Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 5. Dezember 2008
Die Rezeptanleitungen sind verständlich, detailliert und gut nachvollziehbar geschrieben. Bei den benötigten Zutaten wurde darauf geachtet, dass sie leicht erhältlich oder in den meisten Haushalten vorrätig sind. Einige Begriffe sind für deutsche Augen und Ohren etwas ungewöhnlich, wie zum Beispiel Staubzucker, Ribiselmarmelade oder Schlagobers. Meistens erklärt es sich jedoch aus dem Zusammenhang, ansonsten hilft sicherlich das Internet eine Übersetzung" zu finden. Viele der über sechzig Rezepte haben eine ganzseitige Abbildung der fertigen Schnitte. Diese Fotografien wecken die Lust darauf, diese himmlischen" Schnitten schnell auszuprobieren, denn sie zeigen die oft fruchtigen und mit Creme versehenen Backwerke in appetitanregender Form. Schön wäre es gewesen, noch ein Register mit der Hauptzutat zur Verfügung gestellt zu bekommen. So muss man sich anhand der Rezeptnamen orientieren oder sich beim Blättern durch das Buch inspirieren lassen. Angaben zur Schwierigkeit des jeweiligen Rezepts sind nicht gegeben, jedoch scheinen alle Anleitungen problemlos nachbackbar" zu sein, sind sie doch gut und ausführlich beschrieben. Hier merkt man die Erfahrung der Autorin und vor allem ihre Leidenschaft für das Backen.

Eine schöne Zusammenstellung für unkompliziert zu backende Schnitten. Traditionelle und moderne Rezepte wechseln sich in diesem vielseitigen und praxisnahen Rezeptbuch ab und wecken die Lust aufs Backen.
am 29. September 2011
Da ich das Buch Himmlische Schnitten schon hatte, war ich gespannt auf die Fortsetzung. Diese ist wieder sehr gelungen, alle Rezepte gelingen, kein Kuchen ist ungenießbar. Einziger Minuspunkt: Die kuchen haben alle extrem viel Zucker, kann man ohne Probleme um 1 Drittel reduzieren und es schmeckt noch immer lecker :-)
am 18. August 2009
Ich habe viele Rezepte ausprobiert, es handelt sich um sogenannte Blechkuchen, einige sind einfach, andere in mehreren Schichten und mit verschiedenen Belägen, aber eines haben die Rezepte alle: sie sind alle, wie meine Tochter sagen würde, saulecker ;) Die Zeitangaben stimmen absolut und bisher waren meine Gäste und Familie immer vollauf begeistert, kein Rezept war ein Reinfall und alle Rezepte sind leicht verständlich für Backlaien wie mich. Endlich ein Rezeptbuch für den Kuchen zum Kaffee, mit dem jeder Kuchen wirklich gelingt und einfach lecker ist und alle enthaltenen rezepte auch wirklich umsetzbar sind. Meine unbedingte Kaufempfehlung!
am 2. Mai 2009
Diese Buch wird seinem Namen gerecht! Hab schon viele Rezepte ausprobiert, und es sind ausnahmslos alle was geworden! Also, schlagt zu, und schon bald könnt ihr Himmlische Schnitten genießen. Viel Spaß dabei!
am 22. Juli 2014
wirklich zu empfehlen!
Mengenangaben perfekt, bis jetzt jede Schnitte/Torte sehr lecker
- - - - - - - - -
am 19. Oktober 2009
Also das Büchlein ist echt eine Bereicherung für alle Backfans. Gut erklärte Rezepte. An die österreichischen Besonderheiten muss man sich ein bisschen rantasten. Ist aber eigentlich ganz witzig. Ich habe schon einiges nachgebacken. Die Ergebnisse waren, wie der Titel, echt himmlisch. Werde das Büchlein nochmal kaufen und verschenken.
am 16. Januar 2016
Das Backbuch hat mich richtig begeistert, denn die Rezepte sind gut beschrieben und somit auch für Anfägner geeignet. Ich habe bereits mehrere Rezepte getestet und alle sind gelungen. Nur schade ist es dass es nicht zu allen Rezepten Bildern gibt.
am 8. Juli 2013
Einzelne Rezepte sind originell, dafür lohnt sich der Kauf des Buches. Aber die halbe Menge der Rezeptangaben tut es auch, sonst kann man nicht das Gewicht halten.
Kleine halbe Bleche gibt es auch und Backrahmen.