5.0 von 5 Sternen Türkei-Lykische Küste, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Türkei - Lykische Küste Antalya bis Dalyan: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps. (Broschiert)
Die Lykische Küste zählt mit ihren einsamen Buchten und schönen Landschaften, mit einmalig herrlichen Ausblicken, und deren zweitausendjährigen Geschichte, und schönsten Küstenstreifen der Türkei und des gesamten Mittelmeerraums. Kleine verschlafene Dörfer, Naturwege, kleine Fischerdörfer eine intakte Natur so bezeichneten die Lykier in der Antike diese Gegend. Überreste aus dieser Zeit findet man an verschiedenen Orten. Die Lykische Küste, erstreckt sich von Antalya bis Dalyan. Wie schon erwähnt, Antalya, Kemer, Finike im Hinterland, Demre, Kekova/Simenia, Kas, Kalkan. Patara, Xanthos und Fethiye, Dalyan sind die typischen und bekanntesten Orte.In dem Reiseführer, aus dem Michael Müller Verlag Erlangen, sind alle Sehenswürdigkeiten genaustens beschrieben. Klare Aufteilungen , Informationen, Übernachtungen, und die Lebensgewohnheiten der türkischen Bevölkerung, die raue Bergwelt des Taurusgebirges Hintergründe und Infos für den Besucher oder Urlauber werden im Reiseführer aufgezeichnet. Eine Reiselektüre, die man mit in den Urlaub nehmen sollte. Wie in jedem Reiseführer auch hier viele Tipps. Urige Lokantas und stilvolle Restaurants. Freundliche Pensionen und charmante Hotels. Die reizvollsten Strände. 10 Wanderungen und viele Wandertipps. 36 Übersichtskarten und Pläne. Hintergründe, Geschichte, Sehenswertes. Fünf Sterne, sind angemessen. hos geldiniz!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter MM-Verlags-Standard, 22. Mai 2014
Leserabe (Konstanz Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Im Gegensatz zum ersten Rezensenten war ich mit dem Reiseführer im April/Mai 2014 unterwegs und kann ihn DESHALB uneingeschränkt empfehlen. Ein gutes Beispiel der MM-Verlagslinie, und warum ich mir als Individualreisender immer zuerst einmal MM-Verlagsreiseführer anschaue. Die Informationen sind inhaltsreich, übersichtlich geordnet und nicht im mittlerweile üblichen Werbesprech anderer Verlage verfasst. Es gibt viel interessante Hintergrundinformation (Bsp: Bebauungsplan Cirali). Man hat den Eindruck, der Autor war größtenteils wirklich vor Ort und hat nicht abgeschrieben. Besonders dankbar war ich um den Wanderungsteil, der wirklich ausgesprochen gut beschrieben war. Die Beschreibungen waren zum Teil wirklich notwendig, und wir konnten uns voll auf diese verlassen. Auch immer gut zu wissen, wo außerhalb größerer Ortschaften der nächste Geldautomat ist...

5.0 von 5 Sternen Neugierig gemacht, 22. Juni 2014
Dieser Reiseführer hat uns bestens über die Lykische Küste, eine ausgesprochen schöne und interessante Urlaubsregion, informiert. Mit den vielfältigen Informationen, z.B. Basis-Infos zum Reisen in der Türkei, Hintergrundinformationen, Empfehlungen zur Unterkünften, Ortsbeschreibungen, Wanderwege..., waren wir sowohl bei der Urlaubsvorbereitung als auch vor Ort gut ausgestattet. Der Reiseführer hat uns neugierig gemacht, diese Region auch zukünftig noch weiter zu erkunden.

5.0 von 5 Sternen Kurz und gut..., 17. Oktober 2014
Schöner und hilfreicher Reisefürhrer der lykischen Küste. Die Wanderungen könnten wir leider nicht überprüfen. Nächstes Mal vielleicht! Aber die Städte Göcek, Fetiye und Kas haben wir bereits und fanden sie in dem Reiseführer gut beschrieben.