5.0 von 5 Sternen wie alle Müllers Reiseführer ...
die ich kenne ist auch dieser hier ein Genuß. Man erfährt viel über Land und Leute, die Aufteilung ist schlüssig und leicht nachvollziehbar. Die kleine beiliegende Karte ersetzt zwar keine detailreiche Landkarte, die ich mir direkt vor Ort kaufe aber für einen ersten Überblick reicht sie.
Meine Empfehlung!
Vor 15 Monaten von Pagarella veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Könnte um die Hälfte dünner sein...
Vor 6 Monaten von C.L. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen wie alle Müllers Reiseführer ..., 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Normandie: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps. (Broschiert)
Meine Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen sehr guter Ratgeber, 12. Juni 2013
dieser Ratgeber hat unsere Normandie-Reise zu einem echten Highlight gemacht !!
Sehr übersichtlich gegliedert und mit Suchregister war jeder Ort schnell gefunden und sehr treffend beschrieben.
Die praktischen Tipps haben uns so manche Situation erspart bzw. erleichtert und auch die Restaurant-Tipps waren größtenteils zutreffend.
Viele Hintergrund-Informationen runden das Ergebnis ab.

Ein wirklich sehr detaiilierter und praxisnaher Ratgeber, absolut empfehlenswert !!

5.0 von 5 Sternen Nein Favorit für die Normandie!, 23. Oktober 2013
Ich kaufe gerne Reiseführer. Die meisten sind unausgewogen in der Gewichtung der Themen. Dieser hier ist sehr anschaulich, enthält alle Informationen auch für anspruchsvolle Touristen und scheint immer treffend zu urteilen.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 27. März 2014
dieser Reiseführer hat uns durch die Normandie begleitet. Es war immer wieder schön unterwegs nochmal nachzuschlagen. Die empfohlenen Adressen z.B. für Campingplätze sind top

5.0 von 5 Sternen Reiseführer Normandie, 22. Oktober 2014
Ich habe inzwischen schon mehrere Reiseführer aus dieser Reihe und bin schlichtweg begeistert davon. Diese Fülle an Tipps und Informationen ergänzt mit Karten und vielen Fotos findet man glaube ich in keinem anderen Reiseführer. Uneingeschränkt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Stimmig, 11. April 2013
Super übersichtlich, informativ und aktuell !
Das Lesen dieses Reiseführers ist gerade für Ersturlauber in Frankreich eine absolute Grundvorraussetzung !
Gelungen !

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 11. Dezember 2014
Toller Reiseführer. Wir haben in unserem Urlaub oft reingeguckt und viele tolle Tipps gefunden. Beschreibungen passen gut zu dem, was einen wirklich erwartet.

3.0 von 5 Sternen Könnte um die Hälfte dünner sein..., 13. Juni 2014
Im vergangenen Jahr haben wir zum ersten Mal einen Reiseführer des Michael-Müller-Verlages genutzt (Bornholm, von Andreas Haller) und haben für diesen hier bei Amazon auch 5 * vergeben. Daher haben wir ohne zu zögern für den diesjährigen Urlaub wieder (blind) auf einen MM-Reiseführer zurückgegriffen (und diesen hier bei Amazon bestellt).
Der Urlaub liegt noch vor uns, also werde ich diese Rezension zu gegebener Zeit anpassen/ergänzen. Ich lese aber Reiseführer in einem Akt der Vorfreude von vorne bis hinten bereits weit vor dem geplanten und gebuchten Urlaub durch, um das Urlaubsgefühl "vorzuziehen". Eins fiel mir dabei schon (unangenehm) auf:
Die reichen Sehenswürdigkeiten der Normandie, die ich zum Teil von einem früheren Aufenthalt schon kenne, machen nur ungefähr die Hälfte des Buchumfangs aus. Für unseren (!) Bedarf sind deutlich zu viel Hotel- und Restaurantempfehlungen enthalten. Nun gut, es heisst ja nicht umsonst "Leben wie Gott in Frankreich", und sicherlich fahren Touristen auch wegen der Gaumenfreuden nach Frankreich und in die Normandie, und vielleicht suchen sich auch Reisende ihre Unterkünfte aus einem Reiseführer - wir hingegen machen das nicht. Wenn wir an einem Restaurant vorbeischlendern, das uns gefällt, dann kehren wir dort spontan ein. Unterkunft haben wir schon Monate vor dem Kauf dieses Reiseführers gebucht. Wir laufen nicht mit dem aufgeschlagenen Reiseführer in der Hand durch den Ort und stellen fest: "Schau mal, das hier wird vom Nestmeyer empfohlen, lass uns da mal rein!"
Insofern ist rund die Hälfte der Informationen aus dem Reiseführer an uns verschenkt; statt 456 Seiten wäre dieses Buch dann vermutlich mit knapp über 200 ausgekommen.
Derjenige, der diese Informationen bezüglich Übernachten, Essen und Trinken benötigt bzw. haben möchte, findet in diesem Reiseführer eine reichhaltige Informationsquelle zum Thema und addiert einfach einen bis zwei Sterne.
Da wir an der Grenze zur Bretagne wohnen werden, und Ausflüge planen, haben wir aber beim entsprechenden Reiseführer zum "Vis-à-Vis Bretagne" gegriffen und nicht den einschlägigen "Michael Müller" gekauft.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 14. November 2014
Hat uns bei unserer Reise geholfen und manch guten Tipp haben wir aus diesem Buch. Kann man also wirklich kaufen!

4.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer, 25. Oktober 2014
Gut aufgebaut und übersichtlich gestaltet. Man findet alle Ziele problemlos. Zu jedem Ort sind Sehenswürdigkeiten und Gastronomie bewertet sowie mögliche Unterkünfte.

Normandie: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
Normandie: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps. von Ralf Nestmeyer (Broschiert - 15. Januar 2013)