5.0 von 5 Sternen Spaß mit dem eigenen virtuellen Pferd
Veröffentlicht am 5. November 2003 von Amazon Kunde

1.0 von 5 Sternen Wird mit der Zeit soooooo langweilig.....
Erst dachte ich das es ein super Spiel ist,aber sobald man es raushat,wie man Geld bekommt wird es langweilig...Mal hat das Pferd husten,dann hustet das andere und so weiter und so fort.Es nervt auch das man am anfang den ganzen Tag in der Box stehen muss und sich das vertrauen des Pferdes erstreicheln,sonst steht es nur im Eck und schaut einen nicht an und so...Und einen...
Veröffentlicht am 3. Februar 2007 von Amazon-Kunde

5.0 von 5 Sternen Spaß mit dem eigenen virtuellen Pferd, 5. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Pferd und Pony: Mein Pferdehof (CD-ROM)
Wer schon immer von einem eigenen Pferd geträumt hat, wird mit diesem Spiel viel Spaß haben. Ein sehr niedlich gezeichnetes Pferd wartet in der Box und will täglich gefüttert, geputzt und geritten werden. Wird es vernachlässigt, dreht es dem Spieler am nächsten Tag trotzig den Rücken zu. Dann läßt es sich nur durch liebevolles Streicheln und bestes Futter wieder umstimmen. Und das ist nur eines von vielen Details, die zeigen, wie liebevoll dieses Spiel gestaltet ist.
Das Spiel ist abwechslungsreich. Knackige Geländeritte oder Turniere sorgen schon mal für feuchte Hände, und wer sich beim Reiten ungeschickt anstellt, hat danach ein schlecht gelauntes Pferd, dessen Vertrauen nur durch ausgiebiges Streicheln wieder hergestellt werden kann. Bei Verletzungen kommt die Tierärztin, und hin und wieder muss auch der Hufschmied ran.
Bürohengste werden an der Verwaltung des Gestüts Gefallen finden. Denn erst wenn die Kasse stimmt, können weitere Pferde angeschafft werden.
Pferd und Pony ist meiner Meinung nach eine schöne Kombination aus entspannter Aufbausimulation und Action. Am Anfang ist es manchmal etwas schwer, Geld zu verdienen - zum Glück darf man auch Schulden machen, die Pferde müssen also nicht verhungern. Vernachlässigt man die Tiere total, werden sie vom Tierschutzverein abgeholt (so weit habe ich es natürlich nicht kommen lassen, aber es steht im Handbuch).
Besonders gut haben mir Grafik und Musik gefallen. Ich würde das Spiel nicht nur Teenies, sondern auch pferdebegeisterten Erwachsenen empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel aber einen Haken, 26. Mai 2006
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pferd und Pony: Mein Pferdehof (CD-ROM)
Das spiel ist eigentlich richtig gut!

Die Grafik ist total süß, zwar sehen die Pferde nicht natugtreu aus ab süß! Man kann sich eine eigene Person erstellen Ihr einen Namen einen Charakter und Kleidung erstellen. Dan gehst auf zum Spiel, man hat dort ein eigenes Pferd. Schade finde ich das man nur Gelände reiten kann. Und das man den Sattel das Zaumzeug und die Decken nicht sieht wenn das Pferd es an hat. Süß sind auch die kleinen Fohlen die man sich züchten kann. Der Haken ist das Geld: Man geht sehr schnell pleite und muss immer aufpassen das man von den Steuern nicht Plat gemacht wird, natürlich liegt das auch an mir. Das man züchten kann und auch einen Zuchtsteckbrief hat finde ich total klasse! Und auch beim reiten gibt es z.B. von langsamen bis schnellen Trab. Schön ist auch das man dem Hof einen Namen geben kann. Man muss alles ausbauen, und viel Geld haben, dan kann man züchten oder Tuniere reiten und Spaß haben, Dan macht das Spiel Mega Viel Spaß, Aber vorher ist es nicht so lustig weil man als aufpassen muss das man nicht Pleite geht. Gut finde ich auch das es viele Pferdefarben gibt, und auch der Sound ist schön. Doof aber finde ich das das Reiten zimlich schwirig ist und ich es nie schaffe. Gut finde ich das man in die Stadt gehen kann und Sachen fürs Pferd kaufen kann oder Züchten muss u.s.w.

Die Probleme liegen natürlich auch an mir Deshalb gebe ich 4Sternen. Das Spiel ist zimlich gut und Endpfehlenswerd auch für welche die lernen Möchten einen eigenen Hof zu besitzen und wie viele Schwirigkeiten es dort gibt. Oder für die die lernen wollen mit ihrem Geld umzugehen.

Das Spiel ist es sich wert!

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 22. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Pferd und Pony: Mein Pferdehof (CD-ROM)
Ich habe das Spiel von meiner Oma bekommen und finde es einfach super.
Etwas schade ist das die Pferde alle bis auf die Farbe gleich aussehen.
Ich muss sagen es ist ein klasse Spiel, kann es nur loben, habe auch schon andere Spiele von Pferd&Pony und muss sagen es ist mit abstand das Beste!
Das Startgeld das man hat um den Hof aufzubauen ist etwas knapp aber mit viel Zeit und mühe klappt das schon...
Einfach super, allerdings sollte man auch Lust auf Strategiespiele haben da man den Hof mit Zinsen und allem erstmal aufbauen muss bevor man dann "richtig" spielen kann.
Ach ja, die Fohlen sind super süß *g*

5.0 von 5 Sternen ein wirklich schönes spiel, 5. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Pferd und Pony: Mein Pferdehof (CD-ROM)
Ich beurteile dieses Spiel nach der meinung meiner Tochter.
Seit dem ich meiner Tochter das Spiel zu Weihnachten geschenkt habe,spielt sie es den ganzen Tag.Das Spiel ist wirklich abwechslungsreich und bietet viel Spass.es ist natürlich viel billiger als ein richtiges Pferd,aber das virtuelle Pferd ist mindestens genauso wie ein richtiges Pferd zu sehen.Wenn man ein es nicht genug pflegt oder streichelt,wird es bockig,oder wenn es krank ist muss es gepflegt werden.Ich gebe in namen meiner Tochter diesem klasse Spiel die Note 1+.
Es ist ein muss für alle Pferdefans.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel!!!, 19. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Pferd und Pony: Mein Pferdehof (CD-ROM)
Das Spiel ist wirklich toll. Man kann sich um seine Pferde kümmern, damit sie einen mögen, aber auch Pfleger einstellen uns einfach nur Fohlen züchten!(Die pferde mögen dich aber dann nicht!)
Außerdem muss man an Geld kommen, indem man das Gästehaus ausbaut und Werbung macht, damit viele Gäste kommen. Mit dem geld kann man dann alles möglich Bauen und erneuern.
Die Tuniere sin zwar, finfe ich, etwas zu lang, aber ansonsten gibt es an dem Spiel eigentlich keine Mängel!!!

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich TOLLES Spiel, 17. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Pferd und Pony: Mein Pferdehof (CD-ROM)
Also das Spiel is einfach wahnsinn und macht süchtig . Es ist ein tolles Pferdespiel , was nicht nur für jüngere Kids geeigntet ist , auch Erwachsenen macht dieses Strategiespiel Spass . Man muss sein eigenes Gestüt aufbauen , die Pferdeställe ausbauen und schließlich züchten um das Sportpferd zu bekommen . Die Turniere die im kleinen Städtchen stattfinden sind wirklich klasse , man muss ziemlich viel trainieren um eine gute Zeit hinzulegen und somit eine KLasse aufzusteigen . Beim netten Pferdehändler findet man dolle Zuchthengste und Pferde die man dort kaufen kann . Man muss versuchen , dass man immer gut bei Kasse ist um Werbung für Pensionsgäste machen zu können und schließlich alles weiterausbauen zu können . Die geländestrecke ist sehr schön und aufwenidg gemacht , da man verschiedene Wege wählen kann , man kann sich sogar umziehen mal für das bevorstehende Turnier und dann wieder die Stallklamotten . Also dieses Spiel kann man nur empfehlen . ;-)

5.0 von 5 Sternen tolles Spiel, 26. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Pferd und Pony: Mein Pferdehof (CD-ROM)
Ich kann den anderen Bewertungen nur zustimmen. Das Spiel ist klasse gemacht und macht süchtig !!!! ;-)
Es ist nicht nur Kindern zu empfehlen sondern auch pferdebegeisterten Erwachsenen.
Ich kann dieses Spiel nur weiterempfehlen und finde das es viel besser ist als Riding Star oder Horse Cross.
Dieses Spiel ist sein geld auf jeden Fall wert finde ich.

4.0 von 5 Sternen Super Spiel, 13. Februar 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pferd und Pony: Mein Pferdehof (CD-ROM)
Also ich finde das das Spiel nie Langweilig wird und habe jetzt echt schon viele Pferde ( 3 sind sogar selbst gezüchtet ) !!! Auf den Turnieren reite ich aber fast immer auf meinem selbst gezüchteten Pferd was ein wahrer Champion ist denn es hat die besten Gene die Mutter war das perfekte Springpferd ( ist leider schon auf der Gnadenweide ) und der vater ist gekauft bei ihm musste ich noch sein vertrauen gewinnen doch dann gewann ich immer mit ihm !!! Die Mutter ist auch selbst gezüchtet die wollte mich aber irgendwie trotz ewiger Streicheleinheiten nicht angucken und hatte keine guten Gene :-( Aber ich habe dank dieser kleinen Pferdefamilie einen Haufen Geld und kann tüchtig ausbauen Sättel kaufen usw. Also FAZIT : Kauft euch dieses Spiel wenn ihr ein Pferdenarr seid oder mal nen eigenen Hof haben wollt !!! :-) PS : ( es gibt nur 4 Sterne weil das Spiel bei der Installation bei mir tausendmal abgestürzt ist ) !!!

4.0 von 5 Sternen Coooooles Spiel, 1. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Pferd und Pony: Mein Pferdehof (CD-ROM)
Das Spiel ist echt cool, aber man braucht ewig, bis man alles ausgebaut hat und man geht ziemlich schnell pleite.

Aber sonst ist das Spiel sehr realistisch und es macht viel Spaß!

Am meisten gefallen mir die Ausritte. Und man kann auch Fohlen züchten, andere Pferde kaufen, Gestüt ausbauen usw.

Ein bisschen enttäuscht war ich allerdings von der Grafik, denn die gesamte Reitsimulation ist in 2d!

Man kann auch nicht mit dem Pferd in die Stadt reiten, sondern man klickz einfach auf den Stadt-Button.

Es ist anders als die meisten Spiele aber nicht schlechter! Ich finde es echt toll und es hätte eigentlich 5 Punkte bekommen, aber wegen dem Geld, der Grafik und weil die anderern Pferdespiele, die ich schon gespielt habe, etwas besser sind, 4 Punkte. Aber das Spiel ist wirklich empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Pferd & Pony; Mein Pferdehof, 12. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Pferd und Pony: Mein Pferdehof (CD-ROM)
Dieses Spiel entspricht genau dem Schwierigkeitsgrad, wie auf einem echtem Reiterhof. Der ganze stress mit soviel Pferden stellt das Spiel auch wirklich aus. Meine Tochter wollte später mal einen eigenen Reiterhof aufmachen. Ich habe sie gefragt ob sie sich darüber im klaren ist, was das alles für eine Arbeit ist. sie sagte zwar ja, aber ich bin mir nicht sicher. Deshalb werde ich ihr bald das Spiel kaufen (wir sind durch ihre Freundin auf das Spiel gestoßen)und sie wird sehen, was das alles für Vor- und Nachteile hat, so einen Reiterhof zu führen. Dieses Spiel ist nahe zu perfekt!!!!

Pferd und Pony: Mein Pferdehof
Pferd und Pony: Mein Pferdehof von dtp Entertainment AG (Windows 2000 / 98 / Me)
Gebraucht & neu ab: EUR 15,27
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen