‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Herausragender Mobilitätshelfer auch jenseits des Touristengettos, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Istanbul MM-City: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps. (Broschiert)
Im April 2013 war ich zwei Wochen lang mit der druckfrischen Neuauflage unterwegs in Istanbul und kann das umfangreiche Taschenbuch wieder einmal als sehr zuverlässigen und präzisen Reisebegleiter empfehlen. Ohne diesen Stadtführer wären insbesondere die Ausflüge in Parks und Aussichtspunkte entlang des Bosporus nicht so kurzweilig und mühelos zu bewältigen gewesen.

Seit 2011 niste ich mich für Fotoreisen regelmäßig in einer kleinen deutsch-türkischen Pension am Bosporus ein, in deren Hausbibliothek fast alle aktuellen Reiseführer zu Istanbul versammelt sind und von den Gästen ausgeliehen werden können. Dieses Informationsangebot habe ich ausgiebig genutzt, die diversen Reisebegleiter studiert und miteinander verglichen und bin zu folgender Einschätzung gekommen:

Der Istanbul-Reiseführer aus dem Michael-Müller-Verlag sticht aus der Reihe der vielen Konkurrenzprodukte vor allem durch seine zahlreichen Service-Informationen heraus. Wo andere gemeinhin nur ein Zielobjekt beschreiben, machen sich die Autoren Gabriele Tröger und Michael Bussmann die nicht unerhebliche Mühe, zum Beispiel auch die dorthin führenden Verkehrsmittel und Abfahrtsorte präzise anzugeben.

Eine freundliche Zugabe ist der rege Dialog mit den Lesern, der sich sowohl im Buch wie auf der ergänzenden Webseite widerspiegelt.

5.0 von 5 Sternen Praktischer Reiseführer für ein umfassendes Bild, 7. September 2013
Sind insgesatmt 6 Tage in Istanbul unterwegs gewesen wobei uns der Reiseführer immer gute und praktische Tipps zukommen hat lassen.
Ob die Empfehlungen der Restaurants etc. stimmen, kann ich nicht beurteilen, da ich der Meinung bin, man sollte einfach schauen was man findet und was ansprechend wirkt..., meist liegt man dabei richtig.

Bezüglich Sehenswürdigkeiten und Stadrundgänge sind wir sehrt zufrieden. In jedem Kapitel findet sich ausreichend informationen über die Dinge, welche einen Besuch wert sind, die Rundgänge sind abwechslungsreich und gemütlich an einen Tag zu bewältigen, wobei auch Zeit für individuelle Erkundungen bleibt.

Von unseren zahlreichen Reisen und Städtetripps können wir daher aus Erfahrung und mit gutem Gewissen sagen, dass uns dieser Reiseführer gut begleitet hat und keinen Anlass für Missmut gegeben hat.

Viel spaß in Istanbul, das eine Reise definitiv wert ist!

5.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer mit interessanten Detailgeschichten, 28. April 2013
Schia (Baden-Württemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Besonders gefallen die zahlreichen, teilweise recht amüsanten Anekdoten zu den Sehenswürdigkeiten. Man findet sich gut zurecht mit diesem Buch und der Stadtkarte. Die empfohlenen Ausflüge sind ebenfalls lohnenswert.

5.0 von 5 Sternen Ein richtig guter City-Guide für Istanbul, 27. November 2013
Das ist mal ein richtig guter und nützlicher City-Guide und Reiseführer. Das Buch hat eine gute Struktur, top-aktuelle und qualitätsvolle Tipps, "Insider-Informationen" und einige feine Exkurse, die das ganze an den richtigen Stellen nochmals mit knackigen Hintergrundinformationen lebendig machen. So sollten Reiseführer gemacht sein. Istanbul ist eine wunderbare Stadt und der City-Guide versteht es die paar Tage, die man üblicherweise zur Verfügung hat optimal nutzbar zu machen.

Ich hatte als Romanlektüre dann noch Der innere Kreis mit, der zu einem größeren Teil in Istanbul und dort an den besten Schauplätzen spielt. Meine Frau las Sommer am Bosporus: Istanbul - ein Reiseroman. Beide waren wir mit unserer Auswahl auch der belletristischen Lektüre als Ergänzung zum Reiseführer hochzufrieden und konnten auch aus den Romanen noch Feeling und Besuchstipps für die Stadt mitnehmen.

5.0 von 5 Sternen Topaktuel, 30. Mai 2013
Alle Tipps und Preise sind topaktuel, so macht das Reisen sogar mit den ÖV spass.
Dank dem beiliegendem Stadtplan haben wir alles gut gefunden

5.0 von 5 Sternen Sehr informativer Reiseführer, 14. Juli 2014
Der Reiseführer informiert ausführlich und übersichtlich über die Sehenswürdigkeiten und gibt viele hilfreiche, praktische Tipps. Die Informationen zu den Sehenswürdigkeiten sind nach Stadtteilen gegliedert und es werden auch Routen durch die Stadtteile vorgeschlagen. Auch die Empfehlungen für Restaurants und der kleine Sprachführer sind gut. Die Informationen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln sind im Juli 2014 nicht mehr ganz aktuell, da seit der Veröffentlichung des Reiseführers (2013) noch Haltestellen hinzugekommen sind. Man findet sich aber trotzdem gut zurecht und es ist nicht die Schuld der Autoren, dass in Istanbul so viel gebaut wird.

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer mit guten Tipps, 28. Mai 2014
Wir hatten den Reiseführer für einen 5-Tages-Trip nach Istanbul gekauft. Für mich ist der Michael Müller Verlag für europäische Destinationen die Nummer Eins und führt einen auch zu Orten, die der normale Tourist nicht sehen würde.
Vor allem die Lauftouren sind sehr zu empfehlen.
Auch die herausnehmbare Karte war für uns optimal.
In Europa würde ich diesen Reiseführer immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Gelungener Reiseführer, 27. September 2013
Sehr schön gestalteter Reiseführer, der einem Istanbul auf die vielfältigste Art näher bringt. Wir haben uns damit sehr gut zurecht gefunden und empfehlen dieses Buch gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Prima Reiseführer - Wissenswertes und Vergnügliches, 4. Juli 2014
Ich hatte ja schon mehrere Reiseführer (jedoch meist aus dem ADAC-Verlag).
Aufgrund seiner Aktualität und der Rezensionen hatte ich dann aber trotz des etwas höheren Preises doch diesen hier aus dem Michael Müller Verlag gewählt.
Ich mache es kurz: Er hat mich nicht enttäuscht, er ist jeden Cent wert. Eine klare Empfehlung von mir.:-)

4.0 von 5 Sternen Hat uns sehr geholfen in Instanbul, 16. Oktober 2014
Im Preis zwar höher, aber dafür auch mit gutem Nutzwert. Wir haben uns zum Teil an die Spaziergänge gehalten und dabei auch so manches Neues, nicht beschriebene entdeckt. Der Reiseführer war uns eine grosse Hilfe. Was fehlte, war "Wie komm ich von den Flughäfen zu dem jeweiligen Stadtbezirk mit Öfis". Das ist aber auch schwierig aktuell zu halten, da der öffentliche Nahverkehr in dieser Stadt noch dynamisch am Wachsen ist. Hier gibt es eine gute fast aktuelle Beschreibung im Internet in einem Reiseblog.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Istanbul MM-City: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
Istanbul MM-City: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps. von Gabriele Tröger (Broschiert - 3. April 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 43,35
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen