1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 19. August 2013
Beim Buch ist es, wie beim Menschen, der erste Eindruck entscheidet und der letzte bleibt. Zunächst wird die „Hülle“ und werden die äußeren Werte wahrgenommen, erst danach die Inhaltlichen. Das Äußere überzeugt Qualitätsfanatiker sofort: Fester blauer Einband mit Schutzumschlag. Auch aufgeschlagen mach „Du schaffst was Du willst!“ sofort einen guten Eindruck: Fadenheftung, tolles Papier, vierfarbiger Druck, rotes Lesebändchen. Das Format ist handlich und das Thema war vor 5.000 Jahren genauso aktuell wie heute.

Denn ohne Menschen, die ihre Komfortzone verlassen, würden wir noch immer in Höhlen hausen oder auf Bäumen leben, wie die Tiere von dem unsere Spezies ursprünglich abstammt.

Erstaunlich ist, welche Anziehungskraft „Höchstleistungen“ auf uns Menschen ausüben. Egal zu welcher Zeit, immer gab es Helden, die im Mittelpunkt standen. Zur Zeit der Römer, die Gladiatoren, seit etwa hundert Jahren, die Olympioniken. Je extremer desto besser? Aus meiner Sicht nein! Entscheidend ist die mögliche Projektion auf den Leser und die anschließende Umsetzbarkeit und der Nutzen für den Käufer des Buches.

Wolfgang Fasching eignet sich als Vorbild oder besser als Leader. Im Gegensatz zu vielen „Führenden“ ist er ein Führender. Er nimmt den Leser mit auf eine Reise. Egal ob er beim Race Across America oder bei anderen Herausforderungen antritt. Führung lebt nun einmal vom Vorleben, d.h. wenn ein Mentaltrainer, von seinen Klienten verlangt, die „Komfortzone“ zu verlassen, muss er selbst beweisen, dass er es selbst tut. Fasching tut es nicht einmal, nicht zweimal, nein er beweist immer wieder zu welchen (körperlichen) Torturen er bereit ist.

Diese sind aber viel weniger entscheidend als eine andere Tatsache: Er beweist, wie stark er sich fokussieren kann. Er ist in dieser hektischen Zeit ein Paradebeispiel dafür, dass absolute Konzentration auf eine Sache, ein Ziel oder eine Vision möglich ist. Nein, er beweist nicht nur, dass sie möglich ist, er ist der lebende Beweis dafür, dass dies zum Erfolg führt. Bei ihm persönlich, beispielsweise deshalb, weil er drei Mal, dass nach Ansicht vieler Experten härteste Radrennen der Welt gewann. Extreme Hitze, klirrende Kälte machen das rund 4.800 km lange „Non-Stopp-Rennen“ zu einer echten Herausforderung.

Interessant ist auch, dass Fasching quasi den „Gaul von hinten aufzäumt“. Zunächst machte er „sein Ding“, d.h. er fuhr einen sportlichen Erfolg nach dem anderen ein, fokussierte sich zuvor auf seine Ziele, hatte natürlich auch eine Vision und erst im zweiten Schritt ergründet er seine Erfolge „theoretisch“ und startet damit in seiner zweiten Lebenshälfte erneut durch: Heute ist er erfolgreicher Buchautor und gefragter Referent.
Eines hat er sich bestimmt mental auf beide Gehirnhälften tätowiert, nämlich den netten Spruch, den –auch- ich einmal auf nette kleine Motivationskärtchen drucken ließ: Erfolg buchstabiert man T-U-N!

Insofern wird der Käufer nach dem Lesen der ersten 207 Seiten nicht einfach mit einem lapidaren Nachwort „verabschiedet“, nein, dann geht es an das erste Tun! Fasching gibt dem Leser mit „Übungen für die Konzentration“, eine nette Lektion im Praxisteil mit auf den Weg. Mein Tipp: Kaufen, lesen, einfach einmal einige Stunden in die „eigene Vision“ investieren.

Wenn’s es denn alleine gar nicht funktionieren sollte…kenne ich noch einen guten Mental-Trainer, der schon „ge-schafft hat, was Du willst!“. Aus voller Überzeugung 5 Sterne für ein außergewöhnliches Buch.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Dezember 2012
Ich hatte das Glück Wolfgang Fasching bei einem Seminar live zu erleben, daher lese ich das Buch so, als würde er es mir persönlich erzählen. Vieles kenne ich schon und dennoch ist es motivierend und ich kann wieder einiges umsetzen. Empfehlenswert für alle, die ihr Leben selber in die Hand nehmen; Geldverschwendung für jene, die meinen nur durch das Lesen von Selbsthilfebüchern ändert sich das Leben - Du musst deinen Hintern schon selber bewegen!
am 26. Oktober 2014
Und das passt nicht zusammen, wenn ewige Wiederholungen und Binsenweisheiten im Buch auftreten:-(
Ich bin darüber hinaus der Meinung, dass solche Sprüche wie "Schuster bleib bei deinen Leisten" sowie "Kirche im Dorf lassen" für etliche Autoren für Lebensratgeber-Bücher mehr denn je gilt. Allerdings bin ich überzeugt, dass Fasching bei Vorträgen sicherlich in der Lage ist, seine außergewöhnlichen Leistungen eindrucksvoll multimedial zu belegen.
am 8. April 2014
Ein tolles Buch super geschrieben. Habe mir das Buch gekauft da der Wolfgang Fasching ein super Sportler ist und Hammer Leistungen im Bereich Ausdauer gebracht hat.Es sind auch sehr gute Beiträge beschrieben zum Thema Zielsetzung ohne Ziel kein Erfolg. Für Leute die an sich glauben müssen das gelesen haben.
am 21. Dezember 2014
Sehr gutes Buch, das in vielen Bereichen sehr motivierend und inhaltlich sehr fundiert ist! Persönlich erzählt Fasching ein bisschen zu oft von SICH, das hätte man manchmal auch "neutraler" formulieren können und somit noch besser auf sich selbst übertragen können. Insgesamt jedoch ein tolles Buch!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juli 2011
Um das RAAM zu gewinnen braucht man nicht nur eine exzellente Körperliche Verfassung sondern auch einen irrsinnig starken Kopf. Wolfgang Fasching hat einen Solchen und beschreibt in diesem Buch recht gut, wie er sich diesen nach und nach antrainiert hat. Von Beginn an reizte ihn das Extreme. Um sich immer wieder motivieren zu können wendete er zahlreiche Trick und Methoden an.
Im Buch schreibt er über seine Erfahrungen am Rad sowie in den Bergen. Es ist spannend zu lesen. Man merkt auch, dass man den einen oder anderen Trick schon selbst angewendet hat. Weiters bekommt man einen guten Einblick in die sportliche Karriere von Herrn Fasching(nicht zu ausführlich).

Das einzig "nervende" an dem Buch ist, dass er sich oft wiederholt. Die einzelnen Kapitel sind nicht wirklich strukturiert.

Nichts desto trotz ein empfehlenswertes Buch.
am 29. August 2014
Tolles Buch indem man sehr viele nützliche Tipps findet
Wolfgang Fasching beschreibt, wie jeder im Alltag seine Träume verwirklichen kann.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. August 2012
Absolut interesant und motivierend. Auch zum verschenken und für junge Menschen, welche noch viele Pläne haben ein muß. Habe Herrn Fasching live erlebt und kann nur positives über den Autor sagen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Juni 2013
Auch hier sieht man wieder, es hängt von der Einstellung, Willen und Sichtweise ab. Ein sehr gutes Buch das die Sache bei der Wurzel packt!