‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres Reiseführer-Juwel aus dem Michael Müller Verlag, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (Broschiert)
Noch unter dem Eindruck einer wundervollen Barcelonareise, findet sich nun endlich Zeit die längst überfällige Bewertung abzugeben. Bereits im Vorfeld der Planung unserer Gruppenreise erwies sich der Reiseführer als unverzichtbare Grundlage und weckte Vorfreude, später Begeisterung für die Metropole am Mittelmeer. Ob Historisches oder Aktuelles, Kulinarisches oder Kulturelles, Hintergründiges und Wissenswertes - alles ist profund recherchiert und wird vom Autor in einnehmender Art und Weise vermittelt. Äußerst hilfreich bei der Stadterkundung sind die einzelnen Tourenvorschläge für die jeweiligen Stadtviertel. Eine Verknüpfung der Routen -in Kombination mit dem Bus Touristic (m.E. unbedingt für zwei Tage buchen)- ermöglicht es -auch in kurzer Zeit- fast alle Highlights der Stadt zu entdecken. Tipp: Eine Kopie der Detailpläne macht das Aufklappen des großen Stadtplanes entbehrlich und erleichtert die kleinräumige Orientierung in den jeweiligen Stadtvierteln, ohne sofort als Touri erkennbar zu sein.

Speziell hervorheben möchte ich an dieser Stelle die prompte Reaktion des Autors auf eine Nachfrage zu einer von ihm empfohlenen Homepage und dem sich anschließenden kurzen, aber überaus sympathischen Mailkontakt: Herzlichen Dank an Herrn Schröder!

Aber auch besagte, auf Seite 91 aufgeführte Homepage [...] bedarf der ganz besonderen Erwähnung. Das serviceorientierte Team bietet neben einem hervorragendem Informationsportal, eine absolut professionelle und zuverlässige Unterstützung bei Buchungen von Tickets, Transfers, Ausflügen u.ä.. Ich habe dort die Bus-Touristic-Tickets, Eintrittskarten für Camp Nou und Montserrat-Tickets geordert sowie den Flughafentransfer zum Hotel organisieren lassen (mit Gruppenrabatt!). Fazit: Perfekte Leistung und daher uneingeschränkte Weiterempfehlung mit Bestnote!

Übrigens spart man mit vorab erworbenen Tickets eine Menge Zeit und unter Umständen Nerven !!!

Schlussendlich: Allen Lesern, denen die Informationen eines MarcoPolo nicht ausreichen, sich aber der Faktenflut eines Baedekers nicht unbedingt aussetzen wollen, empfehle ich den Reiseführer von Thomas Schröder aus dem Michael Müller Verlag als erste und beste Wahl!

5.0 von 5 Sternen Nützliche Infos und eine Karte, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (Broschiert)
Für einen spontanen Kurztrip nach Barcelona habe ich mir mal diesen Reiseführer zugelegt.
Beim kurzen Überfliegen fällt gleich auf, dass hier nicht nur Informationen aneinandergereiht sind, sondern dass alles ein durchdachtes System hat.
Zuerst bekommt man die Geschichte Barcelonas nahegebracht und auch einige Eigenheiten, die diese Stadt noch heute hat. Die allgemeinen Informationen sind allesamt interessant - hilfreiche Hinweise zum Transport beispielsweise sparen einem die Hälfte an Transportkosten. Anschließend bekommt man die einzelnen Bezirke beschrieben mit hilfreichen Tipps zu Hotels, Restaurants, Nachtleben und Sehenswürdigkeiten. Bei der Vielzahl an Bars und Clubs ist es sicherlich schwierig, nur einige herauszuheben, das ist hier aber gut gelungen. Selbst lokale Geheimtipps (z. B. Pim Pam, ein kleiner Burgerladen, den man leicht übersieht) finden sich hier wieder. Wir wurden von keiner der Empfehlungen enttäuscht. Für jeden Bezirk hat es eine kleine Karte, auf der man die empfohlenen Orte übersichtlich wiederfindet.
Im Zeitalter von Smartphones und GPS findet man sich natürlich überall zurecht, zur Planung der Route für eine Sightseeingtour ist die beigelegte Karte jedoch optimal. Wir haben sie im Hotel aufgehängt und alle besuchten Orte markiert, um auch ja nichts auszulassen, denn es gibt viel zu sehen. Die Metro-Stationen sind nicht nur auf dem kleinen Metro-Plan zu sehen, sondern auch auf der großen Karte eingezeichnet, was effektives Reisen im Nahverkehr ermöglicht.
Alles in allem ein sehr guter Reiseführer der keine wichtige Aspekte auslässt und sicherstellt, dass man die schönen Orte Barcelonas sieht, die man sonst vielleicht einfach übersehen hätte.

5.0 von 5 Sternen Klasse Reiseführer!, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (Broschiert)
Ein Wochenende in Barcelona - wow! Barcelona ist eine tolle Stadt, erlebt mit diesem tollen Reiseführer in der Hand. Wir haben alles easy gefunden, was uns in den zwei,drei Tagen Kurzurlaub wichtig war. Entscheidungen konnten schnell getroffen werden, denn im Buch stehen echt gute Empfehlungen für Essen, Tapas, Bars ... aber auch Kultur mit Gaudi, Tapies, Picasso uvm. drinnen.

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (Broschiert)
Vielfältiges Wissen. Gut geplante Tagestouren. Teilweise kann man auch mehrer Touren an einem Tag machen. Einzige Kritik: Casa Battlo überbewertet.

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, unzählige Detailinformationen und sehr informativ, 6. Januar 2014
Peter Krackowizer "mosaik" (Neumarkt am Wallersee, Salzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (Broschiert)
Sie wollen in einer Bar etwas essen und dabei alte Radiogeräte bestaunen? Sie möchten mitten in der Stadt an einem Strand baden gehen? Sie möchten Barcelona mit dem Fahrrad kennenlernen? Das alles und noch viel mehr Möglichkeiten bietet dieser sehr gut gemachte Reiseführer.

Alleine das Kapitel „Barcelona, Hintergründe und Infos“ umfasst gut 80 Seiten. Bei allen der 14 Touren, die der Autor dann beschreibt, gibt es zahlreiche Restaurant-, Bar-, Club- und Einkaufstipps, wobei Schnöder bei den Essenstipps immer auch einen persönlichen hat. Niemand muss sich sorgen, sich zu verlaufen. Zum einen besteht Barcelona größtenteils aus schachbrettartig angelegten Straßensystemen, zum anderen bietet der Autor für jeden seiner Rundgänge Detailkarten, in den diese Rundgänge eingezeichnet sind. Darin finden sich auch die genauen Lagen der Tipps. Wer sich also im Altstadtviertel Barri Gotic aufhält, hat auf einen Blick mehr als 25 Restaurant- und Bartipps.

Am Ende des Buches gibt es noch Ausflüge in die Umgebung, darunter auch ein Wandertipp. Viele der Bilder sind so ansprechend, dass ich eigentlich gleich wieder nach Barcelona reisen möchte. Wieder, denn ich war schon einige Male in dieser faszinierenden Stadt und habe in diesem Führer einiges für mich noch Neues entdeckt. Ich finde, dieser Führer bietet alles, was ein Besucher dieser Stadt wissen will, soll und muss.

5.0 von 5 Sternen wirklich empfehlenswert!, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (Broschiert)
seit 20 jahren reise ich nach barcelona und meine diese aussergewöhnliche weltstadt zu kennen. dieser reiseführer ist nicht nur sehr gut recherchiert, sondern bietet auch für barcelona-kenner vieles neues. neben den klassikern, bekommt man auch wirkliche insidertipps geboten, aktuell und dem zeitgeist entsprechend. dieser reiseführer ist wirklich empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (Broschiert)
Schon vor der Reise gelesen, macht das Buch Lust auf mehr. Hier glaubt man dem Autor wirklich, dass er sich bestens auskennt in der Stadt und nicht nur einfach Fakten zusammen getragen hat. Besonders hat mir der einführende, allgemeine Geschichtsteil gefallen; mit diesem Wissen kann man Barcelona und den Stolz seiner Einwohner viel besser verstehen. Ich hatte noch keinen so guten Reiseführer zuvor. Mir ist kein einziges Thema aufgefallen, das nicht angesprochen wurde. Die vorgeschlagenen Touren sind prima, alles ist genaustens beschrieben und recherchiert.

5.0 von 5 Sternen Schöner Reiseführer, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (Broschiert)
Sehr übersichtlich, gute Beschreibungen und Tipps. Kleines Manko: der beigefügte Stadtplan hat den Kurzurlaub nicht unbeschadet überstanden. Hätte erwas robuster sein können.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (Broschiert)
Dieses Buch hat uns in Barcelona wirklich weitergeholfen. Karte sehr übersichtlich.
Das Buch gehörte immer in unseren Rucksack bevor wir uns auf den Weg gemacht haben!!!

5.0 von 5 Sternen Gut und hilfreich, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (Broschiert)
Für einen Kurztripp nach Barcelona suchten wir einen Reiseführer und haben dann 3 Srück gekauft: Barcelona MM-City (Auflage 2013), ein weiteres Buch und eine App fürs IPhone. Am Ende haben wir praktisch nur noch den MM-City-Reiseführer benutzt. Sehr hilfreich war dabei die herausnehmbare Karte (auch wenn Sie nicht alle Straßen enthält, aber dafür gabs ja die App), die auch einen Linienplan der U-Bahn enthält. Die Gastro-Tipps, die wir genutzt haben waren auch alle OK. EIne gute Sache wäre es, wenn in dem Buch noch Vorschläge wären, für Barcelona in 3 Tagen. Solange das nicht drin ist, kann man sich diesen Guide von [...] laden und die Beschreibungen aus dem guten MM-Reiseführer nutzen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Barcelona
Barcelona von Thomas Schröder (Broschiert - 15. Januar 2013)