4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam
Veröffentlicht am 2. August 2009 von Bergfee

2.0 von 5 Sternen Naja
Veröffentlicht am 27. Oktober 2010 von Ylva

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 2. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Tatort Ammersee: 9 Kriminalgeschichten vom Ammersee. Krimis aus dem Fünf-Seen-Land (Broschiert)
Dieses Buch ist eine nette Sammlung verschiedener Kurzkrimis rund um den Ammersee. Auch wenn einige der Geschichte eine etwas ungewöhnliche Sichtweise schildern, wie zum Beispiel eine Straßenmarkierung in der ein Mensch wiedergeboren wird, so ist es doch recht empfehlenswert. Leider ist es etwas zu kurz und taugt daher nicht als Urlaubslektüre. Man ist schon an einem faulen Samstag Nachmittag damit fertig.

2.0 von 5 Sternen Naja, 27. Oktober 2010
Ich fand das Buch nur mäßig. Gekauft hatte ich es, weil wir in der Nähe des Ammersees wohnen und ich mal bei einer Lesung des Krimifestivals am Ammersee war (die mir sehr gut gefallen hat). Die eine oder andere Geschichte war ganz nett. Von Kriminalgeschichten verspreche ich mir jedoch mehr Spannung. Vielleicht hat mir auch einfach die Kürze der Erzählungen nicht gefallen.

4.0 von 5 Sternen Gute kurzweilige Unterhaltung, 16. Dezember 2009
Diese Sammlung an kurzen Kriminalgeschichten lässt sich sehr gut und flüssig lesen, so daß man zu schnell am Ende des Buches sich befindet und gerne weiterlesen möchte. Die Geschichten sind zum Teil originell und trotzdem kann man sich
vorstellen, daß sie durchaus wahr sein könnten.

2.0 von 5 Sternen Mergwürdige Geschichten, 4. Juni 2014
Das Buch enthält eine Zusammenfassung von merkwürdigen Kurzkrimis-nein eher Ergüssen aus der Feder von ansonsten gut schreibenden Autoren-denke ist eine Resteverwertung und das Geld nicht wert.

5.0 von 5 Sternen unterhaltsame Urlaubslektüre, 25. Mai 2013
Wie auch schon die anderen Bücher der Herausgeberin Sabine Thomas: Spanndende Kurz-Krimis bekannter Autoren. Locker zu lesen - ideal als entspannende Urlaubslektüre

3.0 von 5 Sternen Man muss Kurzgeschichten mögen., 11. August 2010
Die Geschichten an sich sind ganz nett. Allerdings ist das Buch wirklich sehr kurz.
Nicht nur das es wenig Seiten hat, es hat auch eine sehr große Schrift, fast wie ein Kinderbuch.
Ich dachte es reicht für die Fahrt zur Arbeit wenigstens 2-3 Tage.
Nach einer einzigen Heimfahrt hatte ich schon 5/9 gelesen. Zudem musste ich feststellen das ich wohl nicht der Fan von Kurzgeschichten bin.

5.0 von 5 Sternen kurzweilig, 8. Dezember 2009
Schnelle Lieferung und es hat sich gelohnt. Die Geschichten sind z. T. amüsant und es ist leider zu schnell gelesen.