5.0 von 5 Sternen Mehr als Entspannungsgeschichten..., 6. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Mein Freund der Baum. Buch mit Audio-CD: Entspannungstraining mit Kindern ab 5 Jahren. Geschichten zum Vorlesen oder auf CD. Praktische Übungsanleitungen (Broschiert)
finden wir für unsere Kinder in diesem Buch. Das Buch eröffnet uns und unseren Kindern Wege, mit den immer höheren Anforderungen die uns der Alltag stellt, fertig zu werden.
In der Einleitung wird dem Leser vermittelt, was die Entspannungsgeschichten bewirken, was typische Stressreaktionen sind und viele praktische Übungsanleitungen.
Die Autorin bringt ihr fundiertes Wissen leicht verständlich und auf das Wichtigste begrenzt dem Leser nahe. Das macht diesen Ratgeber zu einem richtigen Freund.
Die Geschichten dauern nie länger als 10 Minuten, also mit Vorbereitungs- und Nachbereitungszeit ist man täglich 30 Minuten beschäftigt und hinterher wunderbar entspannt. Vor jeder Geschichte wird kurz erläutert, was sie fördert. Fettgedruckt sind Wörter und Satzteile die besonders betont werden sollen. Und möchte man mal nicht lesen, sind alle Geschichten auf CD dabei. Das Buch ist klein und kann deshalb überall hin mitgenommen werden.
Für mich ist es ein Buch das ohne großen finanziellen Aufwand, sehr viel
Lebensqualität bietet, uns Gelassenheit bringt und die fördert die uns am Herzen liegen, nämlich unsere Kinder.
Aus eigener Erfahrung sage ich, es tut auch uns gut zu lernen, was richtige Entspannung alles aus uns hervorzaubern kann.
Von meiner Seite gibt es nur Begeisterung. Das Buch ist ein empfehlenswerter Ratgeber für Eltern, Großeltern, Erzieher, Lehrer usw.

5.0 von 5 Sternen Mein Freund der Baum, 14. September 2012
Ein gutes Buch zur Entspannung von Kindern. Die Erläuterung, wie eine Entspannungseinheit verlaufen sollte, sind überschaubar erklärt und eine Hilfe für die praktische Arbeit. Unsere Schüler nehmen die Geschichten an und gelangen zu Ruhe. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 19. November 2013
Beim ersten mal mit cd ist mein Kind sofort eingeschlafen und mein Kind schläft wirklich nie freiwillig,
wir hören es nach einem anstrengendem schultag an und entspannen gemeinsam oder ich lese ihr vor dem schlafengehen eine geschichte vor!
Sehr gut erklärt wie man es genau durchführen soll und wann etc!

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichten, 8. Januar 2014
Ein schönes Buch mit tollen Geschichten.
Ich lese die Geschichten lieber selber bevor ich die beiliegende CD abspiele.
Die Stimme der Dame finde ich persönlich nicht sehr ansprechend.
Mein Partner ist ebenfalls der Meinung wie ich.

5.0 von 5 Sternen Prima, 21. August 2009
Also bei diesem Produkt kann man wählen:
Lese ich meinem Kind die Geschichten vor oder lass ich die Geschichten über den CD-Player laufen und höre entspannt mit meinem Kind! Sehr schön für Kinder! Einfach verständliche Geschichten! Top!