5.0 von 5 Sternen Optimaler Segelführer, jetzt in Farbe!
Veröffentlicht am 2. September 2003 von W. Schenk

2.0 von 5 Sternen Nur bedingt nützlich
Vor 7 Monaten von Michael Wahlers veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Optimaler Segelführer, jetzt in Farbe!, 2. September 2003
Rezension bezieht sich auf: HAFENFÜHRER ÄGÄIS GRIECHENLAND. Zentralraum und Kykladen (Spiralbindung)
Auch diese Hafenführer ist - wie alle bisherigen Führer Axel Kramers - eine optimale und praxisgerechte Unterstützung des Skippers. Von den kurzen aber dennoch informativen Beschreibungen der erwähnenswerten Ankerplätze, den Fotos und den Lageplänen, bis zu der praxisgerechten Spriralbindung und dem festen Papier, das nicht reisst und im Wind flattert, man merkt in jedem Detail die langjährige Erfahrung des Autors.

Die Anfang 2013 erschienene 7. Neuauflage ist nicht nur inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht worden, sondern erstmals in Farbe (Fotos und Hafenpläne). Wirkt normal und zeitgemäß, erst wenn man alt und neu vergleicht, sieht man den (technischen) Fortschritt.

2.0 von 5 Sternen Nur bedingt nützlich, 16. Juni 2014
Ich hatte mir den Revierführer zusätzlich zu anderen Standardrevierführeren (Heikell, Radspieler) geholt, um mir ein umfassendes Bild der jeweiligen Hafen-/Buchtensituation machen zu können; leider muss ich sagen, dass diese Investition überflüssig war. Zum sind viel weniger Plätze beschrieben als anderswo, zudem sind die vorhandenen Beschreibungen weniger präzise - und Hinweise wie "bei Meltimi muss der Anker gut halten" bringen m.E. keinen echten Mehrwert. Schade.

2.0 von 5 Sternen Mehr schein als sein., 17. April 2006
Von Ein Kunde
Unterdessen kenne ich mehr RevierfÃhrer als Reviere und muss sagen dieser hat dickes Papier ist aber inhaltlich eher duenn und nicht halb so aktuell wie es scheint. Ich persönlich wuerde den Radspieler -ebenfalls hier bei Amazon erhÃltlich- als RevierfÃhrer immer bevorzugen. Er ist kompletter und praktischer und mit gefaellt die Buchform einfach besser.
Die Rezension meine Vorschreibers kann in der Begeisterung nur von Autor selbst sein oder er war noch nie mit einem anderen RevierfÃhrer unterwegs, ich denke an BestÃndig fuer Kroatien etc. etc.
Das beste was es zum Revier gibt sind ueberdiese die Revierkarten von Eagle Creek die -ergaenzt mit dem Radspieler- die perfekte Ausruestung fÃr die Kykladen sind.

1.0 von 5 Sternen Bewertung, 27. August 2014
zu ungenaue Skizzen, Fotos stark verzerrt, wenig neue Informationen, über die die bereits existierende Literatur nicht bereits auch berichtet hat.

3.0 von 5 Sternen Anregung für künftige Hafenführer, 16. Dezember 2013
Als Mangel sehe ich, dass Entfernungen zwischen den Inseln bzw. zwischen den Häfen und Buchten der Inseln nicht angeführt sind.

2.0 von 5 Sternen Hafenführer Aegäis von A. Kramer, 21. Mai 2006
Leider habe ich den Hafenführer von A. Kramer gekauft, ohne einen Blick auf die Seiten zu werfen. Inhaltlich mag der Führer vielleicht genügen. Die Abbildungen aber sind absolut unprofessionell, die Struktur düftig und Übersichten zum raschen Auffinden von geeigneten Ankerbuchten sehr schlecht gemacht. Ich bin sehr enttäuscht und werde nun wieder auf die altbewährten Produkte zurückgreifen müssen. Schade.

5.0 von 5 Sternen Enthält alle Informationen, die man als Segler braucht!, 8. Juli 2013
Wir sind entlang der im Buch vorgeschlagenen Route gesegelt. Perfekt, auch der Wind kam aus der vorgesehenen Richtung. Für die Tagesziele gab es in diesem Hafenführer einen kurzen Text, auf einem Plan viele Details, den richtigen Hinweis auf den Liegeplatz, die Versorgung und noch ein Bild. Alles hat gepasst! Die Informationen und Bilder auf der Homepage machten uns bereits bei der Planung von unserem Segelurlaub eine Freude.

HAFENFÜHRER ÄGÄIS GRIECHENLAND. Zentralraum und Kykladen
HAFENFÜHRER ÄGÄIS GRIECHENLAND. Zentralraum und Kykladen von Axel Kramer (Spiralbindung - August 2014)
Gebraucht & neu ab: EUR 26,10
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen