4.0 von 5 Sternen Meeeeeeeeega Spiel für Pferdefreaks

Veröffentlicht am 7. September 2005 von M. Puppe

4.0 von 5 Sternen Meeeeeeeeega Spiel für Pferdefreaks, 11. Juli 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Pferderennstall (Videospiel)
Schon beim ersten Mal, als ich es gespielt habe, hat es mir total gut gefallen. Ich finde es super cool, dass man selbst entscheiden kann für wieviel Geld man sein (Top)Pferd Bankier Raffzahn,Hubert Hufnagel oder Baronin vom stolzen Pferd anbietet.Es hat schöne Pferdefarben, die Fohlen sind echt süss und die Rennen super spannend. Einen Punkt Abzug muss ich aus folgenden Gründen geben: Die Fohlen brauchen sooooooo lange bis sie endlich erwachsen sind. Nämlich 45 Tage. Was ich auch schade finde:
1.Mann kann die Pferde nicht reiten und nicht pflegen.
2.Mann kann die Pferde nicht von nah ansehen.

Ich finde den Preis für dieses Spiel fair.
Die Grafik ist auch toll. Ihr müsst dieses spiel einfach mal ausprobieren wenn ihr Pferdefans seid !!!

5.0 von 5 Sternen Es lohnt sich!!, 20. März 2006
Von Ein Kunde
Ich liebe dieses Spiel.
Ich finde für die das Spiel kaufen wollen, dass es auch schon ab 10 Jahren sein könnte denn ich habs mit 10 bekommen und auch gleich alles verstanden. Jetzt bin ich 12 und es macht immer noch spaß. Die Pferde und alles an dieser CD-Rom finde ich sehr Realistisch ich glaube dass ist auch ein Grund warum es spaß macht. Weil bei kindischen schmudeligen CD-Roms bin ich absolut nicht dabei. Wie zum Beispiel Mein Pferdehof vom Pferd&Pony Verlag finde ich kitschig gemald.

5.0 von 5 Sternen Supi!!!, 29. Mai 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Pferderennstall (Videospiel)
Als erstes dachte ich es könnte langweilig werden doch da habe ich mich wohl geirrt denn es macht total Spass zu versuchen das beste Rennpferd zu züchten.

Auch die Auktionen oder erwarte ich immer mit Spannung.Besonders begeistert bin ich jedoch wenn der Wildhüter ein neues Pferd einfängt(die haben total viel Temperament)aber auch wenn Baronin von Stolzenpferd mal wieder ein Fohlen verkauft, so dass ich es zu einem tollen Pferd aufziehen kann!

Die Rennen sind noch spannender als ich anfangs glaubte. Wenn man erstmal total viele Pferde hat und der Hof ausgebaut ist macht es immer noch total viel Spass! Anfangs hab ich nur Pferde gezüchtet also ganz einfache doch dann kaufe ich mir jetzt immer gute Pferde und züchte kleine Champions.

Also: So könnte ich noch stundenlang weitermachen aber ich mach es kurz und sage: KAUFT DAS SPIEL!!!

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 27. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Der Pferderennstall (Videospiel)
Ich finde das Spiel "Der Pferderennstall" durchaus empfehlenswert, es ist schön gestaltet und die Grafik ist meiner Meinung nach sehr gut. Die Rennen sind Realitätsnah und auch die Auktionen haben es in sich, die Bedienung des Spiels ist nicht besonders schwer und das Tutorial am Anfang ist sehr hilfreich für diejenigen, die keine Lust haben sich mit der Bedienungsanleitung zu befassen, allerdings ist das Spiel eher für Strategen und nicht für Spieler mit viel Actionerwartung geeignet, auch Kinder unter 12 Jahren wären, denke, ich mit dem Spiel überfordert, da es auch ein gutes Stück Geduld braucht und zeitweise auch Langeweile aufkommen kann, da sich die Zeit zwischen den Rennen manchmal ganz schön zieht und man selbst nicht viel machen kann. Das ist auch das einzige Manko des Spiels, nämlich dass alles von Pflegern, Trainern usw. übernommen wird, man kann im Prinzip nur zuschauen, was mit den Pferden gemacht wird. Ansonsten kann ich nur sagen, das Spiel macht mir eine Menge Spaß und ist bis jetzt auch weiterhin sehr interessant.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel!!!!!, 28. Februar 2009
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Pferderennstall (Videospiel)
Insgesamt ein sehr gutes Spiel, am Anfang ist es aber noch etwas schwer, aber wenn man dann erstmal gute Pferde hat, mit denen man dann auch noch bessere Pferde züchten kann, macht es sehr viel Spaß. Wenn man dann aber schon Pferde hat, die 100% Fähig sind und sehr viel Geld hat wird es etwas langweilig, aber man kann ja immer wieder ein neues Spiel anfangen.
Was ich nicht so gut finde ist das man die Pferde nicht selber Reiten und Pflegen kann und dass ein Pferd in eineinhalb Spielmonaten ein Jahr alt wird.

Aber auf jeden Fall ein super Spiel und umbedingt
WEITER ZU EMPFEHLEN!!!!!

2.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 7. September 2005
M. Puppe "Leseratte und Spielefreak" (aus der Ecke am Schreibtisch) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Pferderennstall (Videospiel)
Ich bin wirklich entäuscht von diesem Spiel. Man sitzt stundenlang davor und wartet eigentlich nur. Man wartet auf das nächste Rennen, die nächste Auktion, das nächste Fohlen, man wartet, dass die Fohlen endlich groß werden und nach 13 Monaten gibt es im Freispielmodus dann nicht einmal mehr Rennen und Auktionen, obwohl es anders angegeben ist, auf die man warten könnte. Dieses ganze Spiel besteht eigentlich nur aus Rumsitzen und Warten, selbst wenn man auf Schnelllauf stellt. Die Grafik an sich ist eigentlich nicht schlecht, allderdings stört mich, dass man die Pferde nur von oben sehen kann. Zwar gib es einen Zoom, aber der reicht meiner Meinung nach bei weitem nicht aus. Man hat so gut wie keine Möglichkeiten etwas zu beeinflussen. Alles wird von alleine erledigt und man kuckt die ganze Zeit nur dabei zu. Das einzig Positive ist wohl, dass man den Pferde Namen geben kann. Für absolute Pferdenarrren, die nichts schrecken kann zu empehlen, aber ansonsten würde ich eher davon abraten Geld für "Den Pferderennstall" auszugeben. Es gibt weitaus bessere Spiele.
Schade eigentlich, denn die Beschreibung liest sich eigentlich sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Der Klassiker unter den Pferderennspielen, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Pferderennstall (Videospiel)
Freunde des Rennreitsportes kann ich dieses Spiel nur empfehlen. Ich selbst habe das Spiel schon ziemlich lange und dennoch wird es heute noch ab und zu zum spielen rausgeholt.

+ verschiedene Grundeinstellung, die Abwechslung ins Spiel bringen (Farbe Jockeyanzüge, Zieleinstellungen)
+ Tag-und Nachtwechsel sowie aktuell angezeigtes Datum
+ um die 15 verschiedenen Pferdefarben
+ einfaches Spielprinzip und Steuerung (Vogelperspektive)
+ 3 verschiedene Konkurrenten die ebenfalls auf den Sieg im Rennen hoffen
+ Auktionen, Pferdeverkäufe und der Pferdekauf beim Wildhüter bringen Abwechslung ins Spiel und machen Spass

- kein eigenes Agieren mit den Tieren (Pfleger putzen die Pferde, Jockeys und Trainer reiten sie)
- keine direkte Beeinflussung des Rennergebnisses (das Glück entscheidet vorrangig)
- keine fühlbaren Unterschiede oder Rassenmerkmale der verschiedenen Pferde (Leistung hängt allein vom Trainingsgrad ab)

- unbedingt vor dem Kauf beachten: NICHT AUF WINDOWS 7/8 BETRIEBSSYSTEMEN SPIELBAR!!!

Fazit: Dieses Spiel ist meiner Meinung nach das beste Pferderennspiel was ich gespielt habe und vor allem für die Strategen unter euch sehr interessant. Für die Leute die sich jedoch selbst an der Pferdepflege beteiligen möchten, oder von einem klassischen Pferdespiel ausgehen (mit Story, Reitlektionen u.ä.) ist das Spiel sicher enttäuschend.

5.0 von 5 Sternen hammer Spiel, 28. März 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Liebe Pferdefreunde
dieses Spiel ist nur zu empfehlen! Es ist mit Abstand das beste Pferdespiel indem es ausschließlich nur um die Zucht und um Pferderennen geht!
Außerdem hat es für sein Erscheinungsdatum eine wunderbar gute Grafik.
Die Handlung des Spiels ist simpel wenn man erst mal dahinter gestiegen ist worum es geht. In diesem Spiel kann man nicht selber reiten, das Pferd pflegen oder selber turniere bestreiten. Es geht ausschließlich um das Management des Hofes. Das züchten guter Pferde und das geziehlte Einsetzen der Rennpferde steht im Vordergrund. Für Kinder die nicht richtig lesen können ist das Spiel weniger geeignet, da man viel lesen muss und auch verstehen muss.
Ein kleines Markel hat dieses Spiel aber dennoch..es läuft nicht auf Windows Vista oder Windows 7, was sehr sehr schade ist, da es seit meiner Kindheit eines meiner lieblings Pferdespiele ist.
Weiterhin gibts es keinerlei Updates oder Ähnliches, somit kann man das Spiel auf neuen Rechnern vergessen. Was wiederum extrem schade ist, da es kein Spiel seinesgleichen gibt (durch lange Recherchen herausgefunden)...wenn doch..würde ich mich sehr freuen etwas darüber zu lesen.

4.0 von 5 Sternen Meine Meinung, 17. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Pferderennstall (Videospiel)
Ich finde dieses Spiel eigentlich total schön,aber man kann sich dort nicht um seine eigenen Pferde kümmern ( sie pflegen oder den Stall sauber machen ). Aber ansonsten ist das Spiel wirklich gut. Ich kann es nur weiterempfehlen!!!!!!!
Mich hat es erobert!

1.0 von 5 Sternen Geringer Spielspaß, wenig Spieltiefe, 24. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Pferderennstall (Videospiel)
Nach mehreren Stunden Spiel macht Der Pferderennstall einfach keinen Spaß mehr.
Die einfache Steuerung und die gut gelungene 360° 3D-Grafik können den geringen Funfaktor leider nicht ausgleichen.
Schon nach kurzer Zeit hat man genug Geld angesammelt, um sich jedes Pferd bei Auktionen oder beim Wildhüter leisten zu können. Man kann zwar eigene Jockeys einstellen aber da die Rennen automatisch ablaufen, ist auch hier keine große Spannung zu erwarten. Es gibt keine Zufallsereignisse, die eventuell noch etwas Abwechslung in das Spiel bringen könnten.
Für echte Fans solcher Spiele ist DIESES nicht geeignet. Für Kinder ist es wegen der geringen Komplexität und Gewaltfreiheit zu empfehlen.

Der Pferderennstall
Der Pferderennstall von dtp Entertainment AG (Windows 2000 / 98 / Me)