5.0 von 5 Sternen Smoothies
Veröffentlicht am 30. März 2010 von Anne

2.0 von 5 Sternen Das Wichtigste fehlt
Veröffentlicht am 6. Februar 2011 von Lisa Hunger

5.0 von 5 Sternen Smoothies, 30. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Die besten Gemüse- und Kräuter-Smoothies: Wildpflanzen in den Mixer (Broschiert)
Genau das habe ich gesucht. Bücher über Smoothies gibt es viele, aber dies ist wohl das erste aus Deutschland über "grüne" Smoothies. Das Buch ist hochqualitativ gemacht (vor allem bei dem Preis), sehr schöne Fotos, informativ, liebevoll beschrieben und gut recherchiert. Was will man mehr. Habe nur die auf S. 105 angekündigte Saisontabelle nicht gefunden, leider kein Anhang vorhanden und auch kein Index, schade, wäre sehr hilfreich gewesen.

4.0 von 5 Sternen Ein Buch zum gut Schmecken und Experimentieren einen gesunde Genuss, 13. Juni 2010
Ich habe in dem Buch gute und inspirierende Rezepte gefunden, lecker und gesund, auch bildlich sehr ansprechend dargestellt. Es werden auch zu jedem Rezept die darin enthaltenen Vitalstoffe erläutert, sowie die spezifischen Charakteristika der Wildkräuter. Auch am Anfang viel Wissenswertes und Lesenswertes über die Ernährung mit Wildkräutern. Man nimmt das Buch gern zur Hand, weil es übersichtlich, ästhetisch schön und leicht verständlich gemacht ist. Es setzt allerdings, wie in dem Buch auch deutlich erläutert, die Kenntnis der verwandten Wildkräuter voraus.

2.0 von 5 Sternen Das Wichtigste fehlt, 6. Februar 2011
Anfangs motivieren die Ausführungen sofort den Mixer vorzuholen und mit der Zubereitung der smoothies zu beginnen. Leider fehlt aber das Entscheidende: Es sind keine Fotos von den so oft zitierten Wildkräutern und Blumen enthalten, dafür aber von Obstsorten und Gemüsesorten. Ich hätte es mir lieber umgekehrt gewünscht. Denn wie eine Banane aussieht, weiß jedes Kind.

5.0 von 5 Sternen Praktisch - lustvoll - gesund, 4. Mai 2010
Seit ich über das Smoothie-Buch von Frau Hirsch gestolpert bin, habe ich beim Spazierengehen meisten ein Sackerl dabei. Neben viel Obst und Gemüse aus Geschäft und Garten kommen immer auch Wildkräuter in den Mixer. Eine herrliche Möglichkeit mich an den Pflanzen zu erfreuen und ihre Kräfte zu genießen! Danke, Frau Hirsch!

2.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen von diesem Buch wurden total enttäuscht, 17. April 2011
Von diesem Buch hätte ich mir wesentlich mehr erwartet.
Mir fehlen zum einen Fotos von den Wildpflanzen aber vor allem auch Angaben zu Unverträglichkeiten. Zum Beispiel das sich Karotten und Obst im Smoothie nicht miteinander vertragen und zu Blähungen führen. Im Buch gibt es dazu aber Rezepte. Auch die Rezepte mit Milch stoßen mir sauer auf, da ich überzeugt bin, das der Genuß von Milch für den Menschen alles andere als gesundheitsfördernd ist.
Insgesamt muß man sagen, der Kauf dieses Buches ist nicht zu empfehlen. Da gibt es wesentlich bessere über Smoothies.

3.0 von 5 Sternen Erst mal reinschauen ..., 18. Juni 2012
Schon zu Anfang des Buches möchte man am liebsten sofort den Mixer hervorholen um mit der Zubereitung der Smoothies zu beginnen.
Doch für Wildkräuter,- und Kräuterleihen ist es schwer die Richtigen Kräuter zu bestimmen, wenn man keine Vorkenntnisse hat.
Im Buch selbst werden Gemüse und Obstsorten bebildert vorgestellt, es wird auch darauf hingewiesen welche Früchte und Knollen nicht geeignet oder sogar für die Gesundheit gefährlich sind.
Im Anschluss daran werden essbare Wildpflanzen von A-Z vorgestellt, doch leider ohne Bilder.
Einem Leihen nutzen Beschreibungen überhaupt nichts, Bilder sind da viel hilfreicher .Von den 35 Rezepten habe ich bestimmt schon 15 irgendwo mal gelesen oder gesehen, es war also nichts Neues für mich.
5 Rezepte haben mich besonders neugierig gemacht, 2 davon sind beim ausprobieren direkt durchgefallen, war überhaupt nicht nach meinem Geschmack .
Gestern haben wir den Beerenblätter ~ Smoothie mit weißen Johannisbeeren ausprobiert, er schmeckt köstlich . Sehr Lecker sind auch der Fenchel Smoothie und der Spinat ~ Smoothie.
Was echt scheußlich schmeckte ... der Sauerkraut ~ Smoothie und der Blumenkohl ~ Apfel ~ Smoothie .
Einige Rezepte haben mich inspiriert, andere nicht .
Wer das Buch kaufen möchte, sollte es sich vorab mal in einer Buchhandlung ansehen und dann entscheiden ob es das Richtige ist .
Von mir gibts 3*** weil mir dann doch einige wichtige Dinge fehlen .

4.0 von 5 Sternen Ein Buch über Smoothies der anderen Art, 29. Dezember 2010
Meiner Kollegin hat dieses Buch schon und hat mir dieses gezeigt. Nachdem ich das Buch kurz durchgelesen habe war ich vom Inhalt sehr begeistert und wollte unbedingt ein Exemplar kaufen.
Das Buch beinhaltet nicht nur leckere und gesunde Smoothies-Rezepte, die man selbst vorbereiten und testen kann sondern auch interessante und nützliche Informationen über die Zutaten (d.h. Infos über die Kräuter, Gemüse und Obst).
Weiterhin zu jeden Rezept gibt es Informationen über der Nährwert der Smoothie.
Ich habe bereits einige Smoothie-Rezepte ausprobiert und bin echt begeistert -- die Smoothies sind echt lecker und vor allem gesund.
Man wird wahrscheinlich nicht alle Rezepte ausprobieren können bzw. wollen, denn alle Zutaten (z.B. einige Kräuter) zu finden wird schwierig sein und einige Smoothies wird der eine oder andere bestimmt nicht schmecken.
Nichtsdestotrotz sollte jeder "Smoothie-Fan" dieses Buch besitzen. Vor allem die, die sich Gesund ernähern möchten.
Fazit: ein Buch mit tollen, leckeren und gesunden Smoothie-Rezepte inkl. Bilder + Nährwertinformationen und Auflistung der Gemüse und Obst.

2.0 von 5 Sternen Keine Neuigkeiten, 23. Februar 2011
Das Buch besticht durch den relativ niedrigen Preis. Allerdings erscheint beim Durchblättern, daß der Preis dem Informationsgehalt kaum angemessen erscheint.

Die beschriebenen Saftmixturen sind eigentlich nur Altbekanntes und was manche begeisterten Leser als tolle Ideen der Autorin vermuten, ist nicht mehr als Zusammengetragenes aus anderen Büchern dieser Art.

Kenner der Bücher von Siegrid Hirsch wissen, daß sie gerne aus anderen Bücher Texte kopiert und zu Copyright ein schwieriges Verhältnis hat.

Wer durch das Buch auf den Genuß von gesunden Säften kommt, hat sich in jedem Fall etwas Gutes getan. Das Buch aber extra dafür kaufen sollte nur, wer wirklich um den Kaufpreis zu viel Geld hat.

4.0 von 5 Sternen eigenartige neue rezepte. sehr interessant!, 11. Januar 2012
Habe das Buch einer Freundin geschenkt. Darin sind sehr interessante neue lustige Rezepte zum ausprobieren.
Teilweise schwierig die Zutaten herzubekommen. Wäre gut wenn man und frau sich bestimmte Zutaten bereits im Garten anpflanzt.
Lieferung war tip top!

2.0 von 5 Sternen Rezepte / Mixturen die es nicht geben braucht ..., 17. Januar 2011
...hier gibt es diverse Mixturen die meiner Meinung nach absolut überflüssig sind. ...Beispiel Melone mit Nachtkerze - hört sich toll und luxuriös an - ist jedoch absoluter ... - Melone empfehle ich pur - das ist absoluter Genuss... Auch diversen anderen Mischungen kann ich (auch magenmäßig) nichts abgewinnen - ich empfehle hier den Strom zu sparen.

Die besten Gemüse- und Kräuter-Smoothies: Wildpflanzen in den Mixer
Die besten Gemüse- und Kräuter-Smoothies: Wildpflanzen in den Mixer von Siegrid Hirsch (Broschiert - September 2013)