5.0 von 5 Sternen Super Tips!
Veröffentlicht am 9. März 2004 von alinanita

3.0 von 5 Sternen Mag als Buch ja noch gut sein,
Veröffentlicht am 1. Februar 2013 von Frank Tvideo

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Tips!, 9. März 2004
Der Reiseführer behandelt die einzelnen Stadtgebiete getrennt und schlägt für jedes Viertel einen "Spaziergang" vor, bei dem jeweils die schönsten und wichtigsten Sehenswürdigkeiten angesteuert werden. Zusätzlich gibt es für jedes Viertel Tips für gute Restaurants und Pivnices (Bierstuben) etc. Von derartigen Tips sind wir bei anderen Reiseführer schon sehr, sehr enttäuscht worden - nicht so bei diesem Reiseführer!!! Alle Restaurants, die wir auf Empfehlung des Reiseführers angesteuert haben, waren wirklich toll und genau wie beschrieben!
Zusätzlich gibt es einen Abschnitt über die Geschichte von Prag und weitere Informationen "von A bis Z".
Da alle Informationen kurz gehalten sind, jedoch das Wesentliche zusamenfassen, ist dieser Reiseführer absolut ideal für einen Kurztrip in die wunderschöne Stadt Prag!!!
Absolut zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 14. Februar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Prag. MM-City (Taschenbuch)
Ich war für meine mehrtägige Prag-Reise mit insegsamt vier Reiseführern ausgestattet und muss sagen, dass dieser eindeutig der Beste war: Er konzentriert sich zwar auf das Wichtigste (ist also nicht überladen mit Informationen), aber eben nicht nur auf die typischen Touristenziele. Wir konnten diesem wunderschönen, mit Liebe zu dieser wundervollen Stadt geschriebenen Reiseführer richtige Geheimtips entnehmen, die sonst nirgends standen (z.B. Ausflüge und/oder Hotels). Kleiner Tip: Der Verlag bietet bei Fragen auch supertollen und individuellen Support! So macht Reisen Spaß!

5.0 von 5 Sternen sehr gute praktische Reisetips, 4. Juli 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Prag. MM-City (Taschenbuch)
Die praktischen Tips dieses Buches sind aktuell, detailliert und zutreffend, absolut verläßlich (z.B. Restaurants und Kneipen, treffende Charakterisierung von Ambiente und Kost, Preise stimmen ebenfalls). Die Informationen zu Kunst&Kultur& Sehenswürdigkeiten sind knapp, aber dafür gibt's ja andere Bücher. Empfehlenswert wie alle anderen Müller-Führer, wir waren noch nie enttäuscht!!! Zum Teil echte Geheimtips, z.B. Gaststätte am Strossmayerovo Nam. oder gegenüber der Simon-und-Juda-Kirche!

4.0 von 5 Sternen Informativ - aber erweiterbar, 20. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Prag (Taschenbuch)
Nach einem fünftägigen Aufenthalt in der Goldenen Stadt kann ich sagen, dass dieser Reiseführer in vielerlei Hinsicht hilfreich gewesen ist. Man bekommt die Informationen, die man besonders für einen Kurzaufenthalt benötigt und wenn man dies mit einer kleinen Stadtführung ergänzt, dann ist man eigentlich ziemlich umfassend über die Stadt im Bilde.
Die Aufteilung in die verschiedenen Stadtbereiche ist hilfreich und die dazu gegebenen Detailkarten sind ziemlich aktuell, was das Finden spezifischer Orte erleichtert.
Dem ein oder anderen mögen ein paar Bilder fehlen, aber das Problem in Prag ist, dass man sich eigentlich totfotographieren kann. Als wesentlich wichtigeren Mangel empfand ich persönlich das Fehlen einer kartenbezogenen Auflistung der Straßen um sich auch nur nach Adressen orientieren zu können. davon abgesehen empfand ich den halndlichen Reiseführer aber als sehr nützlich und treffend. Ach ja, vielleicht sollte man bei der Karte der öffentlichen VErkehrsmittel am Ende noch die Stationen mit angeben, denn das Fehlen dieser Angaben erzeugt so manchmal etwas Stress.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 1. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Prag. MM-City (Taschenbuch)
Ich habe mich für meine Prag-Reise mit insgesamt 4 Reiseführern ausgestattet und muss sagen, dass dieser bei Weitem der Beste war: übersichtliche Einteilung, gute Kartographie, umfassende und sehr detaillierte Tips (auf die man durchaus hören kann!). Aufgefallen ist mir außerdem, dass sich die Tips nicht nur auf die reinen Touristenattraktionen beziehen (im Gegenteil: auf Reisebusse mit ganzen Ladungen von Touristen wird sogar hingewiesen!), sondern dass die Autoren das wunderschöne Prag wirklich ENTDECKT haben und diese Freude auch an den Leser weitergeben! Zusätzlich gab es prompte,persönliche und superfreundliche Unterstützung via email (über die Web-Site des Verlages). Alles in allem: Spitze!

3.0 von 5 Sternen Mag als Buch ja noch gut sein,, 1. Februar 2013
aber als Kindle Version nicht zu empfehlen. Beim Text scheinen einige Teile einfach zu fehlen, Verweise auf Inhalte auf anderen Seiten sind scheinbar 1:1 aus der Papierversion entnommen und führen beim Kindle sonstwohin, nur nicht dahin was man sucht. Bilder scheinen auch nicht immer am richtigen Platz zu sein. Eingefügte Karten sind unlesbar klein und werden auch durch vergrößerung nicht besser.

Fazit: Reiseführer auf dem Reader eigentlich eine gute Idee, aber die Umsetzung ist mangelhaft.

5.0 von 5 Sternen eines der besten Reisebücher die ich gelesen habe, 12. Dezember 2012
ich hatte das Buch für meine Pragreise gekauft.
Vorher durchgearbeitet und erst ein wenig skeptisch gewesen über all die detaillierten Empfehlungen und Beschreibungen.
In Prag selber dann die Überrauschung.
Die Preise stimmen, die Öffnungszeiten stimmen und selbst die Linien der Strassenbahnen stimmen.
Wir sind auch ein paar Mal Essen gewesen und haben genau die empfohlenen und beschriebenen Gaststädten aufgesucht und waren jedesmal positiv überrascht. Man kann sich fast blind auf die Beschreibungen verlassen.
Hier wurde ganz offenbar akribisch recherschiert.
Dazu bekommt man Annektoten und Hintergrundinformationen die das positive Bild abrunden.
Hab den Kauf nicht bereut und er hat auch wesentlich dazu beigetragen diese wunderschöne Stadt ein weiteres Mal zu besuchen. ( Das gute Bier hat auch dazu beigetragen.... )
also ! KAUFEMPFEHLUNG

2.0 von 5 Sternen Sehr unübersichtlich ..., 11. September 2012
Dieser Reiseführer ist nicht das Highlight des Verlages. Sowohl der Text als auch insbesondere die Karten sind nicht hilfreich für einen Erstbesuch der Stadt. Es ist alles sehr unübersichtlich und dann auch nich mit wenig Detailtiefe. Die Sortierung des Autors habe ich nicht nachvollziehen können. Wenn man etwas in der Stadt erst einmal gefunden hatte, gab es - oh Wunder - auch eine Textstelle dazu. Daher wenigsten ein Paar Sterne.

3.0 von 5 Sternen Reiseführer Prag - Martin Müller Verlag, 19. Juni 2011
Ich hatte mich aufgrund positiver Rezensionen für diesen Reiseführer entschieden. Ich besitze zudem einen sehr guten Toskana-Führer vom gleichen Verlag. Leider wurde ich dieses Mal enttäuscht. Wer sich kulturell weiterbilden und kunsthistorische Hintergründe erfahren möchte, muss sich mit kurzen Beschreibungen zufrieden geben. Dafür sind im Führer sehr viele Informationen über Essen und Trinken, Übernachtung, Nachtleben, Einkaufen, etc. enthalten. Es empfiehlt sich daher für den Kunstliebhaber ein zusätzlicher Reiseführer mit ausführlicheren Beschreibungen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut und praktisch, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Prag MM-City: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps. (Broschiert)
Gerade bin ich von einem mehrtägigen Aufenthalt in Prag zurückgekehrt und kann die Qualität und Zuverlässigkeit des Reiseführers von Michael Bussmann und Gabriele Tröger bestätigen. Das Buch bewegt sich auf dem konstant hohen Niveau anderer Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag, die ich bereits benutzt habe, und enthält viele praktische Tipps, Kartenausschnitte, Fotos und Tourenvorschläge. Man muss sicherlich nicht mit allen Einschätzungen der Autoren übereinstimmen, aber das ist ohnehin subjektiv. Kritisch anmerken möchte ich lediglich, dass ich die jeweilige Aufgliederung der Sehenswürdigkeiten in den Abschnitten "Spaziergang" und "Sehenswertes" für nicht sehr glücklich halte, da man bei der Beschreibung der Gebäude etc. immer wieder hin und her blättern muss. Das macht die Benutzung etwas mühsam. Auch wäre es ratsam gewesen, den angefügten Plan der Innenstadt auf etwas besserem Papier zu drucken, da der Stadtplan bei häufigerer Benutzung zu reißen beginnt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Prag MM-City: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
Prag MM-City: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps. von Gabriele Tröger (Broschiert - 15. Januar 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,53
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen