am 6. Dezember 2013
Jemand der kürzlich Eltern wurde, ist ganz begeistert von dieser Reihe und somit wurde ich darauf aufmerksam. Hier werden Tatsachen humorvoll dargestellt und manchmal werden dadurch Tränen der Verweiflung zu Tränen des Lachens. Man weiss, man ist nicht alleine......
Leichte schnelle Unterhaltung für zwischendurch oder das Buch auf einen Satz verschlingen - je nachdem wie das kleine Wesen es eben zulässt.
am 18. Juli 2013
Als junge Familie findet man sich natürlich in den Geschichtchen rund um Neugeborene wieder, das ganze Buch von vorne bis hinten durchzulesen ist aber dann doch etwas langweilig, weil die Grundgeschichte schon nach drei Seiten klar wird. Außerdem ist die Aufmachung dieser Hefte... sagen wir mal, da wäre noch einiges an Steigerungspotential.
am 4. November 2009
Ein gutes Geschenk für alle Mamas und Papas!
Man findet sich in vielen Situationen rund um den Alltag mit kleinen Kindern wieder! Eine Pflichtlektüre!
Richtig nett gemacht- mit Farbbilder! Wer hier nicht lachen muss, hat keinen Humor! Oder keine Ahnung von Kindern!
am 3. Juli 2014
Wir haben das Buch entdeckt, als unser erstes Kind uns "Nächte des Grauens" bescherte. Selten so gelacht! Und darum auch wirklich hilfreich, weil man nach der Lektüre manche Dinge humorvoller sehen kann ...
am 24. September 2014
Ein ideales Geschenk für "frische" Eltern. Man erkennt viele Szenen wieder, nur sind die plötzlich viel lustiger. Auch für Nichteltern oder werdende Eltern zu empfehlen.
am 1. Mai 2014
Dies ist nicht das erste Buch der Reihe, welches wir gelesen haben. Und wir liebes es (obwohl kinderloses Päärchen)! Erinnert teilweise an die eigene Kindheit =)
am 11. Februar 2013
Eigentlich eine Pflichtlektüre, für erstgebährende und Väter die es werden wollen. Aber ein bißchen schwarzen Humor braucht es auf jeden Fall.
am 22. September 2012
immer mal wieder, gibt es Kolleginnen oder Kollegen, die ein Baby bekommen. Wenn die diese Reihe nicht kennen, bekommen sie von mir in 90% der Fälle dieses Buch. Das schlimme daran ist: Es ist diese Art Satire, die so "verflucht realistisch ist" - man liest es als Eltern und sagt sich: Ja ... GENAU so ist es. Von daher: Macht wirklich Spass, wenn man ein bisschen Selbstironie aushalten kann. Witze machen das Leben ja leichter in harten Lebenssituationen :-). Ich kann die ganze Reihe nur empfehlen.