5.0 von 5 Sternen anissa
Super Buch. Kann ich nur empfehlen habe nun schon viele Planungen hiermit geschrieben. Die formulierungshifen sind echt super nun brauch ich nicht mehr Stunden überlegen wie kann man das man besten schreiben damit jeder das versteht und umsetzten kann. Danke spare viel zeit
Vor 10 Monaten von Andrea Tütjer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Unzufrieden....
Ich habe mir das Buch auf Grund der durchschnittlich positiven Rezensionen bestellt und bin leider unzufrieden.
Vor 21 Monaten von Sabrina veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Unzufrieden...., 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Formulierungshilfen für die Pflegeplanung nach den AEDL und den Pflegediagnosen: Checklisten für die tägliche Praxis (Broschiert)
Dazu muss man vielleicht noch sagen, ich bin im 2. Lehrjahr zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Mir sind die Maßnahmen oft zu kurz und schwammig. Und für sehr viele Probleme werden gar keine Ressourcen und Ziele aufgeführt. Zum Beispiel bei der Dekubitsgefahr oder bei der Pneumoniegefahr, dass finde ich sehr schade.
Ich habe schon ein paar Pflegeplanungen geschrieben und hatte mir mit diesem Buch einen Helfer für die praktische Zwischenprüfung und das Examen erhofft.Aber da muss ich wohl nach einem anderen suchen...

5.0 von 5 Sternen anissa, 5. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 13. September 2013
Einfach super im gebrauch! Ist wie ein Roter Faden in der Dokumentation bzw. in der Aufnahme eines Gastes. Punkt für Punkt kann berücksichtigt werden.Dadurch vergisst man nichts zu beachten.

5.0 von 5 Sternen ein MUSS, 13. Juni 2013
ein MUSS für alle in der pflege. es sind wirklich super gute formulierungshilfen für samtliche krankheitsbilder aufgelistet! ich war sofort begeistert

5.0 von 5 Sternen Umfangreich, 10. April 2013
Wer eine Pflegeplanung schreiben muß und ihm die richtigen Worte fehlen kommt um dieses Buch nicht herum. Viele gute Formulierungen

5.0 von 5 Sternen Top, 2. Juli 2013
Ich habe mir dieses Buch als Vorbereitungshilfe für mein Examen zugelegt und war vom ersten Tag an begeistert. Die Checklisten (je eine zu jeder AEDL) sind sehr hilfreich, wenn es darum geht eine Pflegeplanung strukturiert zu erstellen. Vor allem die krankheitsspezifischen Checklisten sind spitze. Es wird sich zeigen, aber ich bin mir sicher, dass mir die Lektüre dieses Buches gut helfen wird.

5.0 von 5 Sternen sehr gut!!, 15. September 2013
Ideal für Pflegenberufe sei es Stationär oder Ambulant. Die Formulierungshilfen sind einfach zu verstehen und die Ideen weiterzuleiten.
Ein Pflegeplanung bedeutet viel Arbeit und Kopfschmerzen bei der Formulierung :-).
Dieses Buch vereinfach alles, du hast viel Formulierungen die man ableiten/nehmen/ anpassen kann, um eine individuelle Bewohner/Patient zu schreiben

3.0 von 5 Sternen Nichts für das 1. Lehrjahr!, 3. Dezember 2012
Habe mir das Buch als Schülerin im 1. Lehrjahr gekauft und gehofft mehr davon zu lernen. Habe zwar vereinzelt Formulierungshilfen gefunden, aber nichts womit ich wirklich was anfangen konnte. Gut ist jedoch das es manche Formulierungen gibt, die auf vorgegebene Krankheitsbilder abgestimmt sind. Es ist nichts für Anfänger! Man sollte schon einige Grundkenntnisse haben. Finde es jetzt im zweiten Lehrjahr wiederum gut, weil dort manche Grundlegende Dinge zur Pflegeplanung nochmal erklärt sind.

1.0 von 5 Sternen Sehr unzufrieden, 4. Februar 2015
ich hatte mir dieses Buch mit Pflegediagnosen bestellt. Was an kam war pure Enttäuschung. Ein Buch ohne die Pflegediagnosen. Trotz mehrmaligen Anrufen und Email's ohne Erfolg erhielten wir auch kein Retoureschein. Also bestellt nicht mehr von hier ! Sauerrei 😡

5.0 von 5 Sternen Formulierungshilfe Pflegeplanung mit AEDLs, 1. August 2014
Sehr gutes Buch ideal für die Pflegeplanung! Sehr empfehlenswert auch für jeden Azubi vom 1.bis zum 3. Ausbildungsjahr immer eine Hilfe wen man eine Pflegplanung schreiben muss.Erschwinglich ist es auch, gutes muss ebenhalt nicht immer teuer sein!!!

Gebraucht & neu ab: EUR 14,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen