige Überraschung mitzuteilen, doch eigentlich ist es viel mehr als das. Der Einband wirkt sehr hochwertig (schön dick und liegt gut in der Hand) und mit goldener Schrift (ein bisschen retro). Auch der Inhalt ist liebevoll gestallten mit wirklich vielen Tipps und Unternehmungen, welche die Großeltern mit den Kindern unternehmen können. Nichts abgefahrenes, eher praktikables, für gemeinsame Stunden mit dem Enkelchen. Von basteln über Zoobesuche bis hin zu Vögel beobachten…. Für kleine bis große Kinder alles dabei. Dazu ist immer ein wenig Platz für die gemeinsamen Erlebnisse einzutragen oder ein Bild einzukleben. Mal schauen wie und ob es auch genutzt wird, wenn unsere kleine groß genug dazu ist. Denke ab 1-2 Jahren kann man beginnen.

5.0 von 5 Sternen sehr lieb, 21. August 2012
Das Buch war als Witz gedacht. Aber das Buch ist wirklich toll. Meine Eltern haben schon viele Vorschläge daraus gemacht. Sehr lieb.

2.0 von 5 Sternen Etwas altbacken..., 3. März 2014
Für den Preis ok, würde es aber nicht mehr kaufen.

3.0 von 5 Sternen Kein "Kombi-Geschenk", 27. Oktober 2014
Zum ersten Weihnachtsfest mit unserem Neffen wollten wir seinen Eltern und Großeltern die "Handbücher" (Mutter&Sohn, Vater&Sohn, Oma&Opa) schenken, über die wir viel Gutes gelesen hatten. Die Bücher sind hochwertig in Druck und Verarbeitung und auch schön aufgebaut mit Platz für Fotos und Notizen. Über manche der Aktivitäten lässt sich schmunzeln (Opas Auto winterfest machen, mit Mama die Boxschule besuchen, Korrekt speisen [e.g.: Kaviar]), die meisten sind allerdings gut machbar und nicht allzu aufwendig.
Jetzt das große MANKO: Die Aktivitäten in den drei Handbüchern sind bis auf einige kleine Ausnahmen gleich, d.h. EINES davon zu verschenken ist sicher hübsch, die anderen beiden kann man sich dann sparen. Schade also, dass es nicht "Eltern&Sohn" o.ä. gibt, denn letztlich muss man ein Elternteil "ausschließen", wenn man eines der Bücher verschenkt.
Von uns gibt es jetzt nur "Oma&Opa" zu Weihnachten, die anderen beiden haben wir zurückgeschickt. Schade, dass hier dreimal das gleiche Produkt unter verschiedenen Namen verkauft wird.

5.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk, 17. Juni 2012
Trotz des niedrigen Preises sieht das Buch sehr hochwertig aus. Ein schönes Geschenk für frischgebackene Großeltern! Und da man eigene Fotos und Texte einfügen kann, ist es sicher irgendwann eine schöne Erinnerung.

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Januar 2014
Das Buch war als Geschenk an einen frisch gebackenen Opa gedacht.
Nachdem ich es grob durchgeblättert habe, wollte ich es am liebsten selbst behalten.
Preis - Leistung ist einfach Super.....wertige Aufmachung und der Inhalt....ich fand ihn toll.
Ich überlege, mir das Buch selbst auch zu schenken.....obwohl ich noch kein Opa bin.

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Überraschung, 21. September 2014
Unser befreundetes Ehepaar sind Oma und Opa geworden und luden zur Großelternfeier ein. Aber was schenkt man Großeltern, die eigentlich alles haben. Mit diesem Buch ist eine echte Überraschung gelungen. Es wurde an diesem Abend von jedem Gast angesehen und alles staunten nur über die tolle Aufmachung und den Inhalt. Hier sind viele tolle Anregungen für Oma und Opa enthalten, die sie mit der Enkeltochter zu jeder Jahreszeit über einen langen Zeitraum entsprechend des Alters des Enkels machen können.Lobend ist, das man das Buch auch selbst mitgestalten kann. So ist es immer eine schöne Erinnerung, wenn das Enkelkind flügge wird und sich die Großeltern mit ihm in Erinnerungen schwelgen können. Sehr zu empfehlen und ein super Preis- Leistungs- Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen super Preisleistungsverhältnis!!!, 30. November 2013
Wirklich ein wunderschönes Buch für Großeltern. Neben den 100 Vorschlägen, können die Großeltern Bilder und Kommentare schreiben. Z.b. ein Beet anlegen, welche Planze man gepflanzt und was man geerntet hat und ein Foto davon, oder ein Drachen steigen lassen, Zoobesuch, Osterbasteleien...usw. Kann ich mir sehr gut vorstellen. Und wenn unsere Tochter groß ist, kann sie sich alles anschauen und sicher darüber schmunzeln. Würde das Buchimmer wieder kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen sehr gutres Buch, 2. Juni 2014
Um die Vergangenheit zurückzuholen in ein paar Jahrzehnten ist es sehr gut... und das zu einem vernüftigen Preis.. Sowohl alltägliche als auch eigenartig wirkende Dinge stehen zur Auswahl :)

5.0 von 5 Sternen super schönes Erinnerungsalbum., 15. Juni 2014
Das Buch ist wirklich mehr als nur ein Spaß geschenkt. Werde meinen Eltern so die Freude Überraschung mitteilen.
Im Buch ist Platz für Notizen uns Fotos. Z.b. so sahst du als Gärtner aus. Ich hoffe, dass meine Eltern viele Jahre Spaß mit dem Buch haben werden. Sie sind sehr aktiv und unternehmenslustig.
Es muss halt passen. Aber wer kennt seine Eltern besser als man selbst.