4.0 von 5 Sternen gutes Produkt mit kleinen Fehlern
Zunächst einmal muss ich sagen, dass es funktioniert - allerdings ist es nicht ganz so einfach wie die Werbung glauben machen will.

Vor 22 Monaten von Holger Spatz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Englisch, schlechtes Deutsch
Vor 10 Monaten von Markus veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt mit kleinen Fehlern, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Birkenbihl Sprachen: Englisch gehirn-gerecht, 1 Basis (CD-ROM)

Zum einen wären da aktuell je ein Fehler in der Aussprache und im Kontext der gesprochenen Worte (in der Karaoke-Version), und dabei bin ich erst bei Lesson 3 angelangt.... Deshalb meine Überschrift "gutes Produkt mit kleinen Macken" und ein Punkt abzug.

Zum anderen habe ich noch Schwierigkeiten mit sogenannten "falschen Freunden" das sind Worte im Englischen wie z.B. "will" welches im Deutschen nicht "will" bedeutet sondern "werden" die bekommt man meiner Meinung nach nur weg in dem man sich intensiv mit ihnen beschäftigt (also auch Vokabel pauken) - Dafür kann aber die Software nichts.

Des weiteren muss man sich bewust sein dass viele Wörter im Englischen wie z.B. "matter" und "item" je nach Kontext andere Bedeutungen haben. Also um ein wenig googlen zum Verständnis der Wörter kommt man auch nicht herum.

Es reicht auch nicht sich die Karaoke-Version einmal am Tag anzuschauen - ich mache jeden Tag 3 x 15 Minuten aktives Hören (inklusive Subvokalistation des englischen Textes) und man muss sich bemühen den Kontext der lessons zu verstehen. Erst nach dem man alle Worte und den Kontext der lessons richtig verstanden hat, macht das passiv Hören Sinn.

Und das mit dem passiv Hören kann man tatsächlich nebenher machen: Beim Kochen, Putzen, Autofahren oder wenn man wie ich gerade diese Rezension schreibt - aber nicht wenn man gerade etwas anderes lernt oder wenn eure(r) Freund(in) gerade bei euch ist (letzeren geht das nähmlich auf den Sack ;)

Also mir hat dieser Kurs schon eine Menge gebracht und ich werde damit weitermachen....

5.0 von 5 Sternen Englisch gehirn-gerecht, 11. Januar 2012
Der Artikel ist toll. Wie durch Frau Vera F. Birkenbihl versprochen, lernt man sehr einfach, das kann ich nur bestätigen. Wenn man sich intersiv, sprich täglich, nur 5 Minuten mit der DVD beschäftigt, gelingen schnelle Fortschritte.Birkenbihl Sprachen: Englisch gehirn-gerecht, 1 Basis, Audio-Kurs: Gehirn-gerecht Englisch lernen, Birkenbihl Eingroßes Dankeschön an Vera F. Birkenbihl.

5.0 von 5 Sternen Lernen leicht gemacht!, 29. November 2013
Eine ideale, fortschrittliche Methode um eine Sprache neu zu erlernen, aber besonders gut auch zur Auffrischung eingerosteter Kenntnisse geeignet. Man lernt ohne größeren Zeitaufwand Englisch verstehen und selbst sprechen(täglich ca. 15 Minuten aktives & passives Hören). Die Fortschritte stellen sich schnell ein, ohne langweiliges Vokabel lernen. Geeignet für Jung- und Junggebliebene - macht auf jeden Fall Spaß und große Neugier auf mehr!

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 18. November 2013
Zuerst war ich skeptisch, da ich dachte es ist nur was für Anfänger, doch dem ist nicht so.
Ist eine tolle Methode für Jedem der Englisch lernen oder aufbessern will - kann ich nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Englisch lernen leicht und lustig, 16. November 2013
Spitzenprodukt, macht Lust auf mehr! Wusste zunächst nicht, ob ich auch Spaß daran finden werde zu "lernen", aber Englisch gehirn-gerecht hat mich völlig überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Überzeugt!, 25. Juli 2011
Ich habe am Anfang nicht gewusst, was mich erwartet, aber das Produkt der Firma Bizzons hat mich vollkommen überzeugt.

Man lernt den sprachlichen Aufbau der englische Sprache in kürzester Zeit! - Ohne anstrengendes Vokabel-Pauken!!!

Ein Lernerfolg stellte sich nach ca. einer Woche tatsächlich ein! Ich bin wirklich begeistert.

Für alle, die Zeit und Geld sparen wollen! Man braucht keine zusätzlichen Lernmaterialien mehr kaufen! :-))

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 8. Juni 2013
Ist sehr zum empfehlen und gut zum Lernen von zu Hause.Allerdings muss man sich viel Zeit dafür nehmen.Aber sonst ganz gut.

3.0 von 5 Sternen Gutes Englisch, schlechtes Deutsch, 26. Dezember 2013
Ich bin jetzt erst am Anfang, aber mich stört die Art der Übersetzung. Schön ist, dass die Wort für Wort übersetzung dabei steht, jedoch kommen dadurch die deutschen Sätze völlig durcheinander und man muss erstmal überlegen, wie der deutsche Satz eigentlich richtig heißt. Jedoch finde ich das Hören des Englischen sehr angenehm und dadurch, dass man immer wieder Pause drücken kann und auch die Geschwindigkeit des Vorgelesenen regulieren kann kommt man dann doch mit. Ich fände es schön, wenn ein grammatikalisch richtiger Satz in Deutsch noch drunter stehen würde, da dies das Lernen vereinfachen würde.

5.0 von 5 Sternen gehirn-gerecht ENGLISCH, 23. November 2013
Geniale Methode um rasch Neues zu lernen und Ideal zum Verbessern der bereits vorhandenen Kenntnisse!
Meine Empfehlung: Erst nach dem man alle Worte richtig verstanden hat, macht das passiv Hören Sinn. Um gleich die Rechtschreibung zu lernen, einfach regelmaessig die Worte auf Englisch mitlesen. Zusaetzliches Lernmaterial wird nicht gebraucht.
Fortschritte sind relativ schnell gemacht.
Mein Fazit: Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Englisch lernen leicht gemacht :), 19. November 2013
Ideal zum verbessern der Kenntnisse, geniale Methode um rasch Neues zu lernen!
Ich kann es nur weiter empfehlen, es ist auch ein sehr sinnvolles Weihnachtsgeschenk!

Birkenbihl Sprachen: Englisch gehirn-gerecht, 1 Basis
Birkenbihl Sprachen: Englisch gehirn-gerecht, 1 Basis von Bizzons eMarketing GmbH (Mac OS X, Mac OS X Intel, Windows 7 / Vista / XP)