Provence MM-Wandern: Wanderführer mit GPS-kartierten Karten.
Format: BroschiertÄndern
Preis:14,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juni 2013
Die Provence in einem einzigen Urlaub zu erwandern, ist schlechterdings nicht möglich. Das Riesengebiet zerfällt in sechs Regionen, von denen jede eine Urlaubreise für sich beanspruchen kann: Dentelles de Montirail mit Mont Ventoux und Montagne de Lure, Alpilles und Montagnette, Montagne du Luberon, Haute-Provence, Montagne Sainte-Victoire und Massif de la Sainte-Baume, Camarge und Calanques.

Für jede dieser sechs Regionen hat der Autor mehrere Standorte für die insgesamt 39 Wanderungen angegeben. Mit dem selbstverständlich erwähnten Kartenmaterial bis hinauf zum Maßstab 1:25000 könnten kreative Weitwanderer der beiden deutschen Weitwandervereine Netzwerk Weitwandern und Initiative Weit- und Fernwandern diese Tagestouren zu Weitwanderungen, die es bisher noch nicht gibt, verbinden. Herrliche Wandererlebnisse könnte man so mit Pionierarbeit verbinden. Über die Assoziationen, die allein der Begriff Provence hervorruft, kann kaum Neues gesagt werden: mediterrane Lebensart, der Duft von Lavendel, Thymian, Rosmarin und wildem Knoblauch, das Vogelparadies Camargue, traumhafte Sandstrände neben zerklüfteter Steilküste, Mittelgebirge und weltabgeschiedene Täler, der Grand Canyon du Verdon und die nahezu unberührten Schluchten Gorges d’Oppedette, Gorges de Trévans und Gorges de Véroncle. Die Liste der Erlebnislandschaften ließe sich noch lange fortsetzen. Das Beste ist, man erwirbt diesen Führer und reist ins Paradies für Wanderer - ob als Individualtourist und Begeher der exakt beschrieben Tagestouren oder als erfindungsreicher Weitwanderer und Schöpfer einer neuen Weitwanderidee.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Oktober 2013
Die Wanderungen sind allesamt sehr schön beschrieben, die Angaben haben alle genau gestimmt und die GPX-Tracks sind das Tüpfelchen auf dem i!

Ich hatte den Downloadcode auf den Buch beim Freirubbeln unleserlich gemacht – eine Mail an den Verlag und ich bekam sofort alles zugesendet - vielen Dank nochmal für diese schnelle und unkomplizierte Hilfe so kurz vor dem Urlaub!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. November 2014
Wir fahren schon seit 6 Jahren in die Provence und haben daher schon einige französische Wanderführer benutzt. Jedoch war keiner so gut und in Verbindung mit einem Smartphone (mit GPS) so praktisch anzuwenden.
Er ist mit dem beigefügten Kartenausschnitten und Höhenprofilen sehr gut für die Planung und Auswahl der Wanderungen. In Verbindung mit einem GPS Navigationsgerät ist ein Verlaufen praktisch unmöglich, da oft die Markierung der Wanderwege in Frankreich nicht sehr gepflegt werden.
Wir können den Führer nur weiterempfehlen und werden in sicherlich mit der Zeit komplett abwandern. Sehr gut ist auch die Aktualisierung der Routen auf der Homepage, so dass man über Sperrungen oder neue Alternativen informiert wird.
am 6. Februar 2014
Wir wandern schon seid einiger. Zeit mit den Müller Wanderführern und sind bisher nie enttäuscht worden. Neben den Anschaulichen Wegbeschreibungen ( z.B. An der. Schweinesuhle links halten) sind die GPS Daten ideal, um den richtigen Weg zu finden. haben schon mit anderen Wanderführern verglichen, sind aber immer wider bei Müller gelandet. Auch die Provence ist gut damit zu erwandern. Einzig die Schwierigkeitsgrade sind manchmal etwas zweifelhaft aber größtenteils passend.