5.0 von 5 Sternen Es wimmelt von anschaulichen Informationen über Deutschland und die Deutschen.
Dieses Buch mußte ich nach einer Vorstellung bei Inforadio Berlin sofort bestellen. Selten war ich so aufgeregt ein neues Buch zu erhalten. Mit der Vorfreude der Wimmelbücher meiner Jugend, nur eines sei genannt (Wo ist Taro?) nahm ich das Buch nach Eintreffen liebevoll an mich und tauchte ein in die wechselvolle Welt aus Informationen,kreativen, ideenreichen...
Vor 23 Monaten von Alexander Von Preyss veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen kein Lese-, Lern-Buch
Ich kann die vielen relativ kritiklos positiven Kommentare zu diesem Werk nicht ganz nachvollziehen.
Die Lesbarkeit der Informationen wird durch ständig wechselnde Schriftarten, -größen und unpassende Zeilenumbrüche sehr erschwert. Dadurch ist nicht nur das inhaltliche, sondern auch das optische Erfassen ermüdend.
Auch die grafischen...
Vor 5 Tagen von Kai veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spektakuläre Überraschungen, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Deutschland verstehen: Ein Lese-, Lern- und Anschaubuch (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist auch empfehlenswert für alle, die eigentlich keine Bücherwürmer sind. Es informiert zu den unterschiedlichsten Themen und jedes wurde sehr liebevoll und detaillliert dargestellt

5.0 von 5 Sternen wirklich empfehlenswert, 1. April 2013
ein buch über ganz deutschland, früher und heute. sehr wissenswert. für jeden, der deutschland verstehen möchte ,wie der titel auch schon besagt. und sonst kann man noch einiges lernen

4.0 von 5 Sternen Ansprechende Aufmachung., 18. Januar 2013
Kein umfassendes Nachschlagewerk aber informativ und interessant aufbereitete Themen. Die Themenauswahl ist verständlicher Weise beschränkt, jedoch sehr übersichtlich und mit schöner Illustration.

4.0 von 5 Sternen Die BRD ungeschminkt., 17. Januar 2013
Wer bis dato als Bürger der BDR sagte: " Ich kenne mein Land." war ohne es zu ahnen ahnungslos, ihm fehlten die im Buch gesammelten Daten.
Ein Nachschlagewerk, das mehr als man vermutet informiert. Größe und Gewicht sind gewöhnungsbedürftig, keine Bettlektüre.

4.0 von 5 Sternen deutschland verstehen, 1. Januar 2013
hatte es meiner schwester geschenkt und habe es dann selber auch gelesen. es ist ein sehr interressantes buch, welches ich nur weiter empfehlen kann. es ist fast alles sehr anschaulich dargestellt worden, nur manchmal mussten wir genauer schauen um es verstehen zu können, aber sonst war es, laut meiner schwerster, ein tolles geschenk!!!!

5.0 von 5 Sternen etwas zu teuer, 10. Dezember 2012
Das Buch ist wirklich schön aufbereitet. Aber ich finde es etwas zu teuer. Aber mein Mann wollte es unbedingt haben. Aber jetzt, einmal angeschaut liegt es wieder im Bücherregal.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Bilderbuch, 1. September 2013
Natürlich veraltet dieses Buch sehr schnell. Dennoch lohnt die Anschaffung, da es sich auch gleichzeitig um ein Zeitdokument handelt. Die Darstellungen sind gut gewählt und machen auch komplexe Sachverhalte für jeden nachvollziehbar.

5.0 von 5 Sternen Bildung mal anders, 6. März 2013
Ich habe dieses Buch meinem Mann geschenkt. Wir sind alle total begeistert davon, da man durch Schrift und Bild so viele und interessante Informationen bekommt!

3.0 von 5 Sternen Nicht immer einfach zu lesen, 26. Dezember 2012
A. Henger "Manne" (Handball) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch wurde in einer Fernsehsendung vorgestellt.
Die war der Grund für den Kauf.
Allerdings konnten die Erwartungshaltungen nicht voll erfüllt werden.
Die Beschreibung bei den einzelnen Kapiteln liest sich schwer.
z.B. Kapitel 1: ein Zeilenumbruch nach der Prozentzahl, und es wäre viel einfacher und übersichtlicher zu lesen.

1.0 von 5 Sternen Deutschland verstehen : Ein Lese-, Lern- und Anschaubuch, 28. Februar 2013
Das Buch ist mit zu unübersichtich und ich hatte es mir ganz anders vorgestellt. Als Lern- und Anschaubuch glaubte ich es meinem Enkel zeigen und vorlesen zu können. Dafür halte ich es für ungeeignet.

Deutschland verstehen: Ein Lese-, Lern- und Anschaubuch
Deutschland verstehen: Ein Lese-, Lern- und Anschaubuch von Jan Schwochow (Gebundene Ausgabe - 23. August 2012)