5.0 von 5 Sternen Die Neuauflage ..., 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Südböhmen - Böhmerwald: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps. (Broschiert)
... ist - soweit wir dies beurteilen können und getestet haben - komplett authentisch und entspricht der Realität, was für einen Reiseführer neben der Informationsbeschaffung im Allgemeinen sehr wichtig ist.

Aktualität ist gegeben und Infos stimmen mit Realität überein - volle Punktzahl
Außerdem sind die Beiträge im Buch sehr interessant und aufschlussreich, haben mir sehr viele wichtige Informationen geliefert, die mich geschichtlich, sachlich und bezogen auf unsere geplante Tour interessierten.

Die Gliederung ist perfekt gewählt, wie ich das nicht anders gewohnt bin von den Reiseführern aus dem Michael Müller Verlag, weshalb ich auch meist auf diese zurück greife.

Die durchweg im Buch vorhandenen Fotografien zeigen die beschriebenen Sehenswürdigkeiten sehr gut und machen schon im Vorfeld Lust auf einen Besuch der Gegend.
Sie sind auch fotografisch sehr interessant und - wie ich finde - hochwertig zu bezeichnen, wenn man bedenkt, dass es sich beim Buch nicht um einen Bildband mit Fokus auf den Aufnahmen - sondern "nur" um einen Reiseführer handelt, was nicht abwertend gemeint ist.

Es gibt im Buch alle nötigen Infos zur Vorbereitung eines Südböhmenaufenthalts und auch während der Reise durch diese Gegend tut das kompakte Büchlein seinen Dienst. Es gibt zu jedem Kapitel Kartenausschnitte, die man gut zur Orientierung nutzen kann und außerdem zu jedem die weiterführenden Ziele, die man ansteuern kann mit Angabe der Seite im Buch, so dass man hier wirklich gut beraten ist und versorgt mit jeder Menge hilfreicher Tipps auch zu Übernachtungsmöglichkeiten und Einkaufstipps usw.

Rundherum zufrieden mit dem Reiseführer !!!

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer, 30. Juli 2014
Ein wirklich gut aufgemachter Reiseführer, der über alles informiert, was wichtig ist. Es sind auch viele Fotos drin und Stadtpläne und wirklich gutes Insiderwissen. Ich würde Reiseführer der Serie wieder kaufen.

Südböhmen - Böhmerwald: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
Südböhmen - Böhmerwald: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps. von Gabriele Tröger (Broschiert - 6. Mai 2014)