5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert
Ein hervorragender Guide der einen kompetenten Überblick über die Wellnesshotellandschaft bietet. Da ist für jeden etwas dabei, böse Überraschungen und Urlaubs-Enttäuschungen sind mit diesem Guide von vornherein ausgeschlossen. Besonders hervorzuheben ist der Stil der Rezensionen, da kommt man manchmal auch ins schmunzeln.
Vor 5 Monaten von Christoph Zauner veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen etwas anderes erwartet
Hier dachte ich, dass wirklich zu den Hotels mehr erklärt wird. Aber leider wird nur zu den wirklich guten etwas erklärt und bei allen anderen erkennt man nicht, warum sie nur durchschnittlich oder gar schlecht sein sollen. Nur ein allgemeines Punktesystem soll die Hotels bewerten. Schade!
Vor 6 Monaten von eveline uttich veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen etwas anderes erwartet, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Relax Guide Deutschland 2014 Der kritische Wellness- und Gesundheitshotelführer, Gratis: eBook, Extra: Die schönsten Filmhotels der Welt (Gebundene Ausgabe)

2.0 von 5 Sternen Etwas flach, 11. Januar 2014
Habe mehr erwartet. Die Beschreibungen sind sehr allgemein gehalten.
Die 3.000 qm Wellness-Landschaft mit vielen Saunen, Pools, Ruhestätten, Anwendungen, Kursen, ... in neustem Design im Hotel im Hotel Dollenberg im Schwarzwald finden keinen Eintrag.
Unter holidaycheck findet man bessere Bewertungen.
Würde ich nicht mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 27. Januar 2014

2.0 von 5 Sternen Eher ein Adressbuch, 27. Mai 2014
Ich habe mir unter dem Relax Guide etwas anderes vorgestellt, es ist eher eine Sammlung von Hotels und bei vielen wird der Vorteil oder die Besonderheit nicht klar, da nur die Punkteanzahl und die Adresse bzw. vllt. ein Satz dabei steht. Schade! Hier hatte ich für den Preis etwas detaillierteres erwartet, die Adresse finde ich auch im Internet ;-)

5.0 von 5 Sternen Hohe Standards, 29. Januar 2014
R. Kellner (Hagen, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wenn es um Wellness-Kultur geht, sind die Österreicher leicht noch pingeliger als wir Deutschen. Drum darf es nicht überraschen, dass dieser Wiener Verlag die Messlatte für die bewerteten Hotels sehr hoch legt. Ich bin ihm aber dankbar dafür. Die Bewertungen sind mit Sicherheit verlässlich und als Hotelgast freue ich mich darüber, dass dieser Hotelführer mich einerseits vor Abzocke durch Nonsense-Treatments warnt, andererseits auch besonders hochwertige Dienstleistungen und auch Ambiente hervorhebt.

Ein Ersatz für umfangreiche Bewertungsportale im Internet ist dieser Führer zwar nicht zu verstehen, aber das will er auch gar nicht sein. Vielmehr sollen durch eine einheitliche Bewertung nach fairen, transparenten Kriterien die Entscheidung zur Auswahl erleichtert werden, damit man sich ganz auf eines konzentrieren kann: Die Anreise zu organisieren und sich auf ein Erlebnis von Entspannung und Erholung zu freuen.

5.0 von 5 Sternen Top Infoquelle für den perfekten Wellnessurlaub, 29. Januar 2014
Der Relax Guide ist perfekt für den Urlaub! Bis jetzt haben uns alle Hotels darauf perfekt gefallen - eine tolle Hilfe und ein super Ratgeber! Die Bewertungen haben absolut übereingestimmt - wer also einen Urlaub haben will ohne böse Überraschungen sollte sich diesen Hotelführer umbedingt zulegen.

4.0 von 5 Sternen Tolle Tipps, 29. Januar 2014
Der Relax Guide hat eine riesige Auswahl an Hotels und Angeboten. Es gibt ein individuelles Bewertungssystem aller Angebote (Lilien).
Dadurch kann man sich ein gutes Bild der Services machen, da die Kriterien auf der Webseite stehen.
Also keine 3 Sterne Hotels, die nicht mal sauber sind usw.. Das finde ich persönliche sehr hilfreich.
Klare Empfehlung für alle, die sich nicht sicher sind wohin der Urlaub gehen soll.

5.0 von 5 Sternen Optimal für Qualitätssuchende, 20. Januar 2014
Ein super Guide der nicht von den Buchungen an die Hotels profitiert – so wie
andere Buchungsplattformen. Ich finde immer das passende Hotel für mich und
die ganze Familie und vermeide dadurch, dass ich viel Geld beim Fenster
hinauswerfe. Kombinationen wie Golf, Kinder und gute Massagen finde ich
sonst nirgends. Gut ist auch, dass der Guide großen Wert legt auf eine gute
Küche. Auch uns ist das sehr wichtig. Kann ich nur weiterempfehlen und
verstehe meine Vorgänger nicht. Oft sind die Texte auch sehr amüsant
geschrieben. Lieber 24 Euro investieren und vermeiden, dass ich ein
schlechtes Wellnesswochenende verbringe.

Relax Guide Deutschland 2014 Der kritische Wellness- und Gesundheitshotelführer
von Christian Werner (Gebundene Ausgabe - 10. Oktober 2013)