Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 13. Februar 2013
Wir sind fünf der vorgestellten Routen gewandert und können das Büchlein auf jeden Fall empfehlen! Alle Wanderungen waren einzigartig, die Wege sehr gut beschrieben, viele zusätzliche und aktuelle Informationen sind enthalten. Auf jeden Fall den Text gut lesen und genau danach wandern: bei unserer ersten Tour haben wir uns nur so ungefähr an der Wegskizze orientiert, die großartige Landschaft genossen- und haben uns prompt verlaufen. ;-)
Übrigens haben wir auf Teneriffa noch eine reihe von Wanderern mit diesem Büchlein unterm Arm getroffen- was natürlich zum Gespräch einlädt- und alle waren begeistert.
am 6. Januar 2014
Wir waren Mitte Dezember für 11 Tage erstmals auf Teneriffa. Ausgangspunkt für unseren geplanten Wanderurlaub war Puerto de la Cruz. Im Vorfeld hatte ich mir zwei Wanderführer besorgt. Zunächst das Buch aus dem ADAC Verlag und kurz darauf das aus dem Müller Verlag. Der ADAC Führer verfolgt verlagsbedingt offensichtlich ein etwas anderes Konzept. Er ist preiswerter und kompakter. Einige Touren sind mit denen aus dem Müller Verlag identisch. Kartenausschnitte, Höhenprofile und Zeitangaben sind auch hier abgedruckt.
Letzlich haben wir allerdings alle Wanderungen mit dem Wanderführer aus dem Müller Verlag gemacht. Dabei handelte es sich um folgende Touren: 1, 2, 3, 5, 23, 24, 26, 29, 29 plus Vulkantour und 30.
Vorweg, die Beschreibungen zu diesen Touren waren absolut stimmig. Wir haben uns nicht einmal verlaufen und die Wegstrecken immer ohne Zweifel direkt gefunden. Voraussetzung ist sicher aber, dass man die Wegbeschreibungen aufmerksam liest! Zur Sicherheit kann man aber auch die GPS-Daten der einzelnen Touren auf sein Smartphone laden. Dies hatte meine Frau vor Urlaubsantritt gemacht, ließ sich nach ihren Angaben problemlos bewerkstelligen und gab bei Überprüfung der Touren immer die hundertprozentige Sicherheit.
Die Beschreibung der einzelnen Touren sind ausführlich. Besonders gefallen hat mir, dass die Busverbindungen und die jeweiligen Abfahrtzeiten mit aufgenommen worden sind. Alle Ausgangspunkte der Wanderungen, bis auf die beiden ab Puerto de la Cruz, haben wir mit dem öffentlichen Bus angefahren. Die Rückfahrten erfolgten ebenfalls mit dem Linienbus. Man sollte sich am Busbahnhof allerdings einen aktuellen Fahrplan besorgen. Die gibt es kostenlos und im Sommer 2013 hat es wohl kleinere Fahrplanänderungen gegeben. Zwischen Buch und aktuellen Fahrplan gab es bei all unseren Wanderungen lediglich eine Abweichung. Da musste man mal eben 20 Minuten länger warten.
Insgesamt bin ich von dem Wanderführer sehr angetan. Nicht nur weil die Touren stimmig waren, auch ist er von der Autorin, Marion Helbig, stilistisch sehr gut geschrieben. Auf Grund unserer positiven Erfahrungen werden wir die Insel sicher noch einmal besuchen und einige andere der insgesamt 35 Touren ausprobieren. Speziell die Teide Besteigung fiel witterungsbedingt schlicht in den Schnee und wird nachgeholt.
am 19. April 2013
Gekauft und gleich ausprobiert, genauer anhand der beschriebenen Touren 09, 23, 31 und 35, mehr war leider in einer herrlichen Wanderwoche nicht möglich. Den anderen durchweg positiven Rezensionen kann ich mich voll und ganz anschließen. Die Tourbeschreibungen sind exakt und vor Ort problemlos zu finden und abzulaufen. Die Beschreibungen von Startpunkt, Wegstrecke, der Landschaft sowie regionaler Besonderheiten sind lückenlos und korrekt, zumindet bei den von uns gewählten Touren konnte ich keine Abweichung finden. Kurzum, ein Führer der einfach nur Spaß macht. GPS selbst habe ich nicht benutzt, die Wanderwege auf Teneriffa sind derart gut ausgeschildert dass man GPS nur benötigt wenn man gerne ein Spielzeug bei sich hat.
am 30. November 2012
Wir waren jetzt 2 Wochen mit diesem Wanderführer auf Teneriffa und wir waren bestens zufrieden. Klare Kaufempfehlung. Touren sehr ausführlich und genau.
am 28. September 2013
Ich hatte mich für diesen Reiseführer entschieden, weil ich die Übersichtskarte besser als in anderen Wanderführern fand. Die Wanderungen sind dort mit dem tatsächlichen Verlauf dargestellt und nicht nur mit groben Punkten. So kann ich mich besser orientieren. Insgesamt ist eine Auswahl von 35 schwer bis leichten Wanderungen enthalten, die sich auf alle Ecken der Insel verteilen. Mehr als 4 große Wanderungen schafft man in einer Woche eh nicht. Ich habe viereinhalb Wanderungen gemacht und alle beschriebenen Wege gefunden und mich nicht verlaufen. Die meisten Routen sind auch mit Bussen zu machen, die Zeiten sind angegeben. Neben Karten und Höhen- und Zeitprofilen sind zu jeder Wanderung 1 bis 2 Fotos abgebildet. Ich würde begrüßen, wenn man noch Bilder zu den Routen hätte, die könnte man ja zusätzlich im Internet anbieten, damit das Buch nicht zu schwer wird.
Insgesamt war der Wanderführer ein guter Begleiter und ich würde ihn nochmal kaufen.
am 12. Mai 2013
Sehr detaillierte Informationen, mit denen man wirklich was anfangen kann.Der Führer wird bei den kommenden Reisen unser Standardwerk sein, gut gemacht!
am 12. Dezember 2013
Wir sind nun das dritte Mal inTeneriffa und haben etwa die Haelfte der beschriebenen Touren erwandert. Sehr gute Beschreibung, auch die Karten und das Hoehenprofil sind gut. Unter Ausruestung steht immer das Gleiche, das haette man sich sparen koennen. Die Touren sind sehr sehr schoen, die Zusatzinfo unter Wissenswertes immer interessant. perfekt auch die Angaben zu Buslinien und Abfahrtszeiten, trotzdem empfiehlt sich immer, die aktuellen Fahrplaene abzurufen.
am 30. Juli 2013
Wir hatten auf einer 10-taegigen Teneriffareise keine Chance am Umfang dieses Wanderfuehrers mehr als nur zu kratzen. Die Touren, die wir mit diesem Buch gegangen sind, waren traumhaft und spektakulaer. Die ausfuehrlichen Beschreibungen waren eine schoene Abendlektuere. Die Wegzeiten und Schwierigkeitsgrade waren sehr realistisch. Und die eingefuegten Karten waren sehr praezise.
Alles in allem ein tolles Buch zu einer tollen Insel!
am 10. Juli 2013
Wer gerne wandert und dabei zusätzliche Informationen braucht, über den Streckenverlauf und Sehenswürdigkeiten am Rande der Strecke, ist mit diesen Wanderführer sehr gut bedient. Ein GPS - Gerät ist nicht unbedingt erforderlich, da die Strecken sehr gut beschrieben werden. Habe den Wanderführer gekauft, da ich Teneriffa für ein spannendes Wandergebiet halte und ich sehr gute Streckenvorschläge in jeder Schwierigkeitstufe bekomme...
am 22. November 2013
Ich habe bereits Wanderungen mit Hilfe dieses Wanderführers unternommen und habe absolut keine Beanstandungen.
Die Beschreibungen sind sehr genau und vor allen Dingen aktuell überarbeitet.
Sehr hilfreich ist das Höhenprofil mit Wegstrecke und die kleine Routenkarte.
Die GPS-Kartierung nehme ich nicht in Anspruch.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Wanderführer und kann ihn nur weiterempfehlen.