4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel
Veröffentlicht am 24. Oktober 2005 von Jenny

2.0 von 5 Sternen Wems gefällt
Veröffentlicht am 26. März 2007 von Kathrin Middendorf

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 24. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Pferdebande - Weiße Stute in Gefahr (Computerspiel)
Es ist ein gutes spiel ,nicht nur für Pferdeliebhaber.Es ist eher ein Pferdekrimi.Die Pferdebande ist mit sehr viel Rätsel und Aufgaben untermalt.Manche sind gar nicht leicht zu lösen und man muss schon richtig überlegen.Aber nach zweimal durch spielen ist es schon ziemlich langweilig.Und das gerede von den Personen kann man nicht wegschalten deswegen nur 4 sterne.

2.0 von 5 Sternen Wems gefällt, 26. März 2007
Ich habe das Spiel zum Glück nur ausgeliehen. Ich bin an einer Stelle angelangt an der ich nicht mehr aus der Box herauskomme(keine Ahnung warum). Wenn man ausreitet ist es immer das Gleiche. Die Spieler sagen einem immer was man machen muss. Dies macht das Spiel nicht so interessant, weil man immer warten muss bis sie ausgeredet haben und es eigentlich auch ohne ihre Hilfe wüsste. Im Ganzen würde ich sagen wems gefällt, soll es sich kaufen(doch ich würde es nicht tun). Für kleinere Kinder könnte es noch sehr interessent sein. Ich würde es nicht für ältere Computer empfehlen, denn ich habe einen Neueren und das Laden währent des Spieles dauert dort schon sehr lange.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel für Pferdefans - egal wie alt, 2. Mai 2005
Also ich finde das Spiel super. Wenn man den Krimi durch hat, der ganz schön spannend und aufregend ist, kann man sich ein Pferd raussuchen, mit dem man dann ausreiten kann. Ich kann dieses Spiel nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spannendes Spiel, 5. Februar 2009
Kinder-Rezension
Am Anfang ist das Spiel nicht recht interessant,und die Gespräche im Geheimversteck der drei Freunde sind sehr langweilig und dauern lange.Aber wenn man eine Aufgabe hat,macht das Spiel sehr viel Spaß!Man reitet zum Beispiel durch den Wald und muss einer verletzten Reiterin und ihrem Pferd helfen.Am Ende lässt jemand alle Pferde aus dem Stall und du musst sie einfangen.Das ist sehr spaßig.Am liebsten aber mache ich ein freies Spiel,denn das macht immer superviel Spaß.Selbst nachdem man es mehrmals gespielt hat macht es immer noch Spaß.Es ist sehr abwechslungsreich und hat eine gute und liebevolle Grafik.Hierfür ganze 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Tolles PFERDEABENTEUER!!!, 7. April 2005
Von Ein Kunde
Die Grafik ist sehr gut!
Es ist auch cool das man den Hund streicheln kann!
Und man muss auch ein bisschen nachdenken und gucken was man tun muss, das macht es ein bisschen schwierig.
Durch das Krimi-Abenteuer macht es richtig spaß zu spielen!
Man muss sich auch nicht so oft um sein Pferd kümmern!
Man rettet eine veletzte Reiterin, man schlüpft abwechselnd in eine andere Rolle und spielt z.B Carolin und noch viel mehr....
Insgesamt ein tolles Spiel
Deshalb 5 STERNE!!!

3.0 von 5 Sternen Naja es gibt besseres, 8. April 2009
Also das Spiel ist o.k.

Positiv:
+Viele Aufgaben
+Spannendes Abeneteuer

Negatives:
-Die Grafik könnte besser sein wie bei Pferdebande-Falsches Spiel bei der Pferdeschow
-Sehr viel Text
-Bei manchen PC ziemlich lange laden(naja das ist der PC schuld)
-Zu kurze Spieldauer

Das hat mir alles meine Tochter erzählt und ich hoffe das hilft weiter

3.0 von 5 Sternen Schnell zuende!!!!!!!!!!!!!!!!, 28. Januar 2007
Jörg Peiffer "Pferde" (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das Spiel schon etwas länger,aber ch hatte es achell zuende gespielt!Am anfang also am Menü kann man freies spiel oder neues spiel spielen.ich bin dann auf neues Spiel starten gegangen.Du bist nich nur eine person sonder du schlüst in die Rollen von Chis,Karolin und Philipp

du musst auf den Hof arbeiten.du kannst auch immer ausuchen wenn du Reitest.wenn du z.b. vom Haus nach drausen möchtest dann kommt immer ein kasten und dann läd er aber das dauert immer lange .Du musst auch ein Pferd fangen und ein Geheimniss lösen das man sehr schnell löst.Wenn man Ausreitet dann gibt es immer 2 stellen wo der PC läd und das dauert ja dann wieder.Die grafig ist gut aber es ist einfach sehr schnell zu lösen.

Natürlich musst du dich auch um deie Pferde kümmern.Es sind ungefähr 20 Pferde.In der stalllgasse gibt es einen heuboder wo das versteck von Chis......Das ausreiten macht auc keien Spaß,weil es immer das gleiche ist.Ich würde das Spiel nur empfehlen wenn jemand viel geduld hat.

5.0 von 5 Sternen Mega stark !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 8. Januar 2007
Das ist einfach der HAMMER dieses Spiel ist voll super .

Vorallem zum Schluss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber kauft es euch erst wenn ihr mind. 6 Jahre alt seit denn für kleinere

ist das Spiel(vorallem am Schluss) doch noch etwas zu aufregend.

Aber für alle älteren Kauft es euch auf jedenfall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn es noch mehr Sterne gegeben hätte würde ich es sogar mit mind.100 Sternen auszeichnen.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 7. Januar 2007
Das Spiel ist sehr interessant. Das Reiten durch den Wald und auf dem Sandweg ist sehr spannend. Es gibt auch ein Geheimversteck. Es gibt viele Aufgaben zu lösen.

Es gibt auch zwei Fehler. Das Spiel hängt sich ab und zu auf und lädt lang.

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 15. Januar 2013
Die Installation funktionierte noch wunderbar. Bei dem Versuch, das Spiel zu starten, war der PC dann hoffnungslos überfordert.... :( Schade

Die Pferdebande - Weiße Stute in Gefahr
Die Pferdebande - Weiße Stute in Gefahr von dtp Entertainment AG (Windows 2000 / 98 / Me / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,33
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen