1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Begeisterung, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Birkenbihl Sprachen: Englisch gehirn-gerecht, Der kleine Ritter, Teil 1 (CD-ROM)
Mein Sohn war sehr frustriert, weil er im Englischunterricht in der 4. Klasse nicht mitgekommen ist. Viele Kinder haben schon im Kindergarten spielerisch Englisch gelernt und verstehen somit einiges. Da er richtig verzweifelt war, habe ich ein wenig bei Amazon gestöbert, auf der Suche nach einer geeigneten Lernhilfe. Ich bin dann bald auf Vera Birkenbihls Fremdsprachenkurse gestoßen. Ich wagte es, auf gut Glück die DVD zu kaufen und bin heil froh, dass ich so mutig gewesen bin. Mein Sohn hat die DVD eingelegt und schon nach dem ersten Durchgang hat er zum ersten mal verstanden, wie die englische Sprache aufgebaut ist. Das Prinzip des Kurses ist eigentlich sehr simpel. Er kommt ganz gut aus ohne bunte Bilder und sonstigem Trallalla. Der Ansatz hier ist nicht das "spielerische" erlernen der Sprache. Ein englischer Text wird von einem native speeker vorgelesen. Während der Text gelesen wird, läuft der Text gleichzeitig in englischer Sprache über den Bildschirm. Die deutsche Übersetzung läuft eins zu eins unter dem englischen Text mit. Man kann zwischen verschiedenen Geschwindigkeiten wählen und die Wörter wegklicken, die man schon kennt. Mein Sohn hat den Text jetzt fast jeden Tag (freiwillig!) angehört und so enorme Fortschritte gemacht, dass ich ganz erstaunt bin. Er erkennt jetzt auch viel besser Wörter in fremden Texten. Ich habe den Eindruck, dass das Interesse an der Sprache erst durch diesen recht einfachen Kurs geweckt wurde.

Birkenbihl Sprachen: Englisch gehirn-gerecht, Der kleine Ritter, Teil 1
Birkenbihl Sprachen: Englisch gehirn-gerecht, Der kleine Ritter, Teil 1 von Bizzons eMarketing GmbH (Mac OS X, Windows 7 / Vista / XP)