5.0 von 5 Sternen Buch sehr aufschlußreich
Der Inhalt ist sehr aufschlußreich und ausfühlich beschieben ich glaube das hier jeder den passenden Ort zum erholen finden kann. Sehr zu empfehlen.
Veröffentlicht am 7. Dezember 2011 von silvia schuster

1.0 von 5 Sternen Niemals wurden die Hotels getestet!
Wie soll das gehen? Der Relax Guide testet angeblich anonym um die 1000 Wellnesshotels in Deutschland, Österreich

und noch in ein paar anderen Ländern. Der Relax Guide unterliegt keiner prüfenden Gesellschaft/Amt o.ä.

Veröffentlicht am 25. Juni 2012 von Stan

1.0 von 5 Sternen Niemals wurden die Hotels getestet!, 25. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: RELAX Guide Österreich 2012 Der kritische Wellness- und Gesundheitshotelführer Plus: Burn-Out-Privatkuren im Test GRATIS: eBook: Der kritische ... Tests, Gourmet Hotels GRATIS: eBook (Gebundene Ausgabe)

Wer soll die Qualität der Tester beurteilen können?? Sind die angeblichen Tester objektiv genug? Es muß mit enormen

Kosten verbunden sein, 1000 Hotels jedes Jahr aufs Neue zu testen. Da es ja anonyme Tester sind, und der Relax Guide

auch schon bei seiner ersten Ausgabe angeblich ziemlich (ohne damals schon Einnahmen verbuchen konnte) viele Hotels

getestet hat, kann man den Relax Guide ja schon fast selbstloses Handeln zum Wohle der Wellness Interessenten in ganz

Europa attestieren. Oder aber, der Relax Guide testet die Hotels nicht, und davon gehe ich (komme aus dem

Wellnessbereich) aus. Mal davon abgesehen, dass (der Relax Guide zählt angeblich auch Liegen) die Anzahl der Liegen

in unserem Wellness Hotel sowas von nicht stimmt (so haben wir angeblich 3x so viele Liegen als es der Wahrheit

entspricht - ist ja eigentlich gut für uns, aber es ist nun mal nicht wahrheit), stimmen die angeblichen Programme und

Preise mit unserem Angebot ebenfalls nicht überein. Als wir die Abweichungen bemerkten, haben wir auch keine

Werbung mehr im Relax Guide geschaltet (der Relax Guide ruft die Hotels aus dem Katalog jedes Jahr an, um auf die

neuen Werbekampagnen aufmerksam zu machen). Und siehe da, wir wurden abgewertet. Und nicht nur wir (wir kennen auch

Betreiber anderer Wellnesshotels)wurden ohne ersichtlichen Grund abgewertet, sondern auch Konkurrenten, die ebenfalls

keine Werbung mehr (die übrigens sehr sehr teuer ist) im Relax Guide gebucht haben.

Für mich, ist das reine Geldmacherei und mehr nicht.

5.0 von 5 Sternen Buch sehr aufschlußreich, 7. Dezember 2011