5.0 von 5 Sternen Sehr interessantes Buch
Habe mir dieses Buch gekauft, weil mich die Traumdeutung, besonders aber die Traumsymbole schon seit einer Weile interessieren. In diesem Buch wird alles ganz genau beschrieben, woher Träume kommen, wann wir träumen und im Verzeichnis am Ende des Buches ist auch nochmal genau beschrieben, welche Symbole welche Bedeutung haben.
Ist sehr aufschlussreich - da...
Veröffentlicht am 28. März 2011 von Steffi

3.0 von 5 Sternen Keine Gebundene Ausgabe!
Veröffentlicht am 28. November 2011 von Naomi M.

5.0 von 5 Sternen Sehr interessantes Buch, 28. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Traumdeutung. Traumsymbole und ihre Bedeutung (Gebundene Ausgabe)
Ist sehr aufschlussreich - da man sich ja doch bei einigen Träumen schon ziemlich erschrecken kann.
z.B. Wieso träume ich von einem anderen Mann, wenn ich doch verheiratet bin?
Das Buch hat mir sehr geholfen mein eigenes Unterbewusstsein zu verstehen.
Würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Keine Gebundene Ausgabe!, 28. November 2011
Ich habe das Buch als Geschenk gekauft und es daher als gebundene Ausgabe hier bei Amazon gekauft (genau dieser Artikel). Kurz zur Erklärung, eine gebundene Ausgabe ist mit Hardcover, also einem festen Einband, den man nicht biegen kann und ist somit hochwertiger. Als das Paket dann ankam war ich doch sehr verwundert, denn es war KEINE gebundene Ausgabe, sondern eine nicht gebundene Ausgabe, also als Taschenbuch. Ich muss sagen, dass fand ich nicht sehr schön, da in der Beschreibung mehrfach von gebundener Ausgabe die Sprache ist. Daher habe ich zwei Sterne abgezogen.

Positiv fand ich den Inhalt, habe diesen aber nur oberflächlich angeschaut und fand es für Laien gut beschrieben. Kompakt und gut.

3.0 von 5 Sternen Dream, dream, dream...., 7. Mai 2007
Wir träumen. Jede Nacht, auch wenn wir uns nicht oder nur

schlecht daran erinnern können. Laut Freud zeigen uns die Träume nicht die Zukunft,

sondern unser innerstes. Der Traum ist das Fenster zum Ich des Unbewussten. Wir verarbeiten

Informationen, die wir im laufe des Tages, im laufe unseres Lebens gesammelt haben.

Oft genug erscheint uns dieser Verarbeitungsprozess nicht der Beachtung wert zu sein,

aber manchmal, möchte man doch wissen, was hinter einem Traum steckt bzw. stecken kann.

Der Mensch ist mit den Symbolen verbunden, wie diese an den Menschen. Und so ist es nicht

verwunderlich, dass bestimmte Muster, Symbole, die im Traum erscheinen, eine bestimmte Funktion

besitzen. Aber genauso wenig, wie ein Film daraus besteht, dass man nur den Schauspieler hinstellt,

brauchen Traumsymbole und Schauspieler einen Handlungsablauf. Und hier kommt die hohe Kunst

der Traumdeutung: Die Interpretation der Symbole im Handlungsablauf, sprich des Traumes!

Dieser Ratgeber kann Ihnen helfen, Träume zu deuten und zu interpretieren. Mit seiner schönen

Aufmachung richtet er sich mehr an den Laien als an einen Profi.

Traumdeutung. Traumsymbole und ihre Bedeutung
Traumdeutung. Traumsymbole und ihre Bedeutung von Ulrike Selders (Gebundene Ausgabe - 1. Oktober 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,88
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen