5.0 von 5 Sternen DIE Referenz - ein Buch für lange Abende, 3. November 2004
Rezension bezieht sich auf: OpenOffice.org / StarOffice für Linux und Windows. Mit CD-ROM. (Gebundene Ausgabe)
Als Journalist arbeite ich seit zwei Jahren ausschließlich mit StarOffice und OpenOffice. Zeit genug mein Handwerkszeug zu kennen - dachte ich. Irrtum: Wenn jemand OpenOffice kennt, dann ist es Autor Günter Born in seinem mehr als 1000 Seiten starken Buch.
Jede Anwendung des Programmpakets wird würdig besprochen und ausführlich erklärt. Dabei schreibt Born schnörkellos, direkt und leicht verständlich. Egal ob es um das Schreiben von Serienbriefen oder die Anbindung einer SQL-Datenbank unter Linux geht. Dieses Buch bietet Einsteigern und Profis Wissenswertes, Lehrreiches und Neues.
Der umfangreiche und gut gegliederte Index machen diesen Werk zu einem zuverlässigen Nachschlagewerk.
Ein Meilenstein und mit Sicherheit auf lange lange Zeit die absolute Referenz zum Thema StarOffice/Open Office.

5.0 von 5 Sternen Sicherlich das umfangreichste und beste Buch zu open office, 22. Januar 2005
Von Ein Kunde
Jedes Thema wird abgehandelt. Für mich besonders interessant,
die Datenbankanbindung sowie die Programmierung unter Star Basic.
Ich hoffe jetzt schon, das es auch für Open Office 2.0 dieses Buch geben wird.

OpenOffice.org / StarOffice für Linux und Windows. Mit CD-ROM.
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen