5.0 von 5 Sternen Reiseführer hat uns sehr gut gefallen
Vor 23 Monaten von 123 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen etwas unübersichtlich ...
Vor 11 Monaten von Hagenbuchner Heinz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Reiseführer hat uns sehr gut gefallen, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Südfrankreich: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps. (Broschiert)
Wir hatten uns vorher keine feste Route für Südfrankreich überlegt und sind mehr oder minder aufs Geratewohl los. Dieser Reiseführer hat uns die richten Tipps gegeben und uns zu sehenswerten Orten geführt sowie gute Unterkünfte empfohlen. Wir können den Reiseführer nur weiterempfehlen, sei es für eine geplante oder ungeplante Tour durch Südfrankreich.

5.0 von 5 Sternen Ist sein Geld wert, 24. Juni 2013
Jouvancourt (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Herr Nestmeyer hat uns mit diesem Führer auf sage und schreibe 760 Seiten viel Insiderwissen über Südfrankreich zusammengetragen! Der Reiseführer ist gut aufgegliedert und beinhaltet oft ganz überraschende Tipps, die sogar uns als Frankreichkenner zu überraschen wussten! Ein sehr aktueller Führer, den man nur empfehlen kann!

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 26. Mai 2013
Dieser Reiseführer ist super.... viele tolle Tipps und nichts was wir nicht gefunden haben.
Die Restaurants die empfohlen wurden sind recht teuer.

5.0 von 5 Sternen Sehr toller Reisebegleiter, 21. Juli 2014
Wir hatten diesen wirklich tollen Reiseführer bei unserem Frankreich Urlaub mit an Bord und waren rund um zufrieden.
Er bietet grade wenn man das erste mal nach Südfrankreich reist einfach alles was man braucht.
Er bietet einen sehr guten Überblick von Roussillon über die Haute Provence bis zur bekannten Cote d' Azur.
Wenn man es aber noch detaillierter haben möchte bekommt man von dem gleichem Verleger noch Reiseführer über die einzelnen Regionen.

3.0 von 5 Sternen etwas unübersichtlich ..., 15. Oktober 2013
aber grundsätzlich ganz informativ. Es gibt keine Verweise, wo sich die beschriebenen Sehenswürdigkeiten und Orte auf den sehr kleinen und wenig übersichtlichen Karten befinden. Vielleicht sollte man zumindest ein Koordinatensystem, welches das Suchen erleichtert, einrichten. Insgesamt könnte an der Übersichtlichkeit gearbeitet werden, denn auch die Aufzählung der Orte scheint keinem durchdachten System zu folgen. Das gilt zumindest für den Südwesten des Landes, den restlichen Teil kann ich nicht beurteilen..

5.0 von 5 Sternen Reisehandbuch, 25. September 2013
Sehr informativ, gute Tipps und praktische Ratschläge. Unverzichtbar für einen Süd-Frankreich-Urlaub. Besonders die Hinweise zur Anreise fand ich sehr hilfreich, aber auch die kurzen und übersichtlichen Beschreibungen aller Ziele sind gut gelungen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Reiseführer, 5. September 2014
Dieser Müller- Reiseführer ist wieder sehr gut, zwar knappe, aber für einen ersten Eindruck ausreichende Beschreibungen des Sehenswerten. Man kann auf der Basis der Beschreibungen gut entscheiden, welche Stadt man besuchen will. Die Empfehlungen für Übernachtungen und Restaurants haben wir bisher nicht beachtet.

4.0 von 5 Sternen Informativ, 20. August 2013
Eine sehr brauchbare und übersichtliche Zusammenstellung aller wichtigen Informationen der Region.
Der Autor hat wirklich Erfahrungen gesammelt. Hilfreich sind auch die Kartenausschnitte.

3.0 von 5 Sternen Nicht so toll, 1. November 2013
Ich hatte schon mehrere sehr gute Reiseführer vom Michael-Meier-Verlag und habe für unsere Südfrankreich-Reise vertrauensvoll zugegriffen.
Mit diesem war ich nicht so zufrieden:
-die Eintrittspreise waren eigentlich grundsätzlich etwa 1-2 EUR teurer als angegeben (Ausgabe überarbeitet 2012 scheint sich nicht auf die Eintrittspreise zu beziehen)
-die Öffnungszeiten der Campingplätze haben häufig nicht gestimmt, da wir im Oktober unterwegs waren, war das für uns relevant (wiederum die Frage, wurde dies in 2012 aktualisiert?)
-es gibt sehr viel zur Geschichte zu lesen, andere Themen, Wissenswertes über Land und Leute, das heutige Leben in der Region, sind eher selten
-wie ein anderer Rezensent anmerkte, fand auch ich die beschriebenen Orte in den dürftigen Karten nur schwer (Stichwort Koordinatensystem)
-die Anordnung der einzelnen Regionen war für mich nicht schlüssig, so dass ich immer wieder Ortsnamen im Register suchen musste, da ich nicht annähernd wusste, wo das im Buch zu finden ist
-der Autor legt anscheinend sehr viel Wert auf gute Hotels und feines Essen, hier sind die Menge der Tipps ausreichend, allerdings nicht von uns überprüft.
Schade, für uns war der Reiseführer nicht optimal.

5.0 von 5 Sternen Empfelenswert, 17. November 2013
dieses Buch ist einfach super.
alles drin was man zum Anfang wenn man wie ich nach Lyon zieht braucht. Unkompliziert aufgebaut Bilder dazu toll
EINFACH EIN GUTER WEGWEISER

Südfrankreich: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps.
Südfrankreich: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps. von Ralf Nestmeyer (Broschiert - 5. Juni 2012)