5.0 von 5 Sternen Der Kerl ist konkurrenzlos!, 12. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs: Gewinnen ist nicht wichtig, solange man gewinnt! (Broschiert)
Erstens macht es mir Angst, dass der Zeigler jetzt nach CDs und Radiobeiträgen auch Bücher und Fernsehshows hinkriegt. Zweitens macht es mir noch mehr Angst, dass der Junge alles gleichgut hinkriegt, ganz ohne Schwund. Aber zum Buch lässt sich vor allem sagen, dass es beweist, wie eigen Zeigler mit dem Thema Fußball umgeht. Er hat eine anfangs etwas unorthodoxe, aber wahnsinnig witzige und gut lesbare Schreibe und einen eigenen Stil. Außerdem hat er eine sehr ungewöhnliche Blickrichtung auf den Fußball, die in diesem Buch unter anderem durch die unglaublichen und nie gesehenen kuriosen Futos unserer Fußballhelden Niederschlag findet. Die Texte dazu sind so komisch, dass man das Umblättern kaum erwarten kann. Also bitte: Mehr solche Bücher!!!

5.0 von 5 Sternen Wer hier nicht lacht hat keinen Humor :-), 9. Oktober 2007
Ich habe mir dieses Buch heute gekauft und komme aus dem Lachen nicht mehr raus, und obwohl ich es erst zur Hälfte gelesen habe vergebe ich 5 Sterne!
Herrlich, wie Zeigler sich über alles (Computerspiele, Maskottchen,...) und jeden (Effenberg und Co.) lustig macht, faszinierend dass er teilweise uralte Fotos von ehemaligen Spielern oder Spielszenen herauskramt und mit einem bissigen Kommentar "garniert".
Auch wenn er als Werder-Fan gerne die Rivalen FC Bayern, den HSV und die Ruhrpottmannschaften (hauptsächlich Schalke) aufs Korn nimmt, darf man nicht alles so ernst nehmen; schließlich zeigt Zeigler den Fußball hier teilweise von einer ganz anderen Seite, nämlich der dass nicht immer das Geld regiert oder man unbedingt gewinnen muss!
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, also... kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Maximale Unterhaltung, 27. Juli 2014
Wer auch nur ein Fünkchen Ahnung von Fußball hat und darüber nicht ohne Ende lacht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!
Vorsicht: nicht auf der Gästetoilette liegen lassen, führt zu Sitzblockaden!
Bitte mehr davon!

5.0 von 5 Sternen das hat spaß gemacht, 18. Dezember 2014
Axel Mertink "axelinho" (darmstadt, hessen Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
arnd zeigler ist einer der besten in seinem genre! und wenn ich hier immer ellenlange kommentare abgeben MUSS, werd ich vielleich auch noch mal autor