5.0 von 5 Sternen Für jeden Geburtstag verblüffende Volltreffer, 12. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Geburtstagsbuch: Botschaften der Sterne für jeden Tag (Gebundene Ausgabe)
In diesem Buch findet man für jeden Tag im Jahr eine Beschreibung des jeweiligen Geburtstagskindes.Die beschreibendenden Merkmale treffen oft so genau zu, dass es einen umhaut. Als kleine Überraschung ist die jeweils passende Seite (handgeschrieben) immer eine willkommene Beigabe zu einem Gebutstagsgeschenk.
Es ist erstaunlich , wie der Autor mit Numerologie , Astrologie, Tarot und anderem zu jonglieren versteht und die Weisheit dieser Systeme miteinander in Beziehung bringt und dadurch zu oft sehr treffenden Beschreibungen kommt. Für mich ist dieses Buch einfach ein Juwel!

5.0 von 5 Sternen Für die, die es wirklich wissen wollen, 18. September 2006
Dieses Buch ist eine geniale Mischung aus Astrologie, Numerologie, Tarot und Persönlichkeitsbeschreibung. Wenn man sich selbst kennt, trifft es auf den Punkt. Man kann mit diesem Buch täglich arbeiten, da es einen Ratschlag und eine Meditation enthält - so kann man es als Kalender verwenden. Ich habe es als Geschenk gekauft und irgendwie kann man davon nicht genug im Regal stehen haben, denn es ist ein Geschenk, das jeder haben möchte.

5.0 von 5 Sternen EIN MUSS AUF JEDEM GEBURTSTAG !, 15. August 2013
Als ich mit meiner Frau vor vielen, vielen Jahren, zu einer ganz kleinen 4 Personen Geburtstagsfeier in einer romantischen Gastätte mit dem Namen "Die Gartenlaube" in Warnemünde geladen war, offerierte uns nach der Bestellung, die Inhaberin ein großes schweres Buch(1.785 gr.)! Dieses Buch, wollte so recht von uns keiner der 4 Gäste aus der Hand geben! Das Geburtstagsbuch, passte in diesen und viele andere Rahmen wie kein anderes Buch, das unser Leben mit den Verhaltensformen und Verhaltensweisen deutet und linear beschreibt!
Eben ein Muss für Erfolgsmenschen der alten Schule, mit einem ausgeprägtem Orientierungssinn!
Ein alter Seemann weiß wovon er spricht.

5.0 von 5 Sternen endlich wissen, wie die anderen ticken..., 11. Juli 2011
Dieses Buch ist einzigartig in seiner Art. Für jeden Tag des Jahres, an dem eine Person Geburtstag hat, gibt es eine ausführliche Beschreibung auf 2 Seiten zusammengefasst.
Erstaunlich ist aber, dass die Aussagen im Kern sehr stimmig sind. Natürlich gibt es hier und da Abweichungen im realen Leben.
Nichts desto Trotz bringt dieses Buch den Charakter eines Menschen besser auf den Punkt als so manches Horoskopbuch. Und... Als Beigabe für ein Geschenk lohnt es sich immer, die zwei Seiten zu kopieren und mit dazu zu legen.
Schade, dass dieses Buch nicht mehr aufgelegt wird.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten astrologischen Bücher!, 28. Oktober 2012
Dieses Buch ist auch für "Anfänger" höchst aufschlussreich und ermöglicht für eine Person, die an einem bestimmten Tag geboren ist, eine verblüffend treffsichere Persönlichkeitsanalyse - gewonnen aus einer selten umfassenden Gesamschau verschiedenster astrologischer und esoterischer Sichtweisen und Einflüsse. Einziger Wermutstropfen: Das Buch hat seit Jahren Seltenheitswert und Liebhaberstatus, man muss für ein schönes Exemplar leider teilweise tatsächlich bis zu 300 Euro und mehr investieren. Nur wenn man es öfter braucht - insbesondere wenn man in diesem Bereich analytisch oder beratend arbeitet - rentiert sich die Anschaffung trotzdem sehr schnell. Den Preis will (und kann) ich trotzdem nicht abschließend bewerten, das muss ohnehin jeder für sich tun - aber für das Buch kann ich nur eine ABSOLUTE!!! Empfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen unglaublich, wie die Charaktere getroffen werden, 30. Juli 2012
Das Geburtstagsbuch ist wirklich interessant zu lesen, meine Familie ist sehr groß, aber die verschiedenen Charaktere werden immer wieder sehr treffend beschrieben.

Das Geburtstagsbuch: Botschaften der Sterne für jeden Tag
Das Geburtstagsbuch: Botschaften der Sterne für jeden Tag von Joost Elfers (Gebundene Ausgabe - August 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 57,35
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen