am 24. November 2008
die Österreichische Küche näher zu bringen.

Nachdem es für typisch österreichische Rezepte sehr wenige Bücher gibt welche auch in die Englische Sprache übersetzt sind, ist dies hier eine sehr gute Zusammenstellung der Wichtigsten. Zudem ist jedes Rezept durch ein Bild sehr anschaubar und schmackhaft dargestellt und fördert nur die Kochlust.
am 15. Juli 2013
Ich nehme diese Bücher (es gibt dasgleiche noch in Japanisch, Chinesisch und Russisch) immer mit auf Geschäftsreisen. Perfekte Gastgeschenke - ein bisschen mehr Geschichte über die Gerichte wäre sehr hilfreich. Koreanisch fehlt mir noch.
am 11. Januar 2013
traditionell österreichisch backen braucht man auf jedenfall für die Glasur Wasser!
Bei mir hat es super funktioniert und die Sachertorte schmeckt wie beim Sacher!
am 23. Dezember 2009
Das Buch ließt sich zwar gut als Einleitung, hat aber zumindest 2 negative Punkte. Erstens sind nur wenige Rezepte beschrieben und diese nicht besonders ausführlich, zweitens werden alle Mengenangaben nur im britischen Stiel gemacht. Ansonsten ein interessantes Buch um irgendwem einen Einblick in die Österreichische Küche zu verschaffen.
am 23. Dezember 2009
habe diese buch nach schweden mitgebracht. aber achtung ! die rezepte funktionieren nicht ! zB: sachertortenglasur mit wasser - wer macht denn sowas ? meine schwangere freundin begann zu heulen. das buch sieht hübsch aus aber leder NEIN
11 Kommentar0 von 2 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden