5.0 von 5 Sternen Praktisch, nützlich und handlich...., 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Venedig MM-City: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps. (Broschiert)
Praktisch, leicht, nützlich und handlich der neue Venedig Reiseführer.
Das Buch ist leicht und passte in meine Hosentasche also ideal wenn man den ganzen Tag lang in der Stadt unterwegs ist. Die beiliegende Karte war für mich (ich war schon mal in Venedig)auch ausreichend gewesen.
Mitunter bekommt man aber vor Ort bessere / genauere da oft die Bezeichnung der Gassen und Kanäle auf venezianisch ausgeschildert sind und nicht auf italienisch.
Die vorgeschlagenen Spaziergänge habe ich nicht schrittgenau genutzt aber waren eine gute Orientierung.
Ich kann das Buch empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, gestraffte Ausführlichkeit, 19. August 2013
Wir waren über Silvester 5 Tage in Venedig und haben in diesem Buch fast alle nötigen Informationen gefunden, nur nicht solche Sachen wie die, dass man am Silvesterabend um 22 Uhr aus dem Vaporetto geworfen wird, egal wo, denn dann ist Dienstschluss. Aber das wäre auch schon sehr speziell. Auf Preisangaben kann man sich nicht verlassen, denn die Preise in Venedig steigen beinahe täglich, aber sie sind immerhin im Vergleich gute Anhaltspunkte.
Ich muss allerdings hinzufügen, dass wir uns auch den überaus originellen "alternativen Reiseführer" von Tiziano Scarpa: "Venedig ist ein Fisch" dazu gekauft hatten. Nachdem ich dieses Buch gelesen und sozusagen sinnlich-körperlich orientiertes Vorauswissen hatte, fiel es mir viel leichter als meinem Mann (der es erst nach unserem Kurzurlaub las und danach bedauerte, es nicht vorher getan zu haben), die für uns interessanten Punkte herauszupicken und Venedig nicht nur von vorn zu besichtigen, sondern sozusagen auch von hinten zu erleben. Informationen dazu hält der MM-Reiseführer auch bereit, man muss sie aber suchen wollen. Die Karte war sehr up-to-date und überaus hilfreich, wir haben uns überall gut zurechtgefunden. Auch das Kapitel über venezianische Geschichte ist kurzweilig und gut verständlich geschrieben.
Da heutzutage fast jeder Hotels im Internet sucht und dort Bewertungen liest, könnte man sich aber Hoteltipps in Reiseführern generell sparen und so auch dieses Buch damit ein wenig leichter und handlicher machen.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Führer, 29. Januar 2013
2012 erschienen ist der Führer nicht nur aktuell, sondern auch sehr informativ und: er lässt sich einfach gut lesen!
Man kann genauso "kurz" reinschauen wie auch drin schmökern.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 26. Mai 2013
Wir sind gerade aus dem Venedigurlaub zurückgekehrt.
Der Reiseführer ist wirklich sehr informativ und hilfreich. Wir haben viele Anregungen und Informationen genutzt.
Die angegebenen Preise waren nicht aktuell aber das verändert sich ja sowieso ständig nach oben.
Wir können diesen Reiseführer guten Gewissens weiter empfehlen und würden ihn auch wieder kaufen.
Er ist sehr übersichtlich gestaltet, für jeden Stadtteil gibt es einen tollen Rundgang und viele Tipps auch zum verweilen und zur Gastronomie.

4.0 von 5 Sternen Venedig Reiseführer, 29. April 2013
Bin mit diesem Reiseführer sehr gut in Venedig klar gekommen.
Benutze ihn beim nächsten Besuch wieder.
Ein paar mehr Tips für die Fortbewegung mit öffentlichen Verkehrsmitteln hätten es sein können.

4.0 von 5 Sternen Ich liebe MM Reiseführer, 5. April 2013
aber Venedig überfordert mich etwas. Vielleicht muss ich erst dort gewesen sein. Das Buch ist so ausführlich und persönlich, das ich immer noch nicht weiss wo muss ich anfangen mit meinem Sightseeing. Was muss ich unbedingt sehen und auf was konnte man verzichten. Es ist toll wenn man einen ganzen Urlaub in Venedig verbringt und hinter die Kulissen schauen will. Für meinen 3 Tage Tripp leider viel zuviel detailierte Informationen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Reiseführer, 26. Mai 2014
weil er sehr übersichtlich ist - und von jeder Region Venedigs etwas dabei ist was interessant ist. Und die ganz vielen Tipps, das ist schon sehr sehr klasse. Habe ich noch in keinem so handlichen Reisführer gehabt. EINFACH PRIMA - Schapoo für diesen Reiseführer

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbarer Begleiter, 1. August 2013
Die MM-Reiseführer haben mich schon durch viele Städte begleitet und auch dieser hat mich in Venedig nicht im Stich gelassen. Ich schätze die lockere Sprache dieser Reiseführer sehr, die kenntnisreich aber nie belehrend durch den Urlaub führen. Auch der Venedig Kenner findet hier noch das ein oder andere Wissenswerte. Besonders die Touren durch die Stadtteile sind gut ausgearbeitet und führen in interessante Ecken. Allein die Beschreibung der Ausflüge zu Zielen außerhalb Venedigs ist etwas knapp geraten.

5.0 von 5 Sternen Umfassend, informativ, 27. Oktober 2014
Für eine zwei-Tages-Reise haben wir alle notwendigen Informationen gefunden. Gute Karte, leider nicht mit allen Strassennamen, dafür alle Kirchen und Sehenswürdigkeiten eingezeichnet. Echt Müller halt.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 8. Mai 2012
Axel Berthold (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir sind gerade aus Venedig zurück. Für einen 5 Tage Urlaub waren alle Informationen drin (und noch etliches mehr). Die Restauranttips sind sehr gut. Allerdings sind wir auch bei selbst gesuchten nicht reingefallen.

Venedig MM-City: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps.
Venedig MM-City: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps. von Michael Machatschek (Broschiert - 7. Februar 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,18
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen