Fashion Sale Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Hier klicken Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. Oktober 2013
Unser Menü eins: 50 junge Familien und was sie kochen, wenn es schnell gehen muss
Das Kochbuch gibt Einblick in eine unkomplizierte Schweiz, wo junge Familien ebenso raffiniert wie unkompliziert kochen. Und wissen, wie sich Gastgeber und Gäste mit Kindern wohl fühlen. Rezepte und Tipps kommen ohne den Anspruch auf Perfektion daher. Denn nicht mehr die allwissenden Kochpäpste und –päpstinnen der Vergangenheit haben das Sagen, sondern Menschen wie wir, die gerne kochen und Gäste haben. Ein unterhaltendes, anregendes und sympathisches Lese-Kochbuch.
am 11. Dezember 2012
Erstaunlich, dass es davon nicht mehr gibt - Kochbücher für Eltern mit wenig Zeit! Pro porträtierter Familie wird ein Rezept vorgestellt, dazu noch Angaben zur "Pastasauce des Hauses", Lebensmittel, die immer vorrätig sind oder immer auf der Einkaufsliste stehen und Zeitspartricks. Unsere Tochter ist keine schwierige Esserin, dennoch weiss ich oft nicht was kochen bzw. habe das Gefühl, es sei immer dasselbe, besonders, weil es ja immer schnell gehen muss. "Unser Menu eins" hat mir viele neue Ideen gegegeben, der Flammkuchen mit Sauerrahm, Speck und Apfelstückchen z.B. war bei der ganzen Familie ein Hit! Vielleicht etwas ungewöhnlich: die Rezepte enthalten keine Mengenangaben, was mich aber nicht stört, da es einfache Gerichte sind, die man leicht nachkochen kann.
am 11. April 2013
Was die Autorin über die einzelnen Familien erzählt, ist eher banal. Ich bin enttäuscht!

Die Einkaufstipps sind sehr mager, jede Frauenzeitschrift macht es besser