5.0 von 5 Sternen Super informativ, super interessant
Vor 17 Monaten von Forstner Manuela veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Unübersichtlich und wenig informativ
Ich hatte mir anderes erwartet... ich fand die gesamte Aufmachung sehr unübersichtlich... zu viele Informationen über Hotels und Essensmöglichkeiten, die ja sowieso sehr schnell veralten...
Ich hatte mir das Buch hauptsächlich wegen der Wanderrputen gekauft, aber auch diese sind eher schlecht beschrieben und es fehlt eine vernünftige Karte
Vor 9 Monaten von D. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super informativ, super interessant, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Malta: Gozo & Comino (Broschiert)
Dieses Reiseführer Ist mit Abstand der Beste, den ich je gelesen habe. Informativ, interessant und vor allem werden auch negative Aspekte angeführt. Super finde ich, dass in jedem Ort auch die Buslinien, die es dort gibt, sowie Empfehlungen für gutes Essen und Sehenswürdigkeiten, etc. aufgezählt werden.Tolle Beschreibung der Wanderwege, die auch für uns ( wir sind nicht die großen Wandertypen) geeignet sind. Ein großes Lob an den Autor. Unserer Reise nach Malta im April steht nichts mehr im Wege, haben nun schon einmal alles vorgelesen und werden vor Ort sicher noch viel Freude mit dem Reiseführer haben. Ich kann das Buch jeden wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Besser gehts eigentlich nicht, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Malta: Gozo & Comino (Broschiert)
Der Reiseführer ist absolut zu empfehlen, jede Ecke Maltas (+ Gozo und Comino) ist SEHR ausführlich beschrieben und erwähnt auch ganz klar, was nicht wirklich interessant oder sehenswert ist, so bleiben einem Flops erspart und die kostbare Urlaubszeit kann sinnvoll geplant werden. Das war top! Keine Kritik.

Malta, Gozo und Comino sind absolut eine Reise wert, wen es interessiert, hier unsere Reisetipps:
1. wegen des Linksverkehrs haben wir auf die öffentlichen (top klimatisierten) Busse zurückgegriffen. (Hopp on/Hopp off gibt es auch) Sie waren während des ganzen Urlaubs sehr zuverlässig, jedoch war ausgerechnet am Abflugtag auf die Flughafenlinie X2 kein Verlass.
2. im Hochsommer, Ende Juli / Anfang August ist es höllisch heiß. Wir hatten jeden Tag 37 Grad, Abends um 22:00 Uhr noch 29 Grad. Es war kaum auszuhalten. Kühle Meeresbrise: Fehlanzeige. Selbst in der klimatisierten Ferienwohnung war es kaum auszuhalten, die Sonne heizt alles wahnsinnig auf. Lieber im Frühsommer oder Spätsommer hinfliegen!
3. Die Ecke Sliema/St. Juliens war für uns ein guter Standort, um die Inseln in alle Richtungen zu erkunden.

2.0 von 5 Sternen Unübersichtlich und wenig informativ, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Malta: Gozo & Comino (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Gelungener, umfangreicher und individuell gestalteter Reiseführer, 23. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Malta: Gozo & Comino (Broschiert)
Ich war diesen Februar für eine Woche alleine auf Malta unterwegs und dieses Buch mein treuer Begleiter.
Man findet nicht nur Essentielles, wie Busverbindungen und andere Gut-zu-Wissen Fakten, sondern liebevoll recherchierte und anregende Lektüre zu dieser einzigartigen Schönheit im Mittelmeer.
Ich bin nicht sehr am üblichen Touristeneinheitsbrei interessiert und fand wunderbare Anregungen, meinen Aufenthalt so unabhängig und divers zu gestalten, wie er es dann auch war.
Die zusätzlich inkludierten Wanderrouten sind gut beschrieben und für jeden Wandertypus finden sich einige Varianten zumeist an der unvergleichlichen Küste des Archipels entlang.
Gerne habe ich auch nach meinen Touren und Exkursionen nochmals das Buch in die Hand genommen, um Genaueres zu erfahren und nachzulesen.

Ausgezeichnet recherchierter Reiseführer, umfangreich, lebendig und unglaublich abwechslungsreich.
Auch sehr gute Lokaltipps (auch für Gozo)

5.0 von 5 Sternen Klasse., 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Malta: Gozo & Comino (Broschiert)
Alles Wichtige geordnet und übersichtlich verfügbar. Auch für Reisende, die nicht zum ersten Mal auf Malta unterwegs sind, sehr interessante Tips für alle Tageszeiten und Altersklassen.

1.0 von 5 Sternen hm, also ich kann fast nichts mit diesem Reiseführer anfangen, 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Malta: Gozo & Comino (Broschiert)
hallo, leider viel zu unstrukturiert. ich müsste mir lauter Lesezeichen setzen, damit ich etwas finde. da bin ich vom Müller-Verlag deutlich bessere Reiseführer gewohnt. Ich bin jetzt einmal komplett durch und ehrlich gesagt, bis auf ein paar allgemeine historische Fakten und kulturellen Einblicke, weiß ich leider nicht, wo es auf Malta lohnenswert ist. Schade, ich werde mir einen anderen kaufen und diesen zu Hause lassen.

5.0 von 5 Sternen Kompakter, smarter Reiseführer, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Malta: Gozo & Comino (Broschiert)
Als Geschenk für meinen Freund gekauft, der damit über die Insel getourt ist und rundum zufrieden war. Nett sind viele übersichtliche Informationen, die verschiedenstes Publikum und Preisbereiche ansprechen sowie die Wanderkarte, die am Ende integriert ist. Sehr zu empfehlen und aktuell!

5.0 von 5 Sternen Umfassender Reiseführer für Malta - ohne ihn geht (fast) nicht., 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Malta: Gozo & Comino (Broschiert)
Unglaublich deailierter Reiseführer mit Tips und Hinweisen für alle Gelegenheiten. Uns hat er sehr geholfen.
Ein paar mehr und größere Landkarten wäre noch besser gewesen. Klare Kaufempfelung

5.0 von 5 Sternen super reiseführer, 9. Juli 2014
sehr gute insider-tips
übersichtliche anordnung
nicht nach 2 tagen aufenthalt geschrieben sondern mit erfahrung
gute größe fürs reisen
sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen ausgezeichnet, 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Malta: Gozo & Comino (Broschiert)
Übersichtlicher, gut beschriebener und sehr umfangreicher Reiseführer - wie immer bei Michael Müller Verlag - mit wertvollen und besonderen Tipps!!!

Malta: Gozo & Comino
Malta: Gozo & Comino von Michael Bussmann (Broschiert - 2. Mai 2013)