5.0 von 5 Sternen So soll es sein, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Klettersteigführer Österreich: Alle lohnenden Klettersteige zwischen Bodensee und Wienerwald - mit Steigen in Bayern und Slowenien + DVD-ROM (Broschiert)
Ich habe mir diese Buch zugelegt, weil ich es leid war immer im Internet nach neuen tollen Steigen zu suchen. Habe den Führer Südtirol auch schon seit nem Jahr und finde auch den Österreich Klettersteigführer mehr als Empfehlenswert. Toll ist das man alle Steige auf DVD mit bekommt und sich so die Tourenblätter schon mal vorher ausdrucken kann. Die Filme mit ausgewählten Klettersteigen sind sehr gut gemacht und man kann sich schon mal eine Vorstellung der Tour machen.

Die Beschreibungen der Steige ist sehr gut gemacht und auch die anzahl ist den Kaufpreis auf jeden Fall Wert.

Klare Empfehlung für jeden Bergfreund!

5.0 von 5 Sternen Prima Klettersteigführer, 13. Februar 2014
Der Klettersteigführer ist sehr übersichtlich und ausführlich. Alle wissenswerten Details werden erwähnt, so dass man seine Tour gut planen kann.

5.0 von 5 Sternen Umfassend, detailliert, übersichtlich und gut, 14. Juli 2014
Die Überschrift sagt es: der Klettersteigführer ist unglaublich umfassen und nach meiner (bescheidenen) Erfahrung mit den dort beschriebenen Routen auch präzise.

Meines Erachtens ist dieses Buch ein Muss für jeden Klettersteiggeher in Österreich!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 7. Juni 2014
Ich kannte schon einige Klettersteige und die sind auch wirklich alle im Buch beschrieben, das hat mich sehr gefreut. Generell denke ich, es sind wirklich alle lohnenswerten Klettersteige in Österreich enthalten und gut beschrieben. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich: Es wäre cool wenn auf der DVD auch die Übersichtkarte vorhanden ist (auf der ersten Seite vom Buch) aber mit reinzoom Funktion und Markierung der einzelnen Klettersteige. Derzeit greife dazu immer auf Bergsteigen.com zurück.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses buch, 4. Juni 2014
Immer wieder gern super klettersteigführer, sehr gut bebildert, top Beschreibung der Steige und super Empfehlungen.
... .... .... ... ....

5.0 von 5 Sternen sehr informativ & gute beschreibungen, 4. Dezember 2013
Der Klettersteigführer ist ein richtig dicker "Wälzer", alle Schwierigkeitsstufen sind vertreten. Alles gut beschrieben, mit vielen Bildern um sich vorab einen 1. Eindruck zu machen. Kann ich sehr weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen toller Klettersteigführer, 14. September 2013
Ein sehr übersichtlicher und gut beschriebener Klettersteigführer.
Ich hatte bereits den Klettersteigführer für die Südalpen und war damit auch sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Toller Führer, gut beschrieben., 5. August 2014
Zeitangaben sind aber stramm kalkuliert! Sehr empfehlenswert. Lohnt sich zu kaufen! Einschätzungen zu Touren wurden unsererseits anders wahrgenommen. Kommt wahrscheinlich darauf an wo man sich selber eher sieht, ob man als Wanderer oder Kletterer einen Klettersteig macht.

5.0 von 5 Sternen Super Sammlung, 27. September 2013
Dieses Buch bietet einen sehr guten Überblick über alle Klettersteige, die Beschreibung ist sehr ausführlich und der jeweilige Plan des Klettersteigs sehr anschaulich. Und durch die sehr gute Struktur findet man sich trotz der sehr großen Anzahl an Steigen super zurecht.

4.0 von 5 Sternen Klettersteiführer Österreich, 3. Oktober 2013
Gut gestalteter Klettersteigführer: Topos, Bewertungen & Informationen völlig ausreichend und passend. Auch für Anfänger zu empfehlen.
Ein Stern Abzug gibt's dafür, dass ich einige Klettersteige vermisse - diese zählen scheinbar nicht zu den "lohnenden" Klettersteigen zw. Bodensee und Wienerwald ;-)