5.0 von 5 Sternen Bestes Reisetaschenbuch zum Gardasee!
Zum Gardasee, einem der Lieblingsreiseziele vieler Deutschen, gibt es stapelweise Reiseführer. Ich hab die meisten zumindest angeschaut oder gelesen, aber keiner bietet soviel detaillierte Informationen, vor allem zur Planung, wie das Reisetaschenbuch vom Michael Müller Verlag.
Noch vor einigen Jahren in (für einen Reiseführer wirklich nicht so...
Veröffentlicht am 29. Juni 2004 von tb_1982

3.0 von 5 Sternen Aufpassen wegen Buchbindung
Das Buch mag hervorragend sein...

Allerdings habe ich es gleich zweimal falsch gebunden erhalten, so daß jeweils die Hälfte der Seiten fehlte bzw. doppelt vorhanden war. Das erste Mal habe ich es noch vor der Reise gemerkt und bei amazon umtauschen lassen, das zweite Mal leider erst während der Fahrt.

Da scheint die Druckerei...
Veröffentlicht am 1. Februar 2007 von AM

5.0 von 5 Sternen Bestes Reisetaschenbuch zum Gardasee!, 29. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Gardasee (Taschenbuch)
Noch vor einigen Jahren in (für einen Reiseführer wirklich nicht so ideal) schwarzweiss, bietet die neueste Auflage (5/2004) wunderschöne, auch aussagekräftige Farbfotos zu allem, was am Gardasee von Bedeutung ist. Das ganz große Plus sind aber die "Fußnoten" zu den Sehenswürdigkeiten, eigentlich das Kleingedruckte - aber unverzichtbar für eine genaue Planung von Ausflügen in alle umliegenden Städte und Orte, inklusive Verona. Alle Sehenswürdigkeiten wurden jüngst bis ins letzte Detail recherchiert - exakte Öffnungszeiten, genaue Preise, Vergünstigungen und wichtige Hinweise sind am Gardasee eine große Hilfe, da hier so gut wie nichts einheitlich ist. Und als einziger Reiseführer liefert dieses Buch gute Infos, wenn man den Gardasee auch mal mit dem öffentlichen Busnetz erkunden will und den Wagen am Hotelparkplatz läßt. Und das ist inzwischen ein Geheimtipp am (Autoreiseziel) Gardasee, billiger und nervenschonender.
Ein weiterer entscheidender Bonus gegenüber anderen Büchern ist das umfangreiche Kartenmaterial: zu beinahe jedem Ort am Gardasee. Von Arco bis Verona - nirgerndwo verläuft man sich mit diesem Reiseführer. Schade nur, dass für den Preis von knapp 16 Euro nicht noch eine Faltkarte mitgeliefert wurde.
Noch ein Pluspunkt - zu zwei Tagesausflügen am Gardasee findet man in vielen Büchern zum Gardasee nicht ausreichende Infos: Monte Baldo und Verona. Hier dagegen mehr alles wichtige, und trotzdem kompakt. Die 10 Seiten über Verona liefern mehr als so manches eigene Buch zu Verona.
Fazit: der Lichtblick unter vielen mittelmässigen Gardasee- - Büchern.

5.0 von 5 Sternen Top !, 14. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Gardasee (Taschenbuch)
Diesen Reiseführer für den Gardasee kann ich nur empfehlen!

Schön zu lesen, übersichtlich, Stadtpläne, Kartenmaterial, ausführliche Beschreibungen zu Sehenswürdigkeiten, Hotels Pensionen, Campingplätze, Restaurants, Ausflüge etc, Tipps f. Wanderer, Biker, Kletterer und Surfer, einfach nur TOP!

5.0 von 5 Sternen Super Reiseführer, 7. August 2010
Der kürzlich von mir erworbene Reiseführer hat uns dieses Jahr im Urlaub sehr geholfen. Er gibt viele nützliche Tipps und Hinweise auch für Orte am Gardasee die man sonst nicht so besucht.

Auch die kleinen Stadtpläne sind äußerst hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer- macht Lust auf das Urlaubsziel, 30. März 2009
Der Reiseführer ist, wie viele andere auch aus diesem Verlag, sehr informativ und gut bebildert. Er liefert super Informationen zu Unterbringung, Essen Gehen, Shopping usw. Zu diesen Themen auch immer mit einem guten Kommentar zu den Lokalitäten, Geheimtipps und Preisen.
Die eingefügten Stadtpläne zu den Ortsbeschreibungen sind sehr gut. Für mich der beste Reiseführer zu dem Thema Gardasee.

5.0 von 5 Sternen nach sechs oder sieben Reisen, 14. April 2014
W. Scharfenberger (Bodensee) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gardasee: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps. (Broschiert)
an den Gardasee lässt sich die Aktualität, die Beschreibungen, das Bildmaterial und die Tipp-Vielfalt sicher beurteilen.

Und was das Taschenbuch hier bietet ist derzeit mit Sicherheit das Beste, was es zu kaufen gibt. Exakte Orts- und Wegbeschreibungen, schöne Farbfotos, die dazu animieren, gleich wieder den Koffer zu packen und ins Auto zu tragen. Alles stimmt am Inhalt.

Sogar 'unsere' zwei glücklicherweise recht unbekannten Hotels und die paar absolut empfehlenswerten Restaurants in einem kleineren Ort am Ost-Ufer des Sees werden nicht nur aufgeführt, sondern auch noch korrekt beschrieben. Welche das sind, wird hier nicht verraten. Sonst bekommen wir bei unserer nächsten Fahrt an den Gardasee dort eventuell kein Zimmer resp. keinen Tisch mehr. So gut sind sie... Wie das Buch.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 5. August 2010
Elke Scholz "Trudchen" (Overath, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Reiseführer hat uns in unserem Urlaub gute Dienste geleistet. Dennoch sind uns einige Mängel aufgefallen, z.B.bei einigen Wanderungen fehlte uns der Hinweis auf den Schwierigkeitsgrad. Touristen, die diese Wege mit leichtem Schuhwerk absolvieren wollen, sind sicherlich überfordert bei diesen Strecken. Auch waren manche Wegbeschreibungen nicht ganz eindeutig. Ansonsten waren wir sehr zufrieden mit dem Buch und werden es weiterhin nutzen.

5.0 von 5 Sternen tolle Tipps, 21. April 2010
S. Büttner (Fulda) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein sehr guter Reiseführer vom Gardasee! Und obwohl mein Freund schon sehr oft da war, hat er uns viel gebracht!
Wir haben auch einige Restauranttipps ausprobiert - und alle waren toll!!!
Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr ausführlich, 30. Juni 2014
Ich habe mich bei dem Kauf von der Seitenanzahl leiten lassen. Es war der dickste Reiseführer über den Gardasee. Und als ich darin Ausflugstipps für den nächsten Urlaub gesucht habe wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war.
Sehr viele Tipps und Ausflugsziele. Und es ist sehr praktisch, dass der Führer in Norden, Osten, Süden und Westen eingeteilt ist. Das macht das Suchen um einiges leichter.

5.0 von 5 Sternen Reiseführer Gardasee, 5. November 2013
Ein sehr guter nicht zu überladener Reiseführer, der uns am Gardasee die Suche nach schönen Plätzen sehr erleichtert hat. Besonders Photos und Beschreibungen waren hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Reiseführer Gardasee, 4. August 2013
absolut hilfreicher Begleiter vor Ort und unbedingt zu empfehlen; umfangreiche Beschreibung der einzelnen Orte und was man unbedingt sehen und beachten sollte; Empfehlungen zu Lokalen u. a. waren zutreffend, Wandervorschläge und ein bisschen Landeskunde und -sprache hilfreich

Gardasee: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
Gardasee: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps. von Eberhard Fohrer (Broschiert - 15. Januar 2013)