5.0 von 5 Sternen Super Wanderführer !, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Teneriffa MM-Wandern: Wanderführer mit GPS-kartierten Wanderungen. (Gebundene Ausgabe)
Genauso sollte ein Wanderführer sein. Wir sind gerade aus Teneriffa zurück und haben 8 Wanderungen nach dem Führer gemacht. Alles ist klar beschrieben, man kann sich eigentlich nicht verlaufen. Und das ist das Wichtigste. Gut strukturiert, mit Tips wie Schwierigkeitsgrad, ist Schwindelfreiheit gefordert oder nicht, Rund- oder Streckenwanderung, alles klar gegliedert und deutlich erklärt. Dazu eine Karte bei der man auch nachvollziehen kann ob man in der richtigen Richtung laeuft. Frau Helbig und ihr Partner haben auch auf Teneriffa ein Unternehmen, (der Wanderstab) bei dem man geführte Touren buchen kann. Wir waren schon einige Male auf Teneriffa, sind aber mehr oder weniger mit dem Auto rumgefahren und haben längere Spaziergänge gemacht. Jetz haben wir die Insel als richtige Wanderinsel entdeckt. Ich kann es kaum erwarten wieder hinzufliegen und die nächsten Routen in Angriff zu nehmen. Unbedingte Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Ein Wanderführer, mit dem man sich bestens orientieren kann!, 20. August 2014
Normalerweise benutzen wir immer die Wanderführer eines anderen Verlages. Die positiven anderen Kundenrezensionen haben uns dazu bewegt, einmal diesen Wanderführer auszuprobieren. Wir mussten feststellen, dass es eine gute Wahl war. Die Wanderungen sind sehr gut und ausführlich beschrieben, wichtige Wegmarken werden sehr eindeutig erklärt. Bei manchen Wanderungen gibt es auch Alternativrouten, um eventuell abzukürzen oder zu verlängern.
Im Anfangsteils des Buches sind die Abfahrtszeiten für die Busrouten, die für die Wanderungen jeweils wichtig sind, aufgeführt.
Wir hatten noch nie einen so guten und ausführlichen Wanderführer wie diesen.

5.0 von 5 Sternen TOP! Wanderrouten bestens beschrieben!, 10. April 2014
Diesen brandneuen (2014 aktualisierte) Wanderführer Teneriffa kann ich jedem empfehlen. Ich habe diesen beim MM-Verlag reserviert und er ist heute angekommen. Klasse Übersicht zu allen Routen, genaue Charakterbeschreibung, Schwierigkeitseinstufung, Empfehlung der Ausrüstung und Verpflegung, genauer Anfahrtsweg und genaue Streckenbeschreibung mit Wegpunkten, sowie GPS-Daten. Dazu gibt es ein ausgezeichnetes Höhendiagramm, eine genaue Detailkarte, klasse Bilder und Hinweise auf Einkehrmöglichkeiten, Abkürzungen, besondere Aussichtspunkte usw. Vielen Dank an die Autorin für dieses wertvolle Meisterwerk - wir werden Teneriffa in den Osterferien genießen! ;-)

4.0 von 5 Sternen Wanderführer Teneriffa, 22. September 2014
Strukturiert, übersichtlich und detailiert. Hat mir einen guten Überblick verschafft.
Da meine Teneriffawanderungen noch anstehen, fehlt der Praxistest.
Bin aber recht optimistisch.

Teneriffa MM-Wandern: Wanderführer mit GPS-kartierten Wanderungen.
Teneriffa MM-Wandern: Wanderführer mit GPS-kartierten Wanderungen. von Marion Helbig (Gebundene Ausgabe - 8. April 2014)