5.0 von 5 Sternen Bestes Reisetaschenbuch zum Gardasee!
Zum Gardasee, einem der Lieblingsreiseziele vieler Deutschen, gibt es stapelweise Reiseführer. Ich hab die meisten zumindest angeschaut oder gelesen, aber keiner bietet soviel detaillierte Informationen, vor allem zur Planung, wie das Reisetaschenbuch vom Michael Müller Verlag.
Noch vor einigen Jahren in (für einen Reiseführer wirklich nicht so...
Veröffentlicht am 29. Juni 2004 von tb_1982

3.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich aber für uns etwas zu wenig Empfehlungen
Vor 23 Tagen von Berlin74 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bestes Reisetaschenbuch zum Gardasee!, 29. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Gardasee (Taschenbuch)
Noch vor einigen Jahren in (für einen Reiseführer wirklich nicht so ideal) schwarzweiss, bietet die neueste Auflage (5/2004) wunderschöne, auch aussagekräftige Farbfotos zu allem, was am Gardasee von Bedeutung ist. Das ganz große Plus sind aber die "Fußnoten" zu den Sehenswürdigkeiten, eigentlich das Kleingedruckte - aber unverzichtbar für eine genaue Planung von Ausflügen in alle umliegenden Städte und Orte, inklusive Verona. Alle Sehenswürdigkeiten wurden jüngst bis ins letzte Detail recherchiert - exakte Öffnungszeiten, genaue Preise, Vergünstigungen und wichtige Hinweise sind am Gardasee eine große Hilfe, da hier so gut wie nichts einheitlich ist. Und als einziger Reiseführer liefert dieses Buch gute Infos, wenn man den Gardasee auch mal mit dem öffentlichen Busnetz erkunden will und den Wagen am Hotelparkplatz läßt. Und das ist inzwischen ein Geheimtipp am (Autoreiseziel) Gardasee, billiger und nervenschonender.
Ein weiterer entscheidender Bonus gegenüber anderen Büchern ist das umfangreiche Kartenmaterial: zu beinahe jedem Ort am Gardasee. Von Arco bis Verona - nirgerndwo verläuft man sich mit diesem Reiseführer. Schade nur, dass für den Preis von knapp 16 Euro nicht noch eine Faltkarte mitgeliefert wurde.
Noch ein Pluspunkt - zu zwei Tagesausflügen am Gardasee findet man in vielen Büchern zum Gardasee nicht ausreichende Infos: Monte Baldo und Verona. Hier dagegen mehr alles wichtige, und trotzdem kompakt. Die 10 Seiten über Verona liefern mehr als so manches eigene Buch zu Verona.
Fazit: der Lichtblick unter vielen mittelmässigen Gardasee- - Büchern.

5.0 von 5 Sternen Top !, 14. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Gardasee (Taschenbuch)
Diesen Reiseführer für den Gardasee kann ich nur empfehlen!

Schön zu lesen, übersichtlich, Stadtpläne, Kartenmaterial, ausführliche Beschreibungen zu Sehenswürdigkeiten, Hotels Pensionen, Campingplätze, Restaurants, Ausflüge etc, Tipps f. Wanderer, Biker, Kletterer und Surfer, einfach nur TOP!

5.0 von 5 Sternen Super Reiseführer, 7. August 2010
Der kürzlich von mir erworbene Reiseführer hat uns dieses Jahr im Urlaub sehr geholfen. Er gibt viele nützliche Tipps und Hinweise auch für Orte am Gardasee die man sonst nicht so besucht.

Auch die kleinen Stadtpläne sind äußerst hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer- macht Lust auf das Urlaubsziel, 30. März 2009
Der Reiseführer ist, wie viele andere auch aus diesem Verlag, sehr informativ und gut bebildert. Er liefert super Informationen zu Unterbringung, Essen Gehen, Shopping usw. Zu diesen Themen auch immer mit einem guten Kommentar zu den Lokalitäten, Geheimtipps und Preisen.
Die eingefügten Stadtpläne zu den Ortsbeschreibungen sind sehr gut. Für mich der beste Reiseführer zu dem Thema Gardasee.

5.0 von 5 Sternen nach sechs oder sieben Reisen, 14. April 2014
W. Scharfenberger (Bodensee) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gardasee: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps. (Broschiert)
an den Gardasee lässt sich die Aktualität, die Beschreibungen, das Bildmaterial und die Tipp-Vielfalt sicher beurteilen.

Und was das Taschenbuch hier bietet ist derzeit mit Sicherheit das Beste, was es zu kaufen gibt. Exakte Orts- und Wegbeschreibungen, schöne Farbfotos, die dazu animieren, gleich wieder den Koffer zu packen und ins Auto zu tragen. Alles stimmt am Inhalt.

Sogar 'unsere' zwei glücklicherweise recht unbekannten Hotels und die paar absolut empfehlenswerten Restaurants in einem kleineren Ort am Ost-Ufer des Sees werden nicht nur aufgeführt, sondern auch noch korrekt beschrieben. Welche das sind, wird hier nicht verraten. Sonst bekommen wir bei unserer nächsten Fahrt an den Gardasee dort eventuell kein Zimmer resp. keinen Tisch mehr. So gut sind sie... Wie das Buch.

5.0 von 5 Sternen Ein echter Reiseführer eben..., 20. September 2010
Für unseren Kurzurlaub in Torbole habe ich mir dieses Reisehandbuch zugelegt. Da wir im Gegensatz zu den anderen 95% der Gäste weder Surfen noch Mountainbiken, sondern zum Sightseeing und Wandern an den nördlichen Teil des Gardasees fuhren, war dieses Büchlein ein wahrer Helfer. Die beschriebenen Wanderwege sind empfehlenswert und auch die richtigen Pubs und Tavernen haben wir mit Hilfe dieses Kleinods gefunden. Absolut empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 5. August 2010
Elke Scholz "Trudchen" (Overath, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Reiseführer hat uns in unserem Urlaub gute Dienste geleistet. Dennoch sind uns einige Mängel aufgefallen, z.B.bei einigen Wanderungen fehlte uns der Hinweis auf den Schwierigkeitsgrad. Touristen, die diese Wege mit leichtem Schuhwerk absolvieren wollen, sind sicherlich überfordert bei diesen Strecken. Auch waren manche Wegbeschreibungen nicht ganz eindeutig. Ansonsten waren wir sehr zufrieden mit dem Buch und werden es weiterhin nutzen.

5.0 von 5 Sternen tolle Tipps, 21. April 2010
S. Büttner (Fulda) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein sehr guter Reiseführer vom Gardasee! Und obwohl mein Freund schon sehr oft da war, hat er uns viel gebracht!
Wir haben auch einige Restauranttipps ausprobiert - und alle waren toll!!!
Kann ich nur empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich aber für uns etwas zu wenig Empfehlungen, 29. August 2014
Objektivität mag ja per se ein Vorteil sein, bei einem derart umfassenden und vollen Reiseführer hätten wir uns aber ein wenig mehr Empfehlungen, Tipps, Übersichtsdarstellungen und Orientierung gewünscht. Ebenso war das Kartenmaterial für uns ein wenig zu wenig und da hätten wir uns mehr regionale Ausschnitte o.ä. gewünscht. Sonst aber absolut ok - wenn gleich auch wirklich eine recht kleine Schrift...

5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert!, 13. August 2014
Wir hatten diesen Reiseführer während unseres Urlaubes ständig zur Hand. Egal ob es um Öffnungszeiten von Sehenswürdigkeiten, günstigen Parkplätzen, Marktterminen, Shopping oder Restaurant Tipps ging, er war uns eine sehr große Hilfe. Wir haben einige Speiselokale getestet uns sie waren allesamt, wie beschrieben, sehr, sehr gut. Wir finden diesen Reiseführer einfach nur klasse!

Gardasee: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
Gardasee: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps. von Eberhard Fohrer (Broschiert - 15. Januar 2013)