am 16. Juni 2013
Ich bin Vater von 2 Kindern, seit über 16 Jahren mit meiner Frau zusammen und trage als Geschäftsführer eines Unternehmens mit über 150 Mitarbeitern neben meiner Familie auch sehr viel Verantwortung in meinem Beruf.

Das alles hat mich über Jahre so belastet, dass es mir immer schlechter ging und auch in meinem Privatleben die Dinge alles andere als rund gelaufen sind. Ich habe stets versucht mich beruflich als auch persönlich weiter zu entwickeln und verschlang daher viele Bücher mit dem Ziel eine Lösung für meine Probleme zu finden und alles besser in den Griff zu bekommen.

Dann kam der Tag als mir jemand von Manfred Winterheller erzählt hat und mich förmlich gezwungen bzw. überredet hat sein Hörbuch zu kaufen. Ich vertraute der Person glücklicherweise und kaufte mir alle Hörbücher und Bücher.

Dies war die beste Entscheidung die ich je in meinem Leben getroffen habe, denn zusammen mit den Hörbüchern und auch den Büchern von Manfred Winterheller habe ich in meinem Leben zu neuer Klarheit über viele Dinge gefunden und konnte nach und nach nahezu alle meine Probleme lösen und heute bin ich wieder mit meiner Arbeit als auch mit meiner Familie mehr als glücklich.

Ich schreibe diese Rezession nicht weil mich jemand darum gebeten hat. Es ist mir viel mehr ein Bedürfnis vielen anderen Menschen damit weiterzuhelfen und auch an Herrn Winterheller etwas zurück zu geben für all die tollen Sachen die ich dank ihm erfahren durfte.

Ich hatte auch das Glück nach den Hörbüchern Live Seminare zu besuchen und ich kann auch dies nur jedem Menschen empfehlen der auf der Suche nach Zufriedenheit und Glückseligkeit in seinem Leben ist. Wenn du denkst - bei dir ist alles anders, komplizierter und wer soll dir dabei schon helfen, dann rate ich dir in jedem Fall dazu die Hörbücher zu hören, die Bücher zu lesen und in jedem Fall ein Seminar zu besuchen. Du wirst schnell merken, dass dies nicht der übliche Coaching blabla ist - all das was du von Manfred Winterheller erfahren darfst ist für jedermann greifbar und noch dazu ganz einfach umsetzbar.

Vielen lieben Dank an das gesamte Team, speziell an Herrn und Frau Winterheller.

Ihr habt mir durch eure Arbeit geholfen mein Leben täglich zu verbessern und mir Wege aufgezeigt wie ich auch in schwierigen Situationen sehr gut klar kommen kann.

Christoph
am 7. August 2011
dieses Werk ist ein Meisterwerk- im wahrsten Sinn des Wortes. Im Grunde sollte unser Hausverstand uns das alles mitgeben, was wir für eine gute Kommunikation benötige, doch verschüttet sind unsere Künste. Dr. Winterheller schafft es meisterhaft diese wieder ins Bewusstsein zu holen und erklärt verständlich wie einfach es sein kann ein Meister seines Lebens zu werden und zu sein. Sehr zu empfehlen für ....einfach Jeden. Denn hier ist für jeden Typen, vom Haubentaucher, dem Haubenvampir, den Energievampir bis zum Freund für Jeden was dabei, von der Selbsterkenntnis...ups so bin ich doch auch bis hin zum erkennen des Anderen. Danke für dieses Meisterwerk Dr. Winterheller
am 30. Oktober 2011
Immer wenn ich das Gefühl habe, ich komme nicht weiter, oder ich drehe mich im Kreis, lese oder höre ich (wieder)Herrn Winterheller. Man vergißt so viel... Er schafft es, wie kaum ein anderer in diesem Feld, die Dinge so einfach zu erklären, sie klar und deutlich beim Namen zu nennen, ohne negativ zu sein. Und die Dinge so klar erklären kann nur derjenige, der sie wirklich versteht (hat schon Einstein gesagt:). Immer eine Inspiration.
am 14. Mai 2013
Ich habe dieses Buch immer griffbereit, weil es zum Thema Führung und Kommunikation eine für mich einzigartige Herangehensweise darstellt. Einfache Begriffe wie "Energievampir" und "Lichtschwert", "Trägerfrequenz" ergeben ein leicht lesbares Handbuch nicht nur für den Business-Kontext. Also wenn man das 4-Ohren-Modell und Sender-Empfänger-Modell schon kennt bzw. nicht mehr hören kann, ist dieses Buch ein guter nächster Schritt. Bishin zur Fordern/Fördern-Matrix und Scheibenwischereffekt werden alle Modelle mit auflockernden und aussagekräftigen Geschichten angereichert. Absolute Kaufempfehlung. Zwei- bis dreimal im Jahr gibt Prof. Winterheller auch öffentliche (und leistbare) Vorträge, die absolut empfehlenswert sind. Dafür ist das Buch sowohl gute Vor- als auch Nachbereitung.
am 5. Mai 2009
Auf einen unglaublich veständliche und anschauliche Weise, schafft Manfred Winterheller, wie kein anderer in deutschsprachigen Raum, die Dinge beim Namen zu nennen, hilft die eigene Person besser zu verstehen und positive Motivation zu schenken. Großartig!
am 9. November 2010
Das Buch von Hr. Winterheller ist nicht nur für all jene empfehlenswert, die mehr über die außergewöhnliche Wirkung der Kommunikation erfahren wollen. Seine Methoden und motivierenden Worte (Never give up, Just do it oder Start Living) helfen tatsächlich sich selbst eine angenehmere und glücklichere Realität zu schaffen.
am 22. Juli 2005
Zuerst musste ich mich etwas einfinden, in die Wort- und Denkart des Herrn Winterheller, doch im Ausprobieren fand ich dann immer mehr heraus was er meint und wie es funktioniert. Und das ist ja was er letztenendes will: Tun, herausfinden wie Kommunikation funktioniert, ausprobieren. Und es macht Spaß, weil es wirklich funktioniert hat. Die Homepage start-livng.com und das Buch "Wie man Berge versetzt" waren mir gute Hilfen noch mehr zu verstehen.
am 29. Mai 2014
Dieses wunderbare Buch hat mir gezeigt, wie einfach es möglich ist Veränderung herbeizuführen. Es ist einfach und verständlich geschrieben, es animiert die Dinge selbst zu probieren. Das Experiment ist letztlich der einzige Weg der Erkenntnis.
Kommunikation und Führung sind unteilbar miteinander verbunden.
Es ist ein Pflichtlektüre für alle die großes für sich und ihre Liebsten vorhaben und erreichen wollen.
Danke Manfred Winterheller, dass du dieses Buch geschrieben hast.
am 9. Juni 2013
Durch Zufall - sofern es Zufälle überhaupt gibt - in der Bücherei entdeckt. Das Buch welches die Kommunikation nach der Methode des Autors erläutert besticht durch mehrere Punkte. Erstens ist es sehr angenehm zu lesen. Zum Zweiten sind die Inhalte sehr interessant und Drittens können alle Leser- und Leserinnen darin praxisrelevante Tipps, Tricks und Kniffe erlernen die die Kommunikation im Alltag, in der Familie, aber auch im Beruf oder dem öffentlichen Leben verbessern.
am 9. September 2014
Dr. Manfred Winterheller ist in Österreich sehr erfolgreich. Seine Ansätze zum energiegebenden Loben (PALES) sind es aber wert auch in anderen Ländern Gehör zu finden. Eine sehr gute Technik mit tollen Ergebnissen. Ansonsten ein leicht zu lesendes Buch mit viel Humor und netten Anekdoten. Empfehlenswert für alle, die kein wissenschaftliches Buch über Kommunikation, sondern ein kurzweiliges Buch über bessere menschliche Beziehungen lesen wollen.