5.0 von 5 Sternen Pferdesimulation vom Feinsten!!!!!
Viele kleine Mädchen wünschen sich nichts sehnlicher als ein eigenes Pony, das sie reiten, hegen und pflegen können. Für viele bleibt dies ein Traum.

Was im realen Leben nicht möglich ist, ist in der großen virtuellen Welt heutzutage kein Problem mehr.

Aus der Reihe „Pferd und Pony“ aus dem Hause Anikids,...
Veröffentlicht am 23. Oktober 2006 von Overmeier

3.0 von 5 Sternen Wenn es erstmal erwachsen ist super !!!
Also das Spiel an sich ist toll denn man muss entscheiden was sein Pferd mag oder so !!! Das pflegen des süssen Fohlen ist auch toll aber jetzt : Man kann am Anfang nur führen und nicht reiten was ja verständlich ist aber dann dauert es ne Ewigkeit bis das Tier erwachsen ist und mann endlich reiten kann aber sonst ist es echt gut !!!
Veröffentlicht am 14. Mai 2007 von Wiebke P.

5.0 von 5 Sternen Pferdesimulation vom Feinsten!!!!!, 23. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Best Friends - Mein Pferd (Computerspiel)

Aus der Reihe „Pferd und Pony“ aus dem Hause Anikids, gibt es nun ein Spiel für Mädchen ab 8 Jahren, was dem Herzenswunsch einen kleinen Schritt entgegenkommt.

Zu Beginn des Spiels darf man sich zuallererst aussuchen, mit welcher Person man spielen möchte: einem Jungen oder einem Mädchen.

Anschließend steht man vor der Qual der Wahl, was für eine Pferdeart nimmt man bloß? Welche Fellfarbe soll es haben und wie nennt man es bloß?

Mit vielen lieben Details startet man so in das neue Spiel und beginnt mit einem Fohlen, dass man gut pflegen muss, damit aus ihm mal ein großes, durchtrainiertes und erfolgreiches Pferd wird.

Die pferdebegeisterten Spieler werden nicht nur an einer hervorragend ausgetüftelten Software und dem Umgang mit Maus und Tastatur geschult, sie lernen auch, was es heißt, ein Pferd zu halten.

Nach einem Ausritt sind Hufe, Schweif, Fell und Mähne dreckig und zerzaust und benötigen eine gründliche Pflege. Mit Hufkratzer, Kardätsche und verschiedenen Kämmen geht man dem Schmutz an den Kragen und bei jeder Tätigkeit sieht man genau, welches Ergebnis man damit erzielt.

Ist das Pferd arg verschmutzt, wird dies dem Pferdebesitzer am Bildschirm angezeigt. Ignoriert dieser diese Meldungen, bekommt er direkt die Konsequenzen daraus präsentiert: Das Pferd wird krank.

Mithilfe der Bibliothek lernt der Besitzer, was die Krankheit verursacht hat und was man dagegen tun kann.

Der Stall wird umgeben von einer prächtigen Ausrittlandschaft, mit lebensechten Seen und Flüssen, einem Wasserfall, Hügeln, Waldwegen, einem Schloß und einem Aussichtspunkt. So macht der Ausritt erst richtig Spaß und verleitet das eine oder andere Mal dazu, über die Zäune zu springen. Bei Ausritten trainiert man sein Pferd, was für die im Spiel integrierten Turniere von Vorteil ist.

Für den Schönheitswettbewerb muss man sein Pferd enorm herausputzen und mit vielen Schmuckutensilien verzieren, um einen Preis zu gewinnen.

Und auch bei den Springturnieren ist ein gepflegtes, durchtrainiertes und gesundes Pferd die beste Grundvoraussetzung für den Erfolg. Vorab kann man auf dem Parcours trainieren und die Hürdenabfolge einsehen.

Und je mehr Schönheitswettbewerbe und Springturniere man gewinnt, desto mehr Luxusutensilien für das Pferd werden im Verkaufsladen freigeschaltet.

Alles in allem ist das PC-Spiel „Best Friends – Mein Pferd“ ein wirklich empfehlenswertes Spiel, dass entgegen anderen Spielen einen pädagogischen Wert mit sich bringt. Nämlich, wieviel Arbeit und Verantwortung vonnöten ist, ein Pferd artgerecht und gesund zu halten.

Im Gegensatz zu dem beliebten Spiel Nintendogs, können die Spieler auch mehrere Tage, Wochen, Monate pausieren, ohne dass ihr Pflegling Parasiten bekommt oder kurz vor dem Verhungern steht. Es wird immer der Punkt abgespeichert, bei dem das Spiel beendet wurde.

Ein bemerkenswert liebevoll gestaltetes Mädchen-PC-Spiel, bei dem die Mädchen aufpassen müssen, dass die Mütter nicht den PC stürmen und selber spielen.

Hersteller: Anikids

5.0 von 5 Sternen SUPER!!!!!!!!!!!!!!!, 13. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Best Friends - Mein Pferd (Computerspiel)
Einfach nur SPTZE!!!Dieses Spiel habe ich zu Weihnachten bekommen und ich bin sehr begeistert.Die Grafik ist echt klasse!!!Alles an diesem Spiel ist klasse!!!Am Anfang kann man sich aussuchen ob man ein Kaltblut,Warmblut oder Vollblut haben will.Dann die Fellfarbe:Schecke,Fuchs,Brauner,Rappe oder Schimmel.Die Pferde sind alle sehr naturgetreu.Dann kann man sich noch aussuchen ob man Hengst oder Stute haben will.Danach kommt man in ein Menü,wo man sich ausdenken kann was das Lieblingsfutter,die Lieblingsbeschäftigung...etc. ist.Schon gehtŽs los!Man hat sein eigenes Fohlen im Stall und kann gleich mit einem ausgiebigen Spaziergang beginnen.Wenn man wieder im Stall ist,kann man das Fohlen Putzen, Streicheln und Füttern.Am Anfang hat manNoch nicht so viele Pflegeprodukte,Schmuck und Futter zur Verfügung.Die meisten Sachen müssen erst bei Schönheitskonkurenzen und Springturnieren Freigespielt werden(Am Anfang nur Schönheitskonkurenzen,weil Fohlen noch zu klein fürs Rieten ist)Bei dem Futter muss man nicht mehr freischalten,weil schon alles verfügbar ist(muss aber erst gekauft werden).Also ideal für Gebutstag,Ostern,...

Viel Spaß

4.0 von 5 Sternen Tolle Pferdepflegesimulation, 30. Juni 2006
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Best Friends - Mein Pferd (Computerspiel)
Also, dtp ist ja eh schon für seine tollen Pferdespiele bekannt, aber auch werden immer wieder Fortschritte gemacht. Ich glaube nicht, dass je eine Pferdepflegesimulation realistischer war: Man sieht jeden Bürstenstrich, jedes Waschen , jede Interaktion mit deinem Pferd wird sein Vertrauen in dich steigern. Bald seid ihr die Besten Freunde und hoffentlich auch Sieger in den Springwettbewerb oder bei dem Schönheitswettbewerb.

Mit Hilfe der vielen detailgetreu abgebildeten Pflegeutensilien und der optimalen Futterzusammenstellung wächst aus dem niedlichen Fohlen, das man sich in einem Editor selbst zusammenstellst, ein prachtvolles Pferd heran. Um den Stall herum gibt es eine tolle Reitlandschaft mit Seen, Flüssen, Brücken, Hügeln und Waldwegen, wo man mit seinem Pferd eine Menge Spass haben kann!

Je besser du dein Pferd

pflegst, desto besser wird es aussehen und umso gesünder wird es auch sein! Sollte man dann bald bei einem Wettbewerb gewinnen, kann man sich für sein Pferd Luxusgegenstände und auch Futter kaufen.

Features:

* erste Pflegesimulation für Fohlen und Pferd

* Pflegespiel im zur Zeit erfolgreichsten Genre

* Extrem realistische und detailgetreue Grafiken und Animationen

* Favorisierte Turnierdisziplinen der Zielgruppe: Springreiten und Pferdeschmuckwettbewerbe

Für jeden Pferdeverrrückten ist dieses Spiel auf jeden Fall zu empfehlen. Die 4 Sterne sind natürlich deswegen "nur" 4, weil man das Spiel ja noch nicht spielen konnte, und leider auch noch keine Demo auf dem Markt ist.

5.0 von 5 Sternen KLASSE SPIEL !!!, 24. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Best Friends - Mein Pferd (Computerspiel)
Dieses Computerspiel ist wirklich gut und die Herstellerbeschreibung stimmt bis ins kleinste Detail !!!
WARNUNG:Das Spiel ist nichts für faule! Man muss das Pferd grundlich putzen und füttern! Sonst kann es krank werden.Doch wenn das Pferd ganz sauber ist glänzt es richtig!!
Sobald das Pferd nach ca.6 Tagen erwachsen ist kann man mit ihm auf Springturniere gehen!
ACHTUNG:Die Springturniere sind nicht leicht,man muss starke Nerven haben denn es ist echt schwer.
Doch für alle, KAUFT ES EUCH!!!
Es lohnt sich wirklich!
(Ich spreche aus Erfahrung!)

3.0 von 5 Sternen Wenn es erstmal erwachsen ist super !!!, 14. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Best Friends - Mein Pferd (Computerspiel)

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nur auf alten Rechnern ist richtig - eine Abzocke, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Friends - Mein Pferd (Computerspiel)
Dieses Produkt funktioniert wirklich nur nur auf alten Rechnern. Wir haben, weil dies bereits das dritte Pferdespiel ist was nicht funktioniert, bei den Suchoptionen folgendes eingegeben. - Perdespiele für Windows 8 64 Bit - Weil dieses Produkt vorgeschlagen wurde haben wurde es bestellt. Erhalten eingelegt und große Enttäuschung. Das Spiel wurde mit einem Begleitschreiben zurückgeschickt und wir erhielten das gleiche Spiel nach ca. 3 Wochen wieder zugesandt.

BEMERKUNG: Im Rahmen des § 312 d BGB ist es nur möglich versiegelte Ware bzw. verschweißt zurückzunehmen. (Auch wenn diese den Vorgaben vor dem Kauf nicht entsprechen)
Das ist in meiner Meinung nach eine gewaltige Abzocke, die AMAZON nicht ernst nimmt. Meiner Meinung nach haftet Amazon aufgrund der unkorrekten Suchfunktion. Aber wen interessiert die menschliche Logik, wenn es dafür gesetzliche Vorschriften gibt, die es ermöglichen die Ware nicht umzutauschen. Wir wollten doch nur ein Pferdespielwas auf Windows 8 64 Bit läuft und das kann der Hersteller trotz Vorgaben nicht liefern. Auch ist der Hersteller bzw. der Vertrieb für technische Anfragen weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar.

Sollen wir AMAZON für den in dem Schreiben weiteren Hinweis - Sollten sie interessiert sein Ihren Artikel weiter zu verkaufen, können neuwertige oder gebrauchte Artikel jederzeit über Amazon.de - Marketplace angeboten werden. Diese Empfehlung gelicht in dem Zusammenhang einer Frechheit sonder gelichen.

Ich frage AMAZON-Kunden, wie ist es möglich eine Software mit gezielten Vorgaben gekauft zu haben ohne diese auszuprobieren zu beurteilen ob die Software funktioniert. Wir haben bereits für unsere 8 jährige Tochter das dritte Spiel gekauft, was auf Windows 8 - 64 Bit nicht funktioniert. Ich kann nur jedem abraten SOFTWARE bei Amazon und deren Anbietern zu kaufen. Hier werden Altbestände verkauft und Lager auf Kosten der Kunden geräumt. als wir haben in die Lagerleerung bereits € 70,00 beigetragen. Auch eine Form der Müllentsorgung auf Kosten der Kunden.

Ein Versuch in einem Elektronikgeschäft in Salzburg die Sachlage zu erklären brachte vom Verkäufer folgende Aussage - bitte bringen sie die Software zurück, sie wurden nciht richtig informiert, leider ist ein Austausch nicht möglich und sie erhalten das Geld zurück.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nur auf alten Rechnern, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Friends - Mein Pferd (Computerspiel)
Leider funktioniert das Spiel nachhaltig nicht auf Win7 64 bit Rechnern. Für den Preis hätte ich die Probleme nicht erwartet!

2.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet, 3. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Best Friends - Mein Pferd (Computerspiel)
Das Spiel ist etwas langatmig. Es dauert relativ lange, bis das Fohlen zum Pferd wird, und in dieser Zeit ist der Handlungsspielraum sehr eingeschränkt. Die Buttons, die zeigen, was das Pferd braucht (Futter, Streicheleinheiten usw.) gehen teilweise nicht mehr weg, auch wenn das Pferd entsprechend versorgt wurde. Da man anfangs noch nicht auf dem Pferd reiten kann, dauert es lange, bis man zu bestimmten Orten kommt. Außerdem kann man sich leicht verlaufen, deshalb wäre eine Karte hilfreich.
Zwei Sterne gibts trotzdem, weil die Animation ganz gut ist und die Aufgaben an sich sinnvoll sind.

1.0 von 5 Sternen best friends-mein pferd, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Best Friends - Mein Pferd (Computerspiel)
konnte dieses spiel leider noch nicht spielen da wir es nicht installiert bekommen trotz vieler versuche schade hatte mich eigentlich darauf gefreut

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Best Friends - Mein Pferd (Computerspiel)
Das Spiel funktioniert auch auf windows 7, einfach den Support von Pferd &Pony Spiele anschreiben, die schicken einem einen Patch!

Das Spiel ist so ziemlich die realistischste Pferdesimulation die es gibt. Die Grafik ist in Ordnung, dafür dass es eig für XP ist!

Best Friends - Mein Pferd
Best Friends - Mein Pferd von dtp Entertainment AG (Windows 2000 / XP)