5.0 von 5 Sternen Toscana
Vor 7 Monaten von Rolf Ständeke/Echo Nord veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fremdenführer für Unterkünft
Bei dem o. g. Fremdenführer waren in den Städten zwar die Unterkünfte und Lokale verzeichnet, wir haben im Übersichtsplan für die Städte aber vermisst, dass die Sehenswürdigkeiten verzeichnet sind. Die Beschreibung der einzelnen Sehenswürdigkeiten aber zufriedenstellend.
Vor 1 Monat von Peter Schelhas & Gudrun Sc... veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toscana, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Toscana: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps. (Broschiert)
Auch hier im Reiseführer Toscana aus dem Michael Müller Verlag Erlangen, erfährt der Reisende oder Urlauber sehr viel über die Toscana. Genaue Zielangaben, wohin in der Toscana ? Wie auch in jedem Reiseführer, auch hier Wissenswertes chronologisch geordnet. Aufgeteilt in fünf Punkten. Punkt 1. Florenz und der Norden, ein Muss für den Besucher. Der Dom oder die Cafes Zielpunkte eines jeden Besuchers. Punkt 2. Etruskische Riviera und Chianti. Der Chianti ist weltbekannt, sein Anbaugebiet liegt zwischen den Städten Florenz und Siena. Die hügelige Landschaft ist aber trotzdem gut zu durchwandern, und die alte Etruskerstadt Volterra wird zum Erlebnis. Punkt 3. Maremma und der Süden. Kennt vielleicht nicht jeder, aber hier geht es ruhig und sehr beschaulich zu. Trotzdem sind an der Küste hervorragende Badeorte zu finden. Dazu zählt, Castiglione della Pescalia. Punkt 4. Der Osten. Valtiberina, ein dünn besiedelte Wald -und Weidelandschaft, eine Ruheoase, einsam und trotzdem bekannt,. Alleine schon deren einsam gelegene Klöster, der Mönch Franz von Assisi lebte dort. Auch die gotische Kirche San Francesco und das berühmte Gemälde Storia della Croce, von Piero della Francesca sollte erwähnt werden. Zum letzten Punkt 5. Elba. Bergdörfer und traumhafte Badeorte wie Porto Azzurro sind ein Muss. Mit der Fähre geht es in die Inselhauptstadt Portoferraio.. Hier stehen die Befestigungen aus der Zeit Napoleons. Den 1019 m hohen Inselberg Monte Capanne, erreicht man mit einem Sessellift. Außerdem ist die Toscana und deren Regionen bekannt durch: Hügelige Landschaften, deren unverkennbaren Zypressenalleen und den Kulturhochburgen. Nicht zu vergessen: Gaumenfreuden und edle Tropfen sin in der toscanischen Küche sehr bodenständig. Wildschwein, Fisch und vegane Raffinessen, laden ein. Der mit prallen 780 Seiten ausgestattete Reiseführer enthält auch hier, wichtige detaillierte Reise-Infos für die Toscana. Land, Leute und regionale Traditionen. Hintergründe, Geschichte und Sehenswertes. 47 Übersichtskarten und Pläne. Beste Unterkünfte von günstig bis nobel- Ristorantes für jeden Geschmack. Als besonderes Highlight, hier besteht die Möglichkeit sich eine kostenlose Florenz App herunterzuladen. Erleben Sie Städtereisen in einer völlig neuen Dimension. >> Meraviglioso ! Che bello ! Bellissiomo ! <<.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Reiseführer, 21. September 2014
Der Reiseführer ist sehr ausführlich und informativ. Er unterscheidet sich wohltuend von anderen Führern, die sich häufig nur recht knapp und nichtssagend gerade über das Reiseziel äußern, für das man sich interessiert. Dabei scheut sich der Autor auch nicht, einmal nicht so gute Eindrücke beim Namen zu nennen. Viel Hintergrundwissen!
Der Reiseführer ist zwar nicht ganz billig, aber der Kauf lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich toller Reiseführer, 9. September 2014
Ich kann allen, die eine Rezension zu diesem Reiseführer geschrieben haben, nur beipflichten und ein wirklich dickes Lob aussprechen. Vor allem die Angabe von Parkplätzen und immer vorliegenden kleinen Stadtplan zum jeweiligen Ort erleichterten das Ankommen mit dem Auto doch ungemein. Paradebeispiel war für uns Siena!!!! Vielen Dank und Grüsse aus Bamberg!

5.0 von 5 Sternen Inhaltsreich und unterhaltsam, 25. Juni 2014
Der Autor hat uns in unserem kürzlich verlebten Toskana-Urlaub mit diesem Reiseführer wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben. Dieses Buch vermittelt deutlich mehr als nur das Rucksack-Wissen für den Erstmals-Toskana-Urlauber, es geht auch sehr ins Detail und ist jeden Cent wert.

5.0 von 5 Sternen besser geht es nicht!, 24. Juni 2014
wir waren schier begeistert, wie einfach so manch einer Besichtigungstour zu organisieren/planen war.
Z. B. ist in Siena das "bequemste" Parkhaus genau beschrieben und mit Adresse vermerkt war.
Alle Daten und Auskünfte über Preise und Öffnungszeiten waren auch immer richtig!
Wer genaue Details über die Sehenswürdigkeiten wissen möchte, muss sich sicherlich noch anderweitig
versorgen. Für uns normal interessierte Touristen war er wirklich optimal

5.0 von 5 Sternen Müller Verlag Reiseführer - Immer toll, 29. Mai 2014
Der Toskana Reiseführer ist nicht mein erster aus dem Müller Verlag. Oder besser: keine Reise ohne Müller Reiseführer.
Alle wichtigen Infos, Tipps, Land und Leute, Karten etc.
Kein Wunsch bleibt offen.
Zudem ein tolles Forum auf der Homepage mit brandaktuellen Tipps.

5.0 von 5 Sternen Hilfreicher Begleiter, 21. September 2014
Wir haben den Reiseführer für unseren einwöchigen Urlaub gekauft und er hat unsere Erwartungen erfüllt. Auch für kleinere Orte sind ausgiebige Beschreibungen und Tipps enthalten, so dass man alle notwendigen Infos kompakt verfügbar hat. Würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Fremdenführer für Unterkünft, 17. Oktober 2014

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Reiseführer, 11. Juli 2014
Spike (Langenzenn, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Toscana (Kindle Edition)
Sehr guter Reiseführer. Ich habe ihn auf mein Tablett und dort ließ er sich sehr gut navigieren. Die Tipps und Vorschläge waren gut. Ich empfehle das Kartenmaterial separat am PC auszudrücken, dieses wird auch vom Herausgeber empfohlen und ist kostenlos.

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht!, 11. September 2014
Beeindruckende Informationsfülle und echt gute Tipps. Man hat den Eindruck der Autor kennt jeden Winkel und jede Person in der Toskana persönlich. Einzig manche Fotos und das Layout könnten etwas aufgefrischt werden.

Toscana: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
Toscana: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps. von Michael Müller (Broschiert - 7. März 2014)