Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 31. August 2012
Im umfangreichen ersten Teil des Buches "Tarock Allgemein" gehen die Autoren auf die allgemeine Spielmechanik ein und geben hilfreiche strategische Tipps.

Unter anderem wird hier auch auf gute Kartenmisch-Methoden, Tipps fürs Gedächtnistraining und Zähltechniken sowie Tipps fürs Verlegen eingegangen. Kurz: alles womit man am Spieltisch konfrontiert wird, lässt sich hier nachlesen.

Dann wird das Königrufen, Zwanzigerrufen, Neunzehnerrufen und auch Tarock zu Dritt oder zu Zweit (Strohmandeln) umfangreich erklärt.

Das Buch ist noch dazu sehr amüsant und sympathisch geschrieben - als würde man alles direkt am Spieltisch von einem netten Mitspieler erklärt bekommen.

Dieses Buch darf im Regal keines Tarockierers fehlen.
am 26. Mai 2012
Umfassendes Werk für alle Tarockierer, Anfänger, wie Fortgeschrittene!

Am meisten wird auf das Königrufen, wie es vor allem in OÖ u NÖ gespielt wird eingegangen. Aber auch 20er Rufen wird umfangreich behandelt.

Sehr zu empfehlen - Preis/Leistung OK !
am 25. Dezember 2012
Ich bin Tarock Anfängerin und finde dieses Buch sehr hilfreich.
Es ist gut aufgebaut und absolut verständlich geschrieben.
Ich kann es nur jedem der Tarock Spielen lernen oder verbessern will empfehlen.
Allerdings würde ich mir eine Lern-CD wünschen um das neu gelernte einmal am PC zu probieren und zu üben.
am 7. April 2016
Das Buch liefert eine sehr genaue Beschreibung des Tarockspieles und liefert auch entsprechende Beispiele zu den verschiedenen Varianten des Tarockspieles. Es wird auch auf verschiedene Varianten des Tarockspieles ausführlich Bezug genommen. Wer das Buch genau durcharbeitet besitz die erforderlichen Grundlagen um als Anfänger in das Tarockspiel einsteigen zu können.
am 1. Februar 2016
Ein sehr gutes Buch!
Ist von der Picke auf leicht zu verstehen!
Mit allen Tipps und Tricks.
Würde es wieder kaufen.
am 17. September 2015
Tarock ist ein lustiges Spiel. Zunächst darf man sich über die Regeln streiten, weil jeder anders spielt. Ich dachte, das wäre nur bei mit im Bekanntnekreis so, nach Lesen des Buches ist mir klar geworden, dass das wohl Teil der Institution "Tarock" ist. Oder kennen Sie ein Spiel, bei dem es in vier Turnieren in Österreich andere Regeln gibt?

Das Buch gibt einen (soweit möglich) umfassenden Überblick über die Strategie des Spiels. Besser geht's wohl nicht. Aber warten wir auf die nächste Auflage ;)
am 26. Februar 2013
Ein ausführliches und gutes Handbuch. Erläutert auch mit guten Beispielen die verschiedenen Arten des Tarockspiels. Ein Muss für Anfänger und Fortgeschrittene.