Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 5. Februar 2005
Ich habe dieses Quartett nur zufällig entdeckt und "mußte" es einfach haben. Bis zur Lieferung war ich noch ein wenig skeptisch, ob ich nicht einen Fehlkauf gemacht hatte. Doch als ich dieses Quartett in meinen Händen hielt und wir es Abends bei einer ordentlichen Portion Döner spielten, waren die letzten Zweifel weg. Super Idee und sehr lustig.
Absolute Kaufempfehlung. Muß man haben!
P.S. Natürlich ist es nicht im klassischen Sinne pädagogisch wertvoll, allerdings sitzt man in netter Runde und kann gemeinsam Lachen. Also doch pädagogisch wertvoll in diesem Sinne.
am 8. Februar 2009
Dieses Quartett ist für Jemanden der Berlin kennt, und Döner mag, ein absoluter Gag! Sehr empfehlenswert!
am 28. Dezember 2010
Für den, der alles hat ... keine Ahnung wie gut recherchiert die Fakten sind und ob die immer der Wahrheit entsprechen aber dem Spaß tut dies nichts ab. Leidet ist, wie bei allen Quartetts, der Langzeitspielespaß nicht all zu lang.
am 28. Dezember 2010
Ideales Geschenk für Leute die fast schon alles haben. Wer die Fakten recherchiert hat und ob sie der Wahrheit entsprechen ist egal, der Spielspaß trübt dies kaum. Die Langzeitmotivierung ist wie bei Autoquartetts nicht sehr lang.
am 20. Juli 2004
Wirklich ein toller Gag! Dönerbuden als Quartettspiel - das ist wirklich neu. Sicherlich wird es bald viele Nachahmer geben, z.B. Eisdielen in Köln, Trinkhallen in Oberhausen oder Biergärten in München. Aber das wäre dann alles ein fader Abklatsch - denn der Gag ist die Idee, nicht das Spiel selbst. Dieses Kartenspiel wird bald Kultstatus haben - wetten?
am 19. Juni 2004
Die Idee, ein Dönerbudenquartett herauszubringen ist wirklich genial! Die Herausgeber besitzen anscheinend einen sehr großen Ideenreichtum. Das zeigt sich auch am Titelbild: der Berliner Bär, wie er gerade Dönerfleisch abschneidet ist schon genial.
Die komplette Gestaltung des Kartenspiels ist schön, modern und übersichtlich.
Dazu ist das Quartett auch noch informativ. Aber selbstverständlich ist es in erster Linie witzig.