5.0 von 5 Sternen Schlosser gegen die "höhere Gesellschaft", 8. Mai 2006
Bernd Hegemann (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Karteileichen. Zweiter Fall für Kommissar Schlosser (Broschiert)
Wieder ein spannendes Buch, was zu Ende gelesen werden muss. Es ist schon interessant, wie es Kommissar Schlosser wieder schafft Licht in das Dunkle zu bringen. Die Beziehungen zwischen dem ersten und dem letzten Opfer lassen keine Gemeinsamkeiten vermuten, was die Spannung aufrecht erhält. Erst zum Schluss wird man erfahren, wer mit wem und warum, was bis dahin nicht im geringsten zu vermuten war.

Ich habe bei diesem Buch festgestellt, dass der Autor ein leidenschaftlicher Golfspieler sein muss.

Dem Golfclub wird dabei keine besonders gute Kritik bescheinigt (ob das so gewollt war?). Es ist eben nicht alles Gold was glänzt.

Als Fazit kann ich dieses Buch wieder einmal nur uneingeschränkt empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super Buch , hätte ich nicht gedacht!, 9. Mai 2006
Ich dachte zuerst, Karteileichen wäre ein Politkrimi. In Wirklichkeit geht es aber um Psychologie und Sport – speziell um den Golfsport. Mich hat, bevor ich diesen Roman gelesen habe, der Golfsport nie interessiert, nun aber muss ich sagen, dass ich eine Menge gelernt habe und sich meine Einstellung geändert hat. Dem Autor ist es gelungen, die Schönheit und Leistungsbezogenheit des Golfsports herauszuarbeiten, ohne eine Werbeschrift zu verfassen. Im Gegenteil: Er zeichnet das Vereinsleben des mondänsten Golfclubs der Hauptstadt in ziemlich hartem Licht.

Ob deshalb sämtliche Golfer diesen spannenden Krimi gut finden, halte ich für unwahrscheinlich. Mein Urteil allerdings lautet: erstklassig.

Karteileichen. Zweiter Fall für Kommissar Schlosser
Karteileichen. Zweiter Fall für Kommissar Schlosser von Hans Lebek (Broschiert - 1. Februar 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen