1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 26. Mai 2010
A. Kleitsch (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kinderwagen Wanderungen um und in München: Sonderteil Almen und Isarverlauf: 51 schöne Wanderungen und Ausflugsziele Großteil der Wege mit MVV erreichbar Jahreszeitenwanderungen (Broschiert)
Ich habe dieses Buch beim Stöbern gefunden.
Auf dem Cover sind ein Vater und sein kleines Kind abgebildet und der Titel lässt auch eher darauf schließen,dass dieses Buch auf eine konkrete Zielgruppe beschränkt ist.
Trotz dieser anfänglichen Zweifel habe ich mal reingeschaut und muss sagen,ich war und bin immer noch begeistert!
"Kinderwagen-Wanderungen" ist für absolut jeden geeignet,der gerne rausgeht,spazieren geht oder eine Wandertour unternehmen möchte.
Es sind Wanderwege,Parkanlagen oder einfach ganz allgemeine Ausflugsziele beschrieben und aufgeführt,aber in einer sympathischen Art und Weise,nicht in diesem nüchternen Stil auf den man alle Nase lang trifft,wenn man einen Reiseführer oder generell ein "Leitbuch" aufschlägt.
Darüberhinaus gibt es zahlreiche Tipps und Ziele zu den verschiedenen Jahreszeiten und Wetterlagen.Sonnenziele sind genauso aufgeführt wie die Möglichkeiten,die sich einem bieten wenn es draußen einmal regnen sollte und das ist ja hierzulande leider allzu oft der Fall.
Alle Ziele sind mit Sehenswürdigkeiten und allen Infos ausgestattet,die man benötigt um einen schönen Tag zu haben,auch wenn es mal regnet oder schneit :-)
Schwierigkeitsgrade für Kinder,Entfernungen,MVV-Anfahrtsmöglichkeiten,erwähnte Sehenswürdigkeiten,Rastplätze...die Liste ist lang!
Auch der Preis spricht für das Buch,denn für derartige Qualität muss man normalerweise etwas tiefer in die Tasche greifen,aber ich finde 14,90€ ist ein Preis,der das Preis/Leistungsverhältnis weit unterschreitet,sprich,der Preis hätte durchaus auch höher sein können!
Auch das Format spricht für sich,denn das Buch ist handlich und überall gut verstaubar,so dass man sich nicht damit rumschlagen muss oder groß das falten anfangen muss,auch die Karte ist dem Format angepasst,aber dennoch nicht klein,sondern kompakt,aber optimal für die Übersicht.
Ich hätte auch mehr Sterne vergeben,wenn das möglich gewesen wäre!
Dieses Werk ist eine absolut optimale Investition gewesen.