4.0 von 5 Sternen Kompakte Einführung zum Thema Palliative Care
Vor 16 Monaten von Alexander Von Preyss veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen falsch
da ich den Titel nicht genau gelesen habe, ist dies das falsche Buch. Als solches aber gut und für den Zweck hilfreich
Vor 8 Monaten von Karin Wiencke veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Produkt beschädigt, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 100 Fragen zu Palliative Care (Broschiert)
Produkt nicht in Ordnung, Oberteil-Rohr beschädigt (kein Transportschaden)
Wurde bei meiner Reklamation vom Lieferanten zum Hersteller verwiesen, mit der Serviceabteilung des Herstellers hatte ich schon einen überdurchschnittlichen hohen E-Mail Verkehr, der Präzise Angaben sowie die benötigen Bilder beinnhaltete. Anfangs war ein klares bemühen erkennbar, danach gab keinerlei Reaktionen auf meine Nachfragen.
Fazit: Ware wurde rasch geliefert,
Ware mit Beschädigung ausgeliefert,
Reklamation mit hohem Aufwand Ergebnislos,
bin vom Service des Herstellers leider enttäuschen worden.

3.0 von 5 Sternen falsch, 30. Dezember 2013

4.0 von 5 Sternen Kompakte Einführung zum Thema Palliative Care, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 100 Fragen zu Palliative Care (Broschiert)
Ingrid Hametner zeichnet ein Grundbild von Palliative Care. In 100 kurz und verständlich beantwortenden Fragen werden viele Grund- aber auch Detailfragen beantwortet, Ausgehend von der WHO Definition von Palliative Care beantwortet.die Bereiche Grundlagen von Palliative Care beantwortet Grundsätzliches.In den nächsten Frageblöcken werden die prozessorientierten Aspekte, die historische Entwicklung von palliativer Kultur, die rechtliche Situation und die aus der Hospizarbeit entstandene Kommunikationstechniken und der Umgang mit Sterben und Tod angesehen.
Und so ist das kurze Brevier ein guter Einstieg für Betroffene, Angehörige, Pflegende und Ehrenamtliche in institutionellen Einrichtungen.
Besonders gut gefallen hat mir die Vermengung von praktischen Informationen, mit gut ergänzentren Litaraturhinweisen.
Die Aspekte des Spiritual Care werden reflektiv nur aus der Litaratur für Altenheime übernommen.In der Entwicklung der Gesellschaft, insbesondere in multinationalen, interrteligiösen Felder werden interdisziplinäre und interreligiöse Aspekt verstärkt einkehren. Die aus der Hospizarbeit entstandene Begleitung hat den Blick auf die Sterbebegleitung konzentriert. Aspekte einer interkonfessionellen/nichtkonfessionellen Gesamtbetrachtung werden hier noch nicht behandelt.Dies sind die eher neuen und vertieft zu ararbeitenden Felder.
Ein hilfreiches Buch besonders für Alle, die mehr über die Arbeitsweisen und die Ausrichtung von Palliatve Care einrichtungen erfahren wollen.

100 Fragen zu Palliative Care
100 Fragen zu Palliative Care von Ingrid Hametner (Broschiert - 16. März 2011)