Vor 5 Monaten von Thomas Schmelzer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Es war zu erwarten das der Esoteriker Risi solches zusammenschreibt. Subjektive Projektionen
Habe den Autor des vorliegenden Buches nicht nur auf vielen Vorträgen (es sei als Beispiel Regenbogentreff genannt) erlebt, wie gleich Videos von ihm gesehen und alle (!) seine Bücher gelesen, weiß daher also schon in etwa, worauf er hinaus möchte beziehungsweise was er mit seinen Theorien, also den daraus resultierenden Vorstellungen letztgültig...
Vor 5 Monaten von Jayanti veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wichtige Gedanken für eine neues Verständnis unserer Geschichte, 3. Juni 2014
Thomas Schmelzer (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Ihr seid Lichtwesen: Ursprung und Geschichte des Menschen. (Gebundene Ausgabe)
War unsere Menschheitsgeschichte ganz anders, als man in den Schulbüchern lesen kann – und als die Kirche es uns sagt? Beinhalten die vielen Schöpfungsgeschichten und Sagen viel mehr Wahrheit, als gemeinhin angenommen wird? Der Autor und Philosoph Armin Risi hinterfragt in seinem neuen Buch einmal mehr eine ganze Reihe wissenschaftlicher Thesen zu unserer Geschichte und entwirft ein Bild, das sich mit einigen spirituellen alten Texten deckt.

Der Mensch – weder eine Laune der Natur, also nicht durch Mutation und Selektion entstanden, noch eine Schöpfung des Gottes – sondern vieler Götter? Risi, selbst tief eingeweiht in altes Wissen der indischen Veden, bezieht sich auf alte Weisheitslehren, die davon ausgehen, dass alles Leben aus dem Geistigen entstanden ist, dass Schöpfungsengel nach und nach niederschwingende Welten und zuletzt auch die physische Welt erschufen.

Spannend zu lesen lässt uns Risi teilhaben an manch erstaunlichen Geschichten, die nicht immer unmittelbar mit den Grundthesen zu tun haben, aber diese untermauern. Nahtoderfahrungen, Beispiele von faszinierenden Menschen unserer Zeit, alte Monolithbauten – alles unerklärlich, nimmt man unser gegenwärtiges wissenschaftliches Weltbild zugrunde.

Ich halte das Buch für wichtig und wegweisend für eine neue interdisziplinäre Forschung, die ihren Namen auch verdienen würde. Erst wenn Religionswissenschaftler, Biologen, Philosophen, Physiker, Psychologen, Archäologen und viele mehr gemeinsam diese Phänomene offen untersuchen, werden sich neue Antworten auf viele ungelöste Fragen finden. Risi liefert dazu reichlich Gesprächsstoff.

5.0 von 5 Sternen Genialer Rundumschlag mit fast zu Vielem, 8. Januar 2014
Aus mancher Rezension zu diesem Buch lerne ich, daß man viele Einzelheiten übersieht, selbst bei kritischer Einstellung. Das liegt auch an den ungewöhnlichen Themen des Autors, die von den offiziellen Meinungen der gesellschaftsprägenden Kräfte entfernt liegen und/oder diesen krass widersprechen.
Niemand weiß alles , und kaum jemand kommt ohne erlernte oder errungene weltanschauliche Meinungen herum. Mit reiner Logik und Wissenschaftlichkeit ist es bei vielen Themen nicht getan, denn diese versagen nur allzu oft.
Was dem klugen Leser klar scheint,muß noch lange nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Das habe ich oft im Leben erfahren.
Deshalb verstehe ich auch, wenn eine Rezensentin sich gegen die "patriarchalische" Sicht des Autors" bezüglich der Götter/Göttinnen und Jesus wehrt. Oder daß jemand die Involution als unwissenschaftliche Fantasien ablehnt.
Die UFO-Problematik und Reptiloiden-Thesen sind weitere rote Tücher für Viele.
Es war mir bis vor 2-3 Jahren völlig klar, daß die Evolutions-Theorie trotz einiger Mängel die einzige glaubhafte Theorie der Entstehung des Lebens, auch der Menschen, ist. Erst durch Armin Risi wurden Zweifel gesät. Nach einigen intensiven Studien, insbesondere der Bücher von Hans-Joachim Zillmer, bin ich überzeugt, daß es die Evolution so wie gelehrt, nicht geben kann. Das fällt schwer zu glauben, weil uns die Mechanismen so eingetrichtert wurden, daß jeder Zweifel fehlte. Auch weil die einzige vermeintliche Alternative bisher, der Kreatonismus, völlig indiskutabel scheint. Nach den alternativen Lehren
ist die Evolution hunderten, stichhaltigen Gründen indiskutabel. Das heißt nicht, daß ich der INVOLUTION Armin Risis kritiklos(ver)traue. Da sind etliche Fragezeichen offen, z.B. wie das Leben "zielgerichtet und planmäßig" aus Lichtwesen entstanden ist. Wobei als Ausgangsmuster der halbwegs materialisierte "Körper" der Lichtwesen an die Erdbedingungen angepaßt wurde. Unklar ist mir, inwieweit trotzdem große Ähnlichkeiten zu den anderen Primaten bestanden und bestehen, auch welche Rolle diese "Schöpfer" bei allen anderen Lebewesen spielten , ob sie heute noch "die Hand im Spiel haben" und was das alles bedeutet, wenn man von unzähligen Parallelwelten ausgeht
(vgl. die Erkenntnisse aus Rückführungen in Hypnose in die Frühgeschichte der Menschheit und das Buch von Rick Strassman über offensichtliche Parallelwelten bei wissenschaftlichen Drogen-Experimenten))
Der Bezug Risis auf die VEDEN ist glaubhaft, trotz aller "Vorzeit-Götter-Heldensagen" - durch das ziemlich exakte Vorauswissen, vor etlichen Tausend Jahren !. Ob die damaligen Eliten richtig beschrieben und benannt werden, sei dahingestellt.
Was fast jedem Leser fehlen dürfte, sind die Breite und Tiefe vieler Themenkomplexe, zu deren Einordnung ein entsprechendes Wissen gehört. Das habe auch ich nur teilweise, und ansonsten muß ich mich auf das Wissen von Autoren verlassen. Auf den Gebieten, die ich sehr lange und intensiv beackert oder erfahren habe, ist es einfacher, dies zu beurteilen.Dazu gehören Erfahrungen mit dem "höheren Selbst" bzw. nicht-lokalen Bewußtsein , welche jedem Materialisten Schauder einjagen. Ich vermute, daß Risi auch so manche ungewöhnliche Erfahrung haben könnte, die in Richtung "Erleuchtung" tendieren. Unter dem Aspekt, daß das Höhere Selbst zeit- und raumlos sein dürfte, daß viele Berichte "Erfahrener" auf Multidimensionen und deren vielfältige Bewohner deuten, sowie daß diese in unkörperlicher oder körperlicher Form (was auch für ihre "Fortbewegung im All gilt) existieren (können)- ist manch scheinbar Haarsträubendes eher verständlich. Und zählt nicht von vornherein zu Fantasy und "unwissenschaftlichen Legenden" oder gar Halluzinationen ,wie die Standardformel der Kritiker lautet.Die bahnbrechenden existenziellen Erkenntnisse der Quanten- und Bewußtseinsforschung, z.B. durch Nahtoderfahrungen, Reinkarnations- bzw. Rückführungstherapien und mediale Kundgaben werden immer noch von interessierenden Kreisen verteufelt bzw. massiv unterdrückt oder lächerlich gemacht _ aber das tiefe und sichere Wissen von mittlerweile Millionen Menschen kann nicht wegdiskutiert oder ausgelöscht werden.

Diese Aspekte könnte Risi deutlicher akzentuieren. Zumal man dabei nicht auf uralte Geheimschriften zurückgreifen muß, sondern auf den Erfahrungsschatz u.a. von Nachbarn, Freunden und Verwandten, auch Medizinern, Forschern und Wissenschaftlern. Vielleicht kommt RISI zu diesen wichtigen Bereichen der "Menschheits-Forschung" zurück. Was auch dem "ahnungslosen Leser" schwere Kost sein kann, sind die Erörterungen von mathematischen "Grundgesetzen" der kosmischen Strukturen. Man liest, daß alles in genauesten offenbar geplanten kosmischen Grundmaßeinheiten "konstruiert" ist, will es gerne glauben, zumal ja rein wissenschaftlichere "Beweise" kaum denkbar sind. Aber dem mathematischen Laien bleibt es eher ein Buch mit 7 Siegeln .
Was man gerne näher wissen möchte (aber oft das gleiche Unwissen wie bei dem eben Gesagten hat) wäre der Zusammenhang der INVOLUTION mit der Quantenphysik, deren Inhalte und Konsequenzen die offizielle Wissenschaft allzu stiefmütterlich offenbart, aus zwielichtigen Gründen! Die Grundzüge einer Quantenphilosophie werden von Risi verständlich gemacht, aber aus anderen Quellen kenne ich Forschungsansätze und Theorien, aus was der "Urstoff" genau bestehen könnte bzw. wo und wie er alle kosmischen - und Lebensprozesse regelt und ermöglicht. Die Bezeichnungen "Licht", Bewußtsein","Urfeld" usw. sind nur annähernde Umschreibungen (von Vermutungen !) Z.B. haben Klaus Volkamer und Michael König geniale Ideen u. Erkenntnisse veröffentlicht, z.B. daß das Urfeld in dem scheinbar leeren "Vakuum" der Atomzwischenräume und in der sog. Dunklen Materie (oder Energie) steckt. Möglicherweise ist es das zentrale Wirkungsmedium von allem was LEBEN IST !!
Trotz dieser kleinen und unvermeidlichen Einschränkungen bietet RISI ein insgesamt revolutionäres Wissen, das lesbar und weitgehend verständlich ausgebreitet ist. Vielleicht hätte Manches gestrafft oder weggelassen, Anderes ergänzt werden können. Aber es ist bei dem ungeheuren Wissen und der reichen Literaturflut des Autors in den letzten Jahren fast ein Problem , den Zusammenhang aller Themen und Fakten zu finden bzw. Mehrfachnennungen zu vermeiden. Risi rät deshalb auch angesichts der Unmengen von Fakten , Schwerpunkte zu studieren bzw. Querverbindungen zu erschließen.

5.0 von 5 Sternen Sehr aufschlussreich, 18. Februar 2014
Erstmals eine analytische Erklärung, woher wir wirklich kommen. Bisher war das oft nur via Medium bekannt. Jetzt erfährt man aufgrund der alten Schriften (Sanskrit, Bibel, alte Hochkulturen), dass alle alten Schriften vom Gleichen berichten und deshalb Beweis genug sind.
Der erste Teil ist sehr flüssig zum Lesen. Der Teil mit den alten Zeichen der "Götterhilfe" ist in einigen Passagen etwas zu lange. Alles in allem ein Muss für alle, jung und alt.

5.0 von 5 Sternen Risi gewohnt informativ und erhellend, 3. Januar 2014
Ich gebe dem Buch die verdiente Fünf, weil es Armin Risi wieder einmal schafft, die Spreu vom Weizen zu trennen. Das Wissen erschliesst sich mir nicht durch ausschliesslich analytisches Lesen mit dem Verstand. Wer meint, er könne Kritik in Form von Zweifel über die Richtigkeit des Geschriebenen üben und das mit bestem Gewissen und selbstherrlicher Rechthaberei, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er einer relativen und damit illusorischen Meinung unterliegt. Pfeift endlich mal auf all das Geschwätz, lest mit Herz und Verstand und die Wahrheit in Form von Wiedererinnern stellt sich ein. Darüber brauche ich nicht mehr diskutieren.

5.0 von 5 Sternen Eine Klarsichtperspektive – ein 7 Jahres Buch!, 15. Februar 2014
Eine Klarsichtperspektive – ein 7 Jahres Buch, für den der sich auf der Suche befindet!

Aller 7 Jahre bekomme ich ein Buch in die Finger, so dass ich auf dem höchsten Berg stehe, einer kleinen Insel und in alle Schluchten, Straßen und Dörfer schauen kann, Auf einmal ist die Gesamtschau da und man hat das Gefühl den Gesamtdurchblick zu haben. Ob Religion oder Physsik – Philosophie – jede Art von Glaubenssystem ordnet sich ein, so dass man auch selbst weis, wo man steht und welchen Weg man gegangen ist.

Armin Risi steht neben den „Ordnungen der Liebe“ von Bert Hellinger oder neben Osho und Wilhelm Reich, natürlich darf Silvio Gesell in dieser Reihe nicht fehlen.

Man wird dieses Buch durch °gegnerSchaft° nicht unnötig berühmt machen wollen, denn das Interesse an Klarheit und Standortbestimung, ist in der offiziellen Medienlandschaft natürlich nicht gegeben, es wäre so als würde man alle Tricks des großen Zauberers schon vor seiner Aufführung kennen und sehen wie simpel diese gestrickt sind und wie gefährlich sie sich für unseren Planeten darstellen.

Anderseits öffnet Risi den Raum über uns, das was wir wirklich sind, welche zeitlosen Kräfte wir im eigendlichen Sinne darstellen.
Daran möchte ich hinzufügen:

Liebe deine Feinde, nur so kannst du gewinnen!
Halte sie dir fern von dir, lass sie nicht in dich eindringen!
Wer dir das Fürchten lehrt, der ist dein Feind!

Blog.freigeldpraktiker.de

4.0 von 5 Sternen Wenig Neues, 5. Oktober 2014
Niemand - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich schätze die Bücher von Armin Risi sehr und konnte ihn auch schon persönlich als authentischen Vertreter seiner Ansichten kennen lernen. Wer aber seine bisherigen Bücher kennt, wird hier keine neuen Gedanken finden. Was neu ist, sind vielleicht einige wissenschaftliche Nachweise und Argumente, aber ansonsten nur Wiederholungen von Bekanntem. Wer Armin Risi noch nicht kennt, dem sei dieses Buch aber durchaus mit 5 Sternen empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Die Geschichte des Menschen in ganz neuem Licht, 16. August 2014
Ein Buch voller nützlicher und erkenntnisbringender Abbildungen, das den Leser aufklärt und für neue Sichtweisen öffnet. Die ganze Wissenschaft des Lebens lässt sich hier erfahren, vom Kreationismus, Darwinismus und dem was danach kommt. Das Mythische und das Logische werden untersucht, man erhält viele Antworten auf seine Fragen. Die Ursprünge des Menschen werden in ganz neuem Licht gezeigt, Erkenntnisse der geisten Herkunft werden vermittelt und man kann nachlesen, dass geistige Information Materie formt. Wichtige Unterthemen werden behandelt, wie der Mensch als mulitdimensionales Wesen, Katastrophen und zyklische Umwälzungen oder dem Verschwinden der frühen Kulturen und Technologien. Viele Dinge kann man mit anderen Augen betrachten und Armin Risi klärt in seinem Werk sehr umfassend auf.

5.0 von 5 Sternen Wieder wunderbar, 21. Juli 2014
Wieder ein Buch von Armin Risi, das man nicht aus der Hand legen kann. Eine Fülle von brauchbaren Informationen, spannend und klar geschrieben.
Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Das Buch erklärt alles ..., 25. August 2014
... und behält dabei alle Richtungen im Auge .... im Gegensatz zur selberernannten 'Wissenschaft', die manche Dinge einfach leugnet, nicht in ihre Theorien (!) einbaut oder als Hirngespinste abtut, ohne sie tatsächlich wissenschaftlich zu prüfen.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal einer, der die Fäden zusammen fügt., 26. Oktober 2014
Es ist beim Lesen wie wenn man nach unendlich langer Zeit einen Gips entfernt bekommt. Nur ist der Gips die Summe aller wissenschaftlich verbrämten Halbwahrheiten, die einem so ein Leben lang per Schule und Medien um den eigentlich gesunden Geist geschlagen werden. Und zum Glück hält Risis Analyse jeder wissenschaftlichen Überprüfung Stand. Ein Standardwerk ohne Vorläufer. Danke dafür!

Ihr seid Lichtwesen: Ursprung und Geschichte des Menschen.
Ihr seid Lichtwesen: Ursprung und Geschichte des Menschen. von Armin Risi (Gebundene Ausgabe - November 2013)