Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 28. Januar 2013
Ausgesprochen gute Kritik der heutzutage immer mehr werdenden Dokumentationen in der Pflege und der dadurch zum Teil verschwendeten Ressourcen.Die Lösungsvorschläge zur Verbesserung und Optimierung der Pflegedokumentation sind sehr ansprechend und sowohl dem Pflegealltag als auch den juristischen Anforderungen an eine gute Dokumentation der Arbeit am und mit den zu Pflegenden angemessen. Daher kann das Buch uneingeschränkt empfohlen werden.
am 3. Januar 2013
Jeder, der in der Pflege tätig ist , kennt diese "Flut" von dokumentationspflichtigen Sachverhalten. Mit diesem Buch wird einem erstmal bewusst, wie oft Dinge doppelt oder völlig "sinnfrei" dokumentiert werden! Viele praxisnahe Beispiele regen weiter zum Nachdenken an. Ein wirklich tolles, kompaktes Buch
am 8. Januar 2013
Wer den Dokumentationswahnsinn kennt, hat mit diesem Buch ein übersichtliches Werk mit Fallbeispielen und Lösungen. Es wird auch deutlich aufgezeigt, wie es nicht sein solle. Die zum Teil unterschiedliche Pfegeplanung stationär und ambulant wurde gut erfaßt.
am 27. Juni 2013
Hab mir das Buch auf Grund der guten Bewertungen gekauft und es auch nicht bereut.Konnte für mich einige gute Formulierungshilfen finden.Auch als Dokumentationhilfe für Pflegepersonal im Krankenhaus geeignet
am 8. Oktober 2013
Als Hintergrundwissen o.k. Leider fehlt der Bezug zu Paragraphen und dem Heimgesetz. Es könnten viele Äußerungen mehr Aussagekraft haben, wüßte mann, wie sie zu begründen sind.
am 14. Juni 2013
Dokumentationswahnsinn in der Pflege gibt immer wieder in der Pflege. Deshalb haben wir das Buch gekauft.
Man lernt ja nie aus, da kann so ein Buch eine große Hilfe sein.
Kann ich für die Praxis nur weiter empfehlen. War innerhalb von zwei Werktagen bei mir. Habe Benzingeld sparen können, durch bequeme Bestellung . Sehr empfehlenswert.
am 22. Februar 2013
Das Buch hilft mir in der Praxis, um die MDK Richtlinien ein zuhalten, um die Dokumentation zu verbessern. Gute Hilfe
am 27. April 2014
Besonders für Mitarbeiter in der Pflege die unsicher bei der Dokumentation sind oder gar Angst davor haben, hilft dieses Buch.
Es ist in meinem gesamten Team gut angekommen und vielen ist noch mal klar geworden, wozu dokumentiert wird und worauf es ankommt. Das Buch zeigt neue Sichtweisen und lässt einen über die Pflege und den Umgang mit Bewohnern/Kunden nachdenken.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!!!
am 26. November 2013
Soweit ich es jetzt schon gelesen hab. sind einige gute Tipp enthalten. Aber auch viele Situation, Beispiele die ich schon lange Kenne und in unseren Haus praxtiziert werden, ich nutze diese einfach zur Bestättigung das wir auf dem richtigen Weg sind.
Würde ich wieder Kaufen.