4.0 von 5 Sternen Für Nicht-Englisch-Kundige und für Bequeme, 1. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Laufformel (Taschenbuch)
zwar etwas teuer, aber das Geld auf alle Fälle wert - für alle, die kein oder kein so gutes Englisch können bzw. für die (ich gehör auch dazu), welche manchmal einfach für's Englische zu bequem sind und dabei auf dem Vorteil des Originaltextes verzichten.
Dem Übersetzer mein Kompliment!
Einzige "Minuspunkte": Der etwas happige Preis (hatten wir schon) und das gelegentliche Fehlen der direkten Umsetzung auf metrische Maße - deshalb 1 Stern weniger

5.0 von 5 Sternen Das Buch für effektives und indivudelles Training, 17. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Laufformel (Taschenbuch)
Mit dieser Formel kann sich jeder Läufer seinen individuellen Trainingsplan erstellen von der Mittelstrecke bis zum Marathon.
Ein wenig Erfahrung und den Mut sich einen Plan selbst zu erstellen vorausgesetzt auch wenn es selbst in diesem Buch schon fertige Pläne gibt.
Sicherlich eines der der besten Trainingsbücher für Langstreckenläufer die nicht nach vorgefassten Plänen für die breite Masse trainieren wollen wie in den Büchern von deutschen Autoren.

5.0 von 5 Sternen Bibel für alle Klassen der Läufergemeinde, 18. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Laufformel (Taschenbuch)
Keine Frage hier hat eine Kapazität unter den Trainern, ein absolut brauchbares Nachschlagewerk für alle Laufinteressierte vom Fitnesssläufer bis zum Profi, verfaßt.

Auch nützliche Informationen über Leistungsabfall nach Krankheits-Trainingsausfall und Tipps für den Formaufbau danach fehlen nicht.

Bin selbst Läufer und habe im laufe der Jahre unzählige Bücher und Fachzeitschriften durchstudiert, dieses Buch ist das beste was ich bisher in den Händen gehaltenhabe.

4.0 von 5 Sternen Tiefer gehende Informationen zum Laufen, 24. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Laufformel (Taschenbuch)
Der Schreibstil von Daniels ist gewöhnungsbedürftig. Der Inhalt seines Buches lohnt aber die Mühe. Daniels orientiert sich bei seiner Beschreibung von Trainingsformen und -aufbau konsequent an den Zielen, die im Training mit den Maßnahmen erzielt werden sollen. Das lohnt sich für jeden Leser, der besser verstehen möchte, wie kompetent zusammengestellte Trainingspläne aufgebaut sind, und warum die von ihm beschriebenen Zielzeiten für die einzelnen Einheiten eingehalten werden sollten. Fazit: Es lohnt nicht, im Training schneller zu laufen als nötig. Im Gegenteil …

Verblüffend die Tabellen, aus denen Zusammenhänge zwischen Laufzeiten und VDOT hergestellt werden. Die passen! So kann die richtige Zielzeit für kommende Wettkämpfe abgeschätzt und ein angemessener Plan ausgewählt werden.
Aufgrund der Lektüre der "Laufformel" könnte ich keinen Trainingsplan für mich zusammenstellen. Bei der Bewertung vorgegebener Pläne (z.B. auf der Runner's World Homepage) helfen die Erkenntnisse und motivieren. Ich weiß jetzt bei jeder Einheit, warum ich sie laufe.

Die Laufformel
Die Laufformel von Jack Daniels (Taschenbuch - August 2011)