5.0 von 5 Sternen Drei Bücher für den Preis von einem
Vor 14 Monaten von Hemeraner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Auswahl der Comic-Strips
Hatte mich gefreut mal Hägar - wie groß angekündigt von Dik Browne zu lesen.
Habe schon viel positives gehört. Leider hat man bei der Zusammenstellung des Buches nur Zeichnungen von Chris Browne genommen.
Meiner Meinung nach totale Verarsche der Leser.
Am 28. November 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Auswahl der Comic-Strips, 28. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hägar - F.A.Z. Comic-Klassiker, Band 10 (Broschiert)
Hatte mich gefreut mal Hägar - wie groß angekündigt von Dik Browne zu lesen.
Meiner Meinung nach totale Verarsche der Leser.

3.0 von 5 Sternen Im Grunde eine Mogelpackung, 10. November 2005
Die FAZ-Comicreihe lautet "Klassiker der Comic-Literatur" und auf dem Band steht "Dik Browne: Hägar". Ob Hägar ein Klassiker ist, darf diskutiert werden, aber das FAZ-Buch enthält kein bisschen Dik Browne! Der starb nämlich vor einigen Jahren und Sohn Chris übernahm das Zeichnen. Der FAZ-Band enthält nur neue Strips, und die sind alle von Chris. Das macht sie nicht unbedingt schlecht, aber es ist jedenfalls nicht der Hägar, den ich aus meiner Jugend kenne und in einem "Klassiker"-Band erwartet hätte. Die Enttäuschung ist nicht so groß wie beim "Phantomias"-Band der BILD-Reihe, der auch nur neue Geschichten enthält, aber trotzdem...

1.0 von 5 Sternen Enorm schlecht. Hägar Freunde werden enttäuscht sein., 8. Dezember 2005
Ich bin bodenlos enttäuscht wie bisher leider auch von den meisten anderen "Klassikern", die ich mir kaufte. Bei Hägar dachte ich nun könne man nichts falsch machen... Falsch gedacht.
Nach dem Kauf legte ich sofort los. Entgegen meiner Erwartung handelte es sich nicht um die üblichen 3-4 Bilder-Cartoons, sondern jeder Cartoon braucht eine ganze Seite. Das an sich wäre noch nicht fatal, aber der Witz wird lediglich gedehnt und leider Gottes meist auch auch vorhersehbar. 3-4 Bilder je Cartoon sind völlig sinnfrei, überflüssig und verleiden einem dem Spaß am weiterlesen. Dadurch verblasst die Pointe doch enorm. Nach ca. 20 Seiten kam ich gerade mal auf 3 kurze Schmunzler. Ich bezweifle, dass ich alles durchlesen werde.
Liebe Hägar-Freunde. lasst die Finger von diesem Buch. Holt Euch lieber im normalne Zeitschriftenladen ein reguläres Comicbuch mit Hägar. Darin hat man für weniger Geld mehr Freude.

3.0 von 5 Sternen Ordentlich Hägar fürs Geld, 30. Juni 2006
Hägar ist wie die Peanuts ein Zeitungsklassiker. Hier finden sich aber nicht die kleinen einzeiligen Strips, die man vom unteren Teil der Seite links neben dem Kreuzworträtsel kennt, sondern ganzseitige Strips.

Das Vorwort ist total daneben, aber wer Hägar kennt und mag wird hier sehr gut bedient. Ansonsten ist diese Ausgabe für den Comic Fan nicht von großer Bedeutung und wird die Masse der Menschen wohl auch nicht zu Anhängern des Wikingers machen.

3.0 von 5 Sternen Ehealltag, nett und harmlos karikiert, 28. September 2005
junior-soprano - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Ach ja, Hägar, den gab's ja auch mal. Warum hat die F.A.Z. den eigentlich ausgegraben? Um noch einen weiteren Funny in der Reihe zu haben? Don Martin, Rattelschneck oder Joscha Sauer wären witziger gewesen und nicht gar so bieder, aber die F.A.Z. ist ja eine konservative Zeitung für FDP-Wähler und BWL-Studenten, wie die Fantastischen Vier in ihrem Hit MfG" es so schön auf den Punkt gebracht haben. Obwohl hat die F.A.Z. nicht auch einen Beitrag der Gegenkultur, Fritz the Cat, in diese Serie aufgenommen? Egal, Schluß mit der Erbsenzählerei. Hägar. Hmm. Der Schöpfer Dik Browne läßt sich mit dem Ausspruch zitieren, er möge es lieber, wenn über Hägar nicht gelacht, sondern geschmunzelt werde, "denn es bedeutet, daß nachgedacht wird." Was für ein Blödsinn! Bei den Simpsons habe ich schon so oft Tränen gelacht und trotzdem nachgedacht. Schmunzeln ist ein Zeichen dafür, daß man etwas zwar amüsant, aber eben nicht so lustig findet, daß man darüber lachen kann, quasi B-Humor.
Hägar ist ein verheirateter, korpulenter Genußmensch, verheiratet, zwei Kinder. Die Tochter Honi ist zu männlich, der Sohn Hamlet zu weiblich. Ehefrau Helga führt ein strenges Regime, verleidet Hägar das hemmungslose Zechen und häusliche Nichstun. Hobbies: mit seinem geistig minderbemittelten Arbeitskollegen Sven Glückspilz Bier trinken und Fleischberge verdrücken. Arbeit: Wikinger. Einige Gags beziehen sich auf das Leben im Mittelalter, für gewöhnlich sind es aber die alltäglichen Erlebnisse aus dem Arbeits- und Privatleben, die Dik Browne karikiert. Nette Gags sind das. Mehr gibt es hier nicht zu entdecken.

5.0 von 5 Sternen Drei Bücher für den Preis von einem, 26. Dezember 2013
Da kann man nicht meckern. Es gibt für den Preis von einem Buch gleich drei Büchlein des "schrecklichen" Wikingers aus den 2000ern. Dabei handelt es sich um jeweils einseitige Geschichtchen, die die liebe alltägliche Not des Wikingerhäuptlings, seiner Frau Helga, den Kindern Honi und Hamlet sowie dessen Hund Snert und seinem Freund Sven Glückspilz zeigen. Diese alltäglichen Sorgen, die heutzutage auch jeder hat werden anachronistisch in Szene gesetzt. Ob es nun um eine Einkaufsliste für den nächsten Feldzug, den Kampf gegen üble Schurken (und Ehefrau) oder alleheliche Szenen geht. Bei Hägar ist immer was los.

5.0 von 5 Sternen Herrliche Auswahl Humor pur a la Hägar, 28. November 2008
Neuschäfer "Lesenslust" (Erkelenz, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Ein humorvoller, herausragender Hägar-Band voller Wort-Witz und Detailverliebtheit in den Formulierungen, Formen und fantastischen Bildern.

Jede Bildfolge nimmt den Alltag in Blick und manchmal auch aufs Korn. Es erleichtert die Wahrnehmung des Lebens in seiner erschreckend oder auch köstlich menschlichen Weise.

Sowohl die Qualität der Bilder als auch das Papier und der Druck sind von bester Qualität und machen diesen Hägar-Band zu einem wahren Lese- und Lachvergnügen.

Sehr empfehlens- und beherzigenswert!

4.0 von 5 Sternen gefällt mir, 20. Januar 2014
Hägar - F.A.Z. Comic-Klassiker, Band 10
Dik Browne

Klicken Sie zur BewertHägar - F.A.Z. Comic-Klassiker, Band 10
Dik Browne

Klicken Sie zur Bewertung auf die Sterne ung auf die Sterne

Hägar - F.A.Z. Comic-Klassiker, Band 10
Hägar - F.A.Z. Comic-Klassiker, Band 10 von Dik Browne (Broschiert - 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,56
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen